Corona-Virus anreisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Menschheit bezogen ist das allerdings ein Problem. Die ist viel zu ego um auch nur irgendwo Abstriche zu machen. Da hilft auch kein Schamane mehr was.

Interessante Zeiten in denen wir leben, hoffentlich bewähren wir uns als Menschheitskollektiv und erkennen das wir alle miteinander verbunden sind und das Problem nur gemeinsam lösen können. Die Shamanen können ein Lied davon singen, hoffentlich hört ihnen jemand zu!

Werbung:
Ich denke nicht, dass man den Virus überhaupt anreisen "muss". So ganz generell weiss man doch, wie diese aussehen. Und was sie aussagen, ist auch klar: "ich will leben."
Mit meinen Ameisen mache ich es so, dass ich ihnen einen Alternativplatz anbiete, wenn ich sie schon aus meinen Blumenkübeln verscheuche. Klappt wunderbar.
Auf die Menschheit bezogen ist das allerdings ein Problem. Die ist viel zu ego um auch nur irgendwo Abstriche zu machen. Da hilft auch kein Schamane mehr was.
Wir wissen, was das Virus will - wie jede Lebensform will es leben.
Aber wir kennen noch nicht seine "Rolle im System".
Alles hat ja seine Rolle - Du und ich und wir alle. Auch das Virus. Und die "Rolle" nützt dem "System". Nichts ist umsonst da. Und was das "System" nicht brauchen kann, wird "ausgeschieden".
Das Virus scheint das System grad brauchen zu können.

Ist nicht der letzte Corona-Virus gewesen sondern er steht in der "langen Schlange" am Anfang. Wir müssen uns auf die Coronas einstellen, sie werden in den nächsten Jahrzehnten unsere Begleiter werden.

Interessant: Da wird nach dem Altersgen geforscht und wie wir alle älter werden können - und genau dieser Virus scheint dagegen zu arbeiten. Wer bleibt denn bis 120 ohne Vorerkrankungen?
Ich gehe auch von wirtschaftlichen Veränderungen/Schwierigkeiten in höherem Ausmass aus. Es sind Krankheiten, die kommen werden, aber auch anderes.
Also werden wir aufgefordert, uns auf das Wesentliche und wirklich Wichtige zu konzentrieren :-)

Ist nicht der letzte Corona-Virus gewesen sondern er steht in der "langen Schlange" am Anfang. Wir müssen uns auf die Coronas einstellen, sie werden in den nächsten Jahrzehnten unsere Begleiter werden.

Interessant: Da wird nach dem Altersgen geforscht und wie wir alle älter werden können - und genau dieser Virus scheint dagegen zu arbeiten. Wer bleibt denn bis 120 ohne Vorerkrankungen?
Aber interessant, Dein Post - ich hatte die letzten Tage die Phantasie, dass unsere Zukunft so aussehen könnte, dass wir uns voneinander zurückziehen müssen, in die Wohnungen, um keine Krankheitserreger zu verbreiten......als ob wir damit rechnen müssten, dass das für eine Weile ein Dauerzustand werden, bzw. sich immer mal wiederholen könnte .... als ob wir uns darauf einstellen müssten (im Gesundheitswesen, wirtschaftlich, im Schulsystem......)

Aber interessant, Dein Post - ich hatte die letzten Tage die Phantasie, dass unsere Zukunft so aussehen könnte, dass wir uns voneinander zurückziehen müssen, in die Wohnungen, um keine Krankheitserreger zu verbreiten......als ob wir damit rechnen müssten, dass das für eine Weile ein Dauerzustand werden, bzw. sich immer mal wiederholen könnte .... als ob wir uns darauf einstellen müssten (im Gesundheitswesen, wirtschaftlich, im Schulsystem......)
Angesichts der Tatsache, dass Corona seit Anfang der 80 - er ein Thema sind, sollte man nicht länger von "diesen Tagen" sprechen.
Es war eine Frage der Zeit, wann das passiert, was jetzt aktuell ist.
Und nein, das heisst nicht, dass der kommende Ausbruch so nah vor der Tür steht. Bis dahin können noch so einige Jährchen vergehen.

Ich denke nicht, dass man den Virus überhaupt anreisen "muss". So ganz generell weiss man doch, wie diese aussehen. Und was sie aussagen, ist auch klar: "ich will leben."
Mit meinen Ameisen mache ich es so, dass ich ihnen einen Alternativplatz anbiete, wenn ich sie schon aus meinen Blumenkübeln verscheuche. Klappt wunderbar.

Schon klar, jetzt kann nur noch der große Schamane helfen, und "müssen" tut hier sowieso niemand was.:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben