Corona-Virus anreisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Komisch, aber wenn ich mir den Corona Virus vorstelle, sehe ich so 'ne Art Strang, der von Licht umgeben ist....
Ein Lichtbringer, sozusagen.
Das kann ich nur bestätigen!
Andrerseits ist es nur zu logisch, denn jedes Wesen hat Licht- und Schattenseiten.
Die dunkle Seite des Virus ist aber auch präsent.
Aber das helle Licht ist kaum zu übersehen:
Die momentanen extremen Massnahmen vieler Regierungen deuten möglicherweise auf eine erste allgemeine Aufwachphase der Menschheit hin....
Hoffnung....????

Ein Virus ist ein Wesen, welches Licht- und Schattenseiten hat?
Die momentanen Maßnahmen sollen eine unkontrollierte Ausbreitung in kurzer Zeit verhindern.
Wir leben hier seit Jahrzehnten in einer befriedeten Wohlstandsszone, wo sich jeder nach Gutdünken frei entfalten kann.
Kaum gibt es ein paar Einschränkungen rastet das verwöhnte Partyvolk aus.

Wenn das hier unter Schamanismus läuft, dann ist es um den Niedergang selbigen nicht schade.

Aber, natürlich, versteh mich nicht falsch, ich weiß schon, dass Du alles, was Du machst, gut und vorsichtig machst.

Ich bin halt einfach sehr besorgt um die, die mir irgendwie "nah" sind und schreib dann sowas

Nur kurz, weil´s hier OT ist: Erstens mach ich nicht alles gut, ich hab schon genug Mist gebaut und vorsichtig bin ich auch nicht immer, mich hat´s deshalb schon auch ab und an auf den Hintern gesetzt.

Ich freu mich, wenn ich Dir "nah" bin und Du Dir Gedanken machst, aber Du kannst unbesorgt sein, es wird mir nichts geschehen, ich bin ja nicht "allein" :) ….

Ja!

Das stimmt auch.
Trotzdem dienen diese Massnahmen zur Besinnung, oder etwa nicht?
Das Coronavirus ist ein Krankheitserreger, der sich zu einer Pandemie ausgeweitet hat.
Und dem Virus dürfte es einerlei sein, wenn in einem österreichischem Esoforum die lichtvolle Seite diskutiert wird.

Von Maßnahmen, die zur Besinnung führen sollen, ist im Forum zwischenzeitlich wenig zu merken.

Das Coronavirus ist ein Krankheitserreger, der sich zu einer Pandemie ausweitet.
Und dem Virus dürfte es auch ziemlich einerlei sein, wenn in einem österreichischem Esoforum die lichtvolle Seite diskutiert wird.
Da gebe ich dir recht.
Aber vielleicht hast du es überlesen, ich habe nämlich auch auf die dunkle Seite des Virus hingewiesen.
Von Maßnahmen, die zur Besinnung führen sollen, ist im Forum zwischenzeitlich wenig zu merken.
Auch da gebe ich dir recht, dieses Forum war noch niemals Massstab..:D

@Heather
Wahrscheinlich langweile ich euch nur, wenn ich wieder beginne vom "Gleichgewicht" zu reden. Aber es ist halt so...
Ob das nun das CoronaVirus ist, oder der Klimawandel mit seinen katastrophalen Auswirkungen oder ob es politisch brisante Entwicklungen sind....
Alles "arbeitet" darauf hin unsere Mutter Erde wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Und geschehen kann es nur wenn das eigentliche Virus, nämlich der Mensch, auf ein Minimum reduziert wird. So gesehen "arbeitet" das CoronaVirus für den Planeten, auch wenn wir davon nicht begeistert sind.

...........
Die momentanen extremen Massnahmen vieler Regierungen deuten möglicherweise auf eine erste allgemeine Aufwachphase der Menschheit hin....
Hoffnung....????
So sehe ich das auch.
Das Virus tut "seinen Job" - es ist nicht "böse".
Das Ganze hat Sinn und Zweck - welchen, entzieht sich mir.
Aber - für mich geht es um die Entwicklung der Menschheit, um ihre Weiterentwicklung. Die wird gefördert - auch durch Krisen.
Ein Kind lernt laufen, in dem es fällt....und fällt .....und fällt.....erst mal.

Werbung:
Da gebe ich dir recht.
Aber vielleicht hast du es überlesen, ich habe nämlich auch auf die dunkle Seite des Virus hingewiesen.....

Für mich wirken Schicksalskräfte - das müssen keineswegs immer "helle" sein (können ja nicht - es kann nur wirken, was mit dem korrespondiert, was in mir wohnt).
Kleine Kinder haben oft Fieber. Das ist sehr unschön, für das Kleine. Aber: es stärkt das Immunsystem. Das hat "System", Sinn und Zweck.
So auch hier (ist mein Eindruck). Schicksalskräfte greifen ein, geben Fingerzeige, zwingen einen "hinzugucken" .... Regierungen, Notenbanken werden gezwungen miteinander zu arbeiten, Schuldzuweisungen werden ad adsurdum geführt, irgendwie so......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben