Corona und Ausgangs-Sperre und Forenwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum sollte es mir gut gehen in so einem Ausnahmezustand.

Ich frag mich warum ich das erleben muss. Ich leb alleine und muss alleine mit allem klar kommen. Vermutlich geht es um Wut, die ich auflösen muss.

Ich lebe auch alleine und muss auch mit allem alleine klar kommen. Und ich finde es nicht leicht, zumal ich momentan ganz allein im Haus bin, weil mein Vermieter in der Reha ist.

Irgendwas tröstendes kann ich dir nicht sagen. Ich überlege nicht warum oder was diese Isolation mich lehren soll. Ich werde sehen, was diese Isolation, die gerade erst anfängt, in einigen Wochen bei mir gemacht hat. Was sie mir genommen oder auch wie sie mich bereichert hat.

Warum ich das erleben muss, frage ich mich nicht. Das sind müßige Fragen.

Ich bin von Natur aus eher optimistisch und humorvoll, vielleicht fällt es mir deshalb leichter damit jetzt fertig zu werden.
 
Also bei uns, in Berlin, gibt's da so einige Eremiten und die kontakten sich dann untereinander.
Wahre Liebe und Freundschaft laufen ja eh auf der Seelenebene ab, und die ist unabhängig von Zeit, Körper und Raum.
Leute die unfähig sind alleine zu leben, können sich offenbar nicht selber ertragen.
Ja, klar, so läuft das auch unter Eremiten hier. Jetzt halt gerade nicht. Aber es stört mich nicht, wenn ich meine Freunde mal eine Zeitlang nicht sehe. Ich bin gerne allein. Und es auch gewohnt.
 
@Romulus
Also, ich bin froh, dass ich in meiner kleinen Wohnung jetzt nicht mit einer zweiten Person kaserniert bin. Und was heißt zurechtkommen. Die, die zZ keine Wohnung haben, sind tatsächlich arm dran. Wir dagegen jammern auf hohem Niveau.

Das finde ich auch. Ich bin lieber Wochen allein in meiner Wohnung als irgendwann völlig genervt zu sein, weil man sich auf den Geist geht.

Und vor die Tür darf man ja.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben