Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Januar 2018
- Beiträge
- 3.146

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Geist weiß über den Widerspruch der Symbiose zum Werkzeug Mensch bescheid, denn er (der Mensch/sein Ego) ist nur in Ausnahmefällen bereit, für den Zweck auch Opfergaben zu geben ===so müsste es nicht heißen = "der Zweck heiligt die Mittel" sondern viel mehr = "die Mittel heiligen den Zweck"... = die Spezies Mensch steht sich da aber selbst im Weg und handelt gegen das, was in ihm wohnt.... er ist gefühlskalt geworden, ist mit der Zeit gefühlsmäßig abgestumpft, ist letztendlich an sich selbst gescheitert = besteht Hoffnung zu Einsicht = Nein!Ja, das sehe ich vermutend genauso wie du………..
Nur bei der Frage nach den Hilfsaussichten für diese Frau schere ich aus deinen Einschätzungen aus. Auch wenn diese Frau durch eigene Versäumnisse ihr Lebenskonto zu einem Minus-Energie-Konto abgewirtschaftet hat besteht noch eine andere Möglichkeit der Rettung.
Wer weiß, vielleicht hat jemand anderes für sie schon vor langer, langer Zeit ein Plus-Konto eingerichtet, von dessen Existenz sie bestenfalls nur ahnend etwas weiß. Wird sie diese Spur ihrer Ahnungen folgen……….
Zugegeben, ein sehr spiritueller Sichtweisenversuch von mir zu dieser Problematik. Aber vielleicht ist es nun in diesen Tage das Göttliche Timing das alle bisherigen begründbaren menschlichen Lebenserfahrungen neutralisiert……….
ok, diese Zutat rückt das Ganze natürlich in einem ganz anderem Lichtdein mehr fragender Hinweis mit dem „sich selbst im Wege stehen“ macht mir seit vielen Jahren schwer zu schaffen. Trifft er auf meine Problematik mit dieser Frau zu oder nicht???? Seit gut 40 Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr und beachte damit ihren Wunsch……….. Aber meine Seele schickt mir in unregelmäßigen Jahresabständen, meistens so alle 4 bis 5 Jahre, einen Traum mit einer Botschaftshandlung, die mich recht zweifelsfrei darauf aufmerksam macht, dass diese Frau vorsichtig ausgedrückt große seelische Probleme hat. Was soll das, diese Frage stelle ich mir dann immer.
sie muss den ersten Schritt machen, denn würdest du es tun würde das eine Nötigung gleichkommenReal könnte sie mich immer erreichen………..
Ich weiß noch immer nicht, warum mich meine Seele über ihre Bedrängnisse durch meine Träume informiert. Stehe ich mir selbst im Wege für Aktionen, die mir einfach noch nicht einfallen wollen. Aufgrund der Trauminhalte gehe ich davon aus, das es eine Person gibt, die sie begleitet, berät. Vielleicht ist damit ein Partner gemeint, vielleicht mehrere Therapeuten aber vielleicht auch eine spirituelle „Guru-Persönlichkeit“………….
………...Und ich fühle mich von dem Traum von @Lichtspektrum mit dem grauen Container
angesprochen ..
Ich lebe in einem alten Haus....und bin ,wie gefangen .. ihne Aussicht ohne Aussicht auf ein Licht......
Jeden Tag betrachte meine Situation.....und hoffe eine Lösung zu finden....ohne Ergebnis!....
Absolut .....Deine Sichtweise erscheinen mir sehr stark fixiert auf innere Zustandsbetrachtungen zu sein.
wenn du auf solche Träume reagierst, bist du im Endeffekt ja nichts anderes als:Wir können spirituell durchaus eine einseitige Verbindungsmöglichkeit zu einem Menschen entwickeln. Das geschieht meistens bewußt. Aber was fangen wir mit Träumen an, die wir nicht gerufen oder ersehnt haben. Ist es denkbar, dass das Universum in einigen Fällen hier Quelle ist mit ganz bestimmten Herausforderungen. Oder sind solche ungerufenen Träume immer nur Produkte unserer Psyche………. Wie mag dein Urteil zu dieser Frage lauten………
unter Umständen ein Therapeut Widerwillen?!Aufgrund der Trauminhalte gehe ich davon aus, das es eine Person gibt, die sie begleitet, berät. Vielleicht ist damit ein Partner gemeint, vielleicht mehrere Therapeuten aber vielleicht auch eine spirituelle „Guru-Persönlichkeit“………….
natürlich existiert für jeden von uns ein Seelenplan, zu dem auch jeder von uns seine Einwilligung gegeben hat ... der Klu an der Sache ist, dass wir als Mensch keine Kenntnis von unseren Seelenplan haben... um dieses zu erlangen stehen wir in der Pflicht, es uns zu erarbeiten.Ist es denkbar, dass das Universum in einigen Fällen hier Quelle ist mit ganz bestimmten Herausforderungen. Oder sind solche ungerufenen Träume immer nur Produkte unserer Psyche………. Wie mag dein Urteil zu dieser Frage lauten………
was ich dir dazu sagen kann ist folgendes = du hast ja bestimmt mitbekommen, dass eine Nahtoderfahrung in mir wohnt.... nur = wo befindet sich der Speicher dieser Ereignisse? ... etwa in meinem Verstand? in meinem Gehirn? = Nein!... es befindet sich in meinem Gefühl, so als wenn es dort jemand wie mit einem heißen Brandeisen verewigt hat.... glasklar, vollkommen rein.So ein Seelenplan, so eine Berufs-Aktions-Blase, beinhaltet sie auch Werte wie z.B. Sozialverhalten, also nicht nur an das eigene Wohl denken???? Und wie definiert ein Seelenplan wohl Sozialverhalten……. Welche Grenzen hat das Sozialverhalten zu bieten????
es erscheint mir so, als wenn der Seelenplan eines Jeden neu verhandelbar ist, was aber Situationsbedingt (sprich dein eigentlicher irdischer Tod vorausgesetzt und die anschließende Bereitschaft dazu, zu welch einem Opfer du bereit bist um gewisses Wissen zu erlangen, quasi als Dankeschön oder als Auszeichnung... wie eine Art Belohnung)So ein Seelenplan, so eine Berufs-Aktions-Blase, beinhaltet sie auch Werte wie z.B. Sozialverhalten, also nicht nur an das eigene Wohl denken???? Und wie definiert ein Seelenplan wohl Sozialverhalten……. Welche Grenzen hat das Sozialverhalten zu bieten????