Clickbaiting (ausgelagert von Isisi 2.0 aus dem Thread "Russland greift Ukraine an")

Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Überschrift wird suggeriert, dass sie wegen ihrer Kritik an Putin verschwand. Im Artikel selbst steht dann eindeutig, dass ihr Tod mit Putin nicht das Geringste zu tun hat.

Das ist Clickbaiting unterster Schublade. Warum das hier auch im Thread betrieben werden muss, verstehe ich nicht.

Das ist Clickbait-Junk. Lies den Artikel vielleicht mal:

"Auch, wenn man zunächst vermuten könnte, dass ihre Putin-Kritik und ihr Tod möglicherweise eine schreckliche Verbindung haben könnten, scheint die Wahrheit eine gänzlich andere zu sein.

So meldete sich laut Daily Star nun ihr Ex-Freund bei der Polizei und gestand, Gretta zu Tode gewürgt zu haben. Die beiden hätten sich heftig gestritten, es soll dabei um Geld gegangen sein."

Warum das hier auch im Thread betrieben werden muss, verstehe ich nicht.
Um eben genau darauf zu sensibilisieren. So toll es auch ist, dass HTML Links jetzt automatisch umgewandelt und die ersten 3 Sätze zitiert werden, es ersetzt nicht den ganzen Artikel zu lesen. Ich habe mir zwar diese Unart auch angewöhnt, aber das macht den Thread auch zu nicht mehr als einer abgespeckten Version von Google News..

Werbung:
Zurück
Oben