Clickbaiting (ausgelagert von Isisi 2.0 aus dem Thread "Russland greift Ukraine an")

Der Ukraine-Thread, wo sich das nun ach so schlimme Schlagzeile!nposting vorher befand, wird viel durch reine links mit Header und angeteaserten Txtn gefüttert. Das ist so gut wie ein ungefilterter „+++Ticker+++“ (die älteren werden noch wissen, was das ist).
Diskussionen, Reflexionen, echte Beiträge finden da phasenweise gar nicht mehr statt, weil NEWS mal flott geteilt werden. Ventil? OK.

Da hat es durchaus etwas von Stolperstein einen link zu setzen, der die gefrässige, atemlose News-Geilheit füttert und gleichzeitig auflaufen lässt. Soviel Selbstreflektion wird wohl noch möglich sein für alle, die sich nun echauffieren?
Es ist der Ärger über die eigene Sensationsgier (Quellen divers, Biologie, Psychologie, auch Ängste z.B.).
Halb so wild. Aber mit viel Wirbel auf ein neues Thema. Juhuuu!

+++private Differenzen bitte per PN klären+++

Werbung:
Der Ukraine-Thread, wo sich das nun ach so schlimme Schlagzeile!nposting vorher befand, wird viel durch reine links mit Header und angeteaserten Txtn gefüttert. Das ist so gut wie ein ungefilterter „+++Ticker+++“ (die älteren werden noch wissen, was das ist).
Diskussionen, Reflexionen, echte Beiträge finden da phasenweise gar nicht mehr statt, weil NEWS mal flott geteilt werden. Ventil? OK.

Da hat es durchaus etwas von Stolperstein einen link zu setzen, der die gefrässige, atemlose News-Geilheit füttert und gleichzeitig auflaufen lässt. Soviel Selbstreflektion wird wohl noch möglich sein für alle, die sich nun echauffieren?
Es ist der Ärger über die eigene Sensationsgier (Quellen divers, Biologie, Psychologie, auch Ängste z.B.).
Halb so wild. Aber mit viel Wirbel auf ein neues Thema. Juhuuu!

+++private Differenzen bitte per PN klären+++
Filter? Nö ,anstatt unnötig rumzudiskutieren bringe ich halt solche Links als reine Information, hab ich im Coronathread schon gemacht und werde ich nicht ändern

Filter? Nö ,anstatt unnötig rumzudiskutieren bringe ich halt solche Links, hab ich im Coronathread schon gemacht und werde ich nicht ändern
Ist ja auch nix dagegen zu sagen.

Im UkraineDings gibts halt schnell diesen Schlagzeilen-Flow, weil sich, im Gegensatz zum C19-Thema, sehr emotionale Ereignisse sehr viel schneller überschlagen. Konsumieren von vielen Nachrichten im nahen Krieg… Da ist man halt schnell dabei.

Insofern ist das Pattern Interrupt schon gelungen. Mehr ist da nicht.

Ist ja auch nix dagegen zu sagen.

Im UkraineDings gibts halt schnell diesen Schlagzeilen-Flow, weil sich, im Gegensatz zum C19-Thema, sehr emotionale Ereignisse sehr viel schneller überschlagen. Konsumieren von vielen Nachrichten im nahen Krieg… Da ist man halt schnell dabei.

Insofern ist das Pattern Interrupt schon gelungen. Mehr ist da nicht.
Kann aber auch der Diskussion dienlich sein,, wenn es jemand kommentiert(

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Ukraine und Putin und der lässt ja tatsächlich Leute verschwinden, ob im Gefängnis oder im Tod. Das, was im Artikel angesprochen wird, passiert ja tatsächlich.
Ich dachte, die Frau ist wegen ihrer Kritik umgebracht worden.

Das Mädchen ist etwa 1 Jahr vermisst gewesen. Kurz nachdem sie sich kritisch zu Putin geäußert hat, hat ihr Freund sie umgebracht. Da steht etwas von einem Streit. Keiner weiß, warum sie sich gestritten haben oder was der Auslöser letztlich war. Aber man könnte munkeln 🤷..

Mit Leichenfotographie und reisserischen Lockzeilen zum schnellen Geld.

Egal ob Fakes, Deepfakes, geklaute Bilder, etcpp. hauptsache es geht viral, clickt sich ordentlich und wird tausendfach verlinkt.

So geht das heutzutage.

Seltsames Verhalten rufen diese „News-Lieferanten“ auch in mir hervor.
Es kann doch nicht angehen, dass ich mich verhalte wie eine fremdgesteuerte Marionette an den überlangen Fäden der Clickbait-Massenmedien.

Die Online-Zeitung hab ich schon mal gewechselt deswegen. Das SRF ist deutlich weniger reisserisch unterwegs und schleudert auch nicht so wild mit Spekulationen rum.

Der Ukraine-Thread, wo sich das nun ach so schlimme Schlagzeile!nposting vorher befand, wird viel durch reine links mit Header und angeteaserten Txtn gefüttert.
[...]
Diskussionen, Reflexionen, echte Beiträge finden da phasenweise gar nicht mehr statt
Deshalb habe ich noch nie solche Links angeklickt. Wenn jemand zu faul ist um seine Meinung in eigene Worte zu fassen, soll er/sie es gleich bleiben lassen. Wenn dies mein Forum wäre, würde ich das Einstellen von Verlinkungen mit Absicht so verkomplizieren, dass den dümmlichen Schlagzeilenpostern die Lust vergeht.

Werbung:
Deshalb habe ich noch nie solche Links angeklickt. Wenn jemand zu faul ist um seine Meinung in eigene Worte zu fassen, soll er/sie es gleich bleiben lassen. Wenn dies mein Forum wäre, würde ich das Einstellen von Verlinkungen mit Absicht so verkomplizieren, dass den dümmlichen Schlagzeilenpostern die Lust vergeht.
Lieber sinnvolle Verlinkung als Information anstatt sinnlose Diskussion. Sich im Ukraine-Thread über den Alkoholkonsum der Russen auszulassen ist thematisch ja eine total Sinnvolle Diskussion

Und ich bin nicht dümmlich

Zurück
Oben