chronische Verdauungsbeschwerden

Werbung:
helloo:) danke für deine empfehlung! oh das ist aber sehr krass & davor hattest du auch jahrelang beschwerden? ich meine krass dass es nach 2 tagen bereits weg war! aber cool hat es geholfen. wie hast du dir das erklärt? hehe auf ärzte ist sowieso nur bis zu einem gewissen grad verlass, darum ich bin dankbar um jede einzelne erfahrung von euch!

Der Wirkstoff Loperamid wirkt sehr schnell indem die Darmperistaltik lahm gelegt wird. Dadurch hat der Darm mehr Zeit der Nahrung Wasser zu entziehen. Daher wird es bei Durchfall empfohlen. Es ist jedoch kein Medikament das auf Dauer eingesetzt werden sollte, da dann eine Gewöhnung Eintritt und die Dosis nach oben hin angepasst werden muss.

Zudem löst du damit nicht die Ursache des Problems sondern schiebst es nur zeitlich nach hinten. Sobald das Medikament abgesetzt wird kommen die Beschschwerden zurück.

Ich würde dir eine Kur mit Mutaflor oder Optibac empfehlen, ersteres bekommst du in deutschen Apotheken, das zweite kann man online bestellen.

Ein Freund von mir hatte jahrelang einen Reizdarm der ihm das Leben sehr schwer gemacht hat. Nach einer Monats Kur mit Optibac waren die Beschwerden verschwunden.

Vorher hat er alle möglichen Ratschläge befolgt inklusive Ernährungsumstellung und nichts hat wirklich weitergeholfen.

Es kann natürlich sein dass dein Reizdarm auch andere, wie psychische Ursachen hat.

Stress und Depressionen wirken sich sehr ungünstig auf die Darmgesundheit aus und können in manchen Fällen sogar die Mitverursacher von Verdauungsbeschwerden sein.

Wie sieht es diesbezüglich bei Dir aus?

Werbung:
Der Wirkstoff Loperamid wirkt sehr schnell indem die Darmperistaltik lahm gelegt wird. Dadurch hat der Darm mehr Zeit der Nahrung Wasser zu entziehen. Daher wird es bei Durchfall empfohlen. Es ist jedoch kein Medikament das auf Dauer eingesetzt werden sollte, da dann eine Gewöhnung Eintritt und die Dosis nach oben hin angepasst werden muss.

Gut erklärt, Dankeschön.

Zurück
Oben