Christliche Taufe versiegelt Chakren

  • Ersteller Ersteller Urfaust18
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich vermute das "malsoneu-gierig-frag" keine antwort haben wissenwill?
für eine antwort muss man etwas sehr weit ausholen, willst du das?
ich vermute, dass du das nicht willst, da du eine andere weltsicht hast.

lg klara

Also, ich will mich nicht über Dich lustig machen, ich wollte es gerne wissen, vielleicht kann ich Dir helfen, aber ich bin mir nicht sicher. Aber da Du um Hilfe gebeten hast, solltest Du es etwas genauer beschreiben, damit ich eventuell oder eine andere Person Dir dazu einen Rat geben können.
Du meinst mit der anderen Weltsicht, dass ich die Kirche ablehne? Ich lehne aber Jesus nicht ab. :)
lg Siriuskind
 
Also, ich will mich nicht über Dich lustig machen, ich wollte es gerne wissen, vielleicht kann ich Dir helfen, aber ich bin mir nicht sicher. Aber da Du um Hilfe gebeten hast, solltest Du es etwas genauer beschreiben, damit ich eventuell oder eine andere Person Dir dazu einen Rat geben können.
Du meinst mit der anderen Weltsicht, dass ich die Kirche ablehne? Ich lehne aber Jesus nicht ab. :)
lg Siriuskind

deine sicht geht aufs öffnen, meine nicht, das meinte ich.
deine person sträubt sich gegen meine sicht des schließens, daher kannst du mir leider nicht helfen. trotzdem vielen dank für deine aufmerksamkeit.

lg klara
 
Ich glaube nicht, dass die Kirche "böse" ist, sicher sie war es hat Millionen Menschen getötet und das mit Absicht und nicht weil sie für Jesus,Gott oder irgentwen gekämpft haben, sondern weil die Leute nicht alle dumm waren und auch Dinge gewusst haben, die sie nicht wissen hätten sollen.

Sorry, so etwas ist Augenwischerrei und unangebrachte Schoenmalerei! Wer Millionen Menschen toetet..im Namen der "Liebe"und dann auch noch die Frechheit besitzt allen Menschen ihren Glauben zu gewaltsam aufzuzwingen, und angebliche Hexen, welches nichts anderes als spirituelle naturverbundene Frauen waren verbrennt, wer dafuer sorgt das man von Geburt an Kirchensteuer zahlt, ohne sich jemals angemeldet zu haben, der, welcher den irdischen Tod als das Ende verkauft, der der sein Vermoegen mit Aktien der Waffenindistrie staendig verdoppelt und Kinder verhungern auf der ganzen Welt fuehrt nichts gutes im Schilde! Und das liegt auf der Hand! Ich muss da nicht irgendetwas erfinden um das zu behaupten....

Das Christentum bzw. die Kirche ist/sind schon lange keine "harte/n" und radikale/n Religion/Religionsstifter:
Da die Menschheit so blind geworden ist, brauchen sie das gar nicht mehr!

Wir "müssen" nicht in die Kirche jeden Sonntag gehn und wir "müssen" auch nicht Latein oder Hebräisch lernen, im vergleich dazu, "müssen" Muslime 5mal am Tag beten, ist ja nichts schlimmes und außerdem "müssen" Muslime auch Arabisch lernen, weil der Koran nur Wort Gottes ist, wenn er auf Arabisch geschrieben ist.
Ich weiß, es gibt genug Muslime, die kein Arabisch können (Indonesien,..) und trozdem gläubig sind.

es geht hier auch nicht drum Religionen zu vergleichen, die fuehren uebrigens alle samt nichts gutes im Schilde! Ihre Propaganda hat mit Liebe rein nichts zu tun! Beweise mir mal das Gegenteil!
Die sind genau so wie unsere Politiker.....wir waehlen sie wei sie das eine sagen und dann machen sie genau das andere...Religion ist nichts anderes als eine spirituelle Diktatur!
 
hm, tja, also was diesen Zusammenhang stützt, das ist die Methode des Vergleichs. Das haben ja mehrere Menschen gemacht, in Büchern, wo sie Cross-Over-Matrizen über die energetischen Wirkungen der Weihen in verschiedenen Kulturen angefertigt haben. Was wird mit einer Weihe beabsichtigt? Warum wird sie durchgeführt, was symbolisiert dieses Ritual? Darüber gibt es ja bestimmt viele Arbeiten, ein beliebtes Thema heutzutage. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, das selbst zu durchdenken und herausfinden zu wollen, sondern bin den Weg des Lesens gegangen, dann des Ausprobierens und Beobachtens. Und ich habe eigentlich stets für anwendbar empfunden, was dann Menschen beschrieben haben - ganz egal welche Kultur, welche Religion oder Richtung, welche Praxis oder welcher Glaube das nun gewesen sein mag.
Und..werden diese Theorien etwa von der Kirche gelehrt oder muss man als christ erst andere literatur ausser der Biebel studieren. Die Kirche sagt nichts von Chakren.....obwohl die um die weiss.........der siebenstrahlige Kerzenstaender mag sie sehr wohl symbolisieren...die Chakren...gefangen im Haus der Angst, Schuld Suende usw.usw. [/QUOTE]

Ganz ehrlich Du, es ist das Gleiche. Ich kann das durchaus verstehen, wenn man in einem Glashaus sitzt und sich gefangen fühlt. Die Inder erleben nichts anderes als die Österreicher oder die Schweizer oder die Chinesen, die Indianer oder die Tolteken oder die Germanen. Es ist überall stets die sieben als Zahlenwert von der spirituellen Entfaltung des Menschen angegeben. Und vereinfacht gesagt hört es überall bei der 7 auf und fängt bei der 0 an, obwohl man es erst bei der 1 bemerkt. Und die 1, die bedeutet im Christentum natürlich die Taufe, die Taufe nimmt das Kind in die Gemeinschaft der Gläubigen auf und dies ist ein Wurzelchakra-Geschehen.
Und genau das ist der Punkt. Das erste chakra ist ganz unten...und die Christen fangen oben am Crownchakra an. Dort wird das erste Programm eingespeist........so wird dieWahrheit auf den Kopf gestellt.......oder siehst du in der Naturirgendwelche Dinge, die von oben nach unten wachsen...mann mann mann......
Daher ist das Wurzelchakra eben eben auch der Taufe zuzuordnen und nicht etwas dem 3. Auge. Die Fummelei am Kopf und das Verwenden des Kreuzes ist doch nur die Handlung, nur das Ritual, dem eben im Christentum nicht die von Dir angenommene schwarzmagische Bedeutung innewohnt. Nicht theoretisch, und daher wohl auch nicht praktisch. Kreativität ist da ja nicht so gefragt, von daher wird wohl auch niemand diese zerstörerische Absicht entwickeln, die Du unterstellst. Und genau diese mußte ja gefaßt werden. Genau dadurch würde es ja schwarze Magie - was Du ja unterstellst.

Du hast leider nichts verstanden......das Puzzel ist fertig und weil du nur auf die einzelnen Stuecke schaust, kannst Du nicht erkennen was da gespielt wird!


Ja, weißt Du, das kann man erläutern solange man will, es wird dadurch nicht richtiger. Denn in solchen Erläuterungen wird ja stets der Bedeutung der Handlung des Weihenden eine vollkommen hirngespinstige Wirkung zugesprochen.

..denn sie wissen nicht was sie tun........

Um es so zu erkennen, daß ein Priester jemanden, den er weiht, "entweihen" statt weihen würde, mußt Du selber ja erst mal den Standpunkt vertreten, daß Du diese Macht hättest, wenn Du deine Macht mißbräuchlich einsetzen würdest. Das heißt Du sprichst ja der christlichen Taufe eine schwarzmagische Wirkung zu und bist ja offensichtlich der Meinung, daß irgendwer schwarzmagisch arbeiten könnte, weil er ja weiß, wie es geht.
..denn sie wissen nicht was sie tun........

Nun weißt Du: wenn Du so denkst, dann arbeitest Du selber ja insofern schwarzmagisch. Du schiebst ja nur wie ein Schachspieler eine Figur nach vorne, was die Gegenseite wie gesagt genauso gut tun kann. Wozu soll das bitte ernsthaft betrachtet führen? Außer eben zu Hetzerei?

nanana......ich denke nicht schwarzmagisch BITTE! Ich mache mir ERSTHAFT SORGEN!!!!! EHRLICH!!!!!!!
Ich spiele kein Schach, wenn Spielen fuer dich "gewinnen und verlieren" bedeutet bist du auf dem Holzweg.......das nennt man in der Allgemeinheit zwar so , aber das ist ein Trugschluss, denn es ist mehr ein Kampf fuer die Macht. Echtes Spielen bedeuet wenn da Harmonie ist......so wie Kinder das tun bevor wie Ihnen beibringen wie die Erwachsenen spielen........
es geht mir nicht um Hetzerei....noch mal........ich mache mir ernsthaft Sorgen das die Menschen auf einer falschen faehrte sind und sich da was zusammenreimen was nicht schluessig ist. Ich bin ein jesus fan und dafuer brauche ich keine Kirche.........

Ach das ist doch totaler Quatsch, der da immer berichtet wird. Hetzerei. Hast Du ein Aktienpaket oder einen Fondanteil? Dann wärest Du dir darüber im Klaren, daß auch Du, wenn Du nicht genau hinschaust, in Firmen investierst und in Vorgänge auf der Welt, die nicht unterstützenswert sind. Man kann es gar nicht verhindern.
Triximaus, ich bin zwar kein fan der mainstream medien aber diese fakten haben nun mal im Spiegel gestanden. Und hat die Kirche selbst die Wahl und VERANTWORTUNG zu entscheiden wie sie ihr geld anlegt? JA! Und mit Krieg und Waffen laesst sich ja gut verdienen und scheinbar haben die keine Gewissensbisse, denn anstatt Ihr gesamtes Vermoegen der armen Menscheit zu geben behalten sie es lieber und hauefen es an!
Siehste, das meine ich mit Hetze.
Was ist denn eine Hetze bitte? Wenn ein anderes Konzept dein eigenes auf den Kopf stellt? BITTE!

wie es denn kommt, daß Du so einen Grell auf so etwas Unbedeutendes schieben kannst wie eine Kirche.
Unbedeutend?
Und auch da muß ich benennen, was genau es ist und nicht einfach behaupten, alles sei Scheisse.

Ich dachte ich haette alles sehr logisch erklaert.......wenn Du irgendwelche Fragen oder Zweifel bzgl. meines Konzeptes hast, dann lass uns ruhig daruer reden, ich will dir doch nur helfen das zu verstehen!



Nur muß man auch hier vielleicht unterscheiden: der Fanatismus der Religion und ihr Mißbrauch durch Politiker und andere Wahnsinnige,
Das sind alles die ein und selben, aber da muss man schon tiefer in den hasenbau um das zu schnallen.......

Das Erste, den Fanatismus, würde ich persönlich ablehnen. Das Zweitere käme mir gelegen, weil ich mir vorstelle, daß auf der Grundlage gleicher oder ähnlicher Werte - auch Geldwerte - ein Zusammenleben besser gelingt. Und dies stellen Religionen nun mal her. Dagegen der Kapitalismus nicht. That's the problem.

Die frage ist : was braucht der Mensch, hat er die Wahl oder sagt man ihm was er braucht ?


Ja, aber das ist nur eine Übungssache, weißt Du. Es ist natürlich deutlich mühsamer, ein Wort im Geist zu bewegen und über es zu meditieren, wenn das Wort in der eigenen Muttersprache ist und einen Sinn ergibt. "Om Mani Padme Hum" und andere "Wohlfühllaute", in die man alles Mögliche hineininterpretieren kann als Westler, sind da natürlich gefälliger.

Meditation heisst jegliche interpretation abzulegen. Da liegt der Unterschied. Man braucht keinen Intellekt zum meditieren. Ich interpretiere da gar nichts. Ich fuehle etwas....das hat mit denken und interpretieren nichts zu tun.
in den hasenbau um das zu schnallen.......

hmmm in der christlichen Meditation nennt man Eutonie-Übung, was im Osten Meditation genannt wird. Man sitzt in Meditationshaltung und bewegt ein Wort oder ein, zwei drei, z.B. Jesus liebt mich. (wieder: für Anfänger. Interessant wird es dann, wenn man mit Bibelstellen meditiert. Dann bekommt man auch einen Zugang dazu, was da eigentlich gemeint ist im Christentum mit der ganzen Beschreibung eines Lebens eines Jesus Christus. Das ganze Drumherum, der Pomp und so weiter, das kulturelle Erbe, welches die Kirche betreut, das ist ja nur Exoterik, meist Exoterik der Vergangenheit. Die esoterische Seite des Christentums gibt es ja aber auch - ebenso wie es eine buddhistische Exoterik und Esoterik gibt, eine schamanische und so weiter. Man muß alles gründlich kennen - dann kann man rational und möglichst objektiv vergleichen und erkennt dann eben: urteilen kann man da nicht. Es ist das Gleiche, nur auf anderen Wegen dargestellt und erlern- und erfahrbar.)
Das Christentum lehrt das Gott ueberall ist aber nicht in einem selbst, und da man sich kein Bild von Gott machen darf, wird man ihn auch nicht finden. Gott ist in einem Buch, einem tempel und in einer Holzkiste 3 Meter unter der Erde.....finden tust du ihn dort aber nicht!


Ja, also ich krieg auch die Krise in der Kirche, muß ich sagen. Jedes Mal, schon tagelang davor überleg ich: geh ich? Ein Teil von mir will. Ein anderer nicht. So ist das jedes Mal. Aber: das geht mir auch so, wenn ich fernöstlich meditieren geh, was ich durchaus ebenfalls tue. Mach ich dagegen hier für mich was, dann ist es eigentlich nur noch Mittel zu Zweck, zum "Runterkommen" am Sabbatstag.

Dein herz sagt dir wahrscheinlich das irgendetwas mit diesem Verein nicht in Ordnung ist, aber da bei den meisten Menschen der Inetellekt das Steuer in der hand hat wird das nicht realisiert.
Versuche dich da mal reinzu fuehlen, dann interpretiere deine Gefuehle und nicht erst reinzudenken und dann zu fuehlen

herzliche gruesse

shido
 
Ich denke, dass die Angst vor versiegelten Chakren die spirituelle Entwicklung unterdrückt ;), nicht die Taufe!

Angst unterdrueckt immer, das ist sehr richtig. Und es gibt viele Moeglichkeiten Angst zu verbreiten.......Offensichtlich (straight in the face) oder halt durch die Hintertuer ins Unterbewusstsein!

herzliche gruesse
shido
 
deine sicht geht aufs öffnen, meine nicht, das meinte ich.
deine person sträubt sich gegen meine sicht des schließens, daher kannst du mir leider nicht helfen. trotzdem vielen dank für deine aufmerksamkeit.

lg klara

Hallo Klara...
vielleicht kann ich dir weiterhelfen?!
Ich hatte mal eine Patientin, die fast durchgedreht wäre...bwz. Suizid begangen hätte, weil ihr eine Behandlerin bei einer Besetzungs-Behandlung (so ganz nebenbei und ungefragt!!!) das 3. Auge geöffnet hatte!

Seitdem strömten unkontrollierbar für die Patientin feinstoffliche Energien in sie ein... nicht unbedingt negativ, aber für sie eben so stark "belästigend" und Angst machend, dass sie es ohne Hilfe nicht überlebt hätte (ihre eigene Aussage!).
Helfen konnten wir ihr mit den PSE-Mitteln (PsychoSomatische Energetik) von Dr. Banis.

Vielleicht kennst du die Methode ja; ansonsten schrieb ich schon öfters darüber im Forum (siehe --> Suchfeld... Beiträge --> fhedor Banis).

LG fhedor
 
Hallo Klara...
vielleicht kann ich dir weiterhelfen?!
Ich hatte mal eine Patientin, die fast durchgedreht wäre...bwz. Suizid begangen hätte, weil ihr eine Behandlerin bei einer Besetzungs-Behandlung (so ganz nebenbei und ungefragt!!!) das 3. Auge geöffnet hatte!

Seitdem strömten unkontrollierbar für die Patientin feinstoffliche Energien in sie ein... nicht unbedingt negativ, aber für sie eben so stark "belästigend" und Angst machend, dass sie es ohne Hilfe nicht überlebt hätte (ihre eigene Aussage!).
Helfen konnten wir ihr mit den PSE-Mitteln (PsychoSomatische Energetik) von Dr. Banis.

Vielleicht kennst du die Methode ja; ansonsten schrieb ich schon öfters darüber im Forum (siehe --> Suchfeld... Beiträge --> fhedor Banis).

LG fhedor

Nice, das Du hier Hilfe anbietest:thumbup:
Das hoert sich ja zum Glueck nicht nach der ueblichen alophatischen Beton-Spritze an, die einem in der Regel verpasst wird wenn so ein Fall eintritt.
Wer Quantenphysik versteht, weiss auch wie homöopathische Mittel funktionieren. Und so lange diese noch legal sind, sind sie sehr zu empfehlen.
Hier in Indien werden sie zum Teil noch manuell hergestellt.:thumbup:
Eine andere Moglichkeit bietet ayahuasca !
Aber diese Medizin muss man selber finden.......

LG

shido
 
Werbung:
S

Das mit Chakren versigeln ist Schwachsinn, purer Reiner Schwachsinn, denn das Taufen kommt aus einer kultur, bei der es den Begriff charka nicht gibt und keine dem Körperlichen Model der Chakren Entsprechenden Punkte gibt- und Ideel Gedacht währe das erste Sakrament wohl eher ein Aktivieren des Chakras

Die Kirche braucht Schafe und um die zu bekommen müssen dem menschen die Energiezentren, die ihm Eigenerfahrung ermöglichen verschlossen werden. Ist doch klar.
 
Zurück
Oben