Christliche Taufe versiegelt Chakren

• Ersteller Ersteller Urfaust18
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube nicht, dass der Priester bewußt das Stirnchakra verschließt. Allerdings verkörpert die Taufe die Mitgliedschaft in einem Verein, der dem Stirnchakre verbietet, seine Arbeit zu tun. In der Kirche wird es abgelehnt, feinstoffliche Energien wahrzunehmen. Der Kontakt zum Göttlichen ist nur über Jesus oder einen Priester möglich. Gott ist irgendwo und überall aber nicht in uns. (Das sagen sie zwar, aber das praktizieren sie nicht). Dieser Gedankengang und die damit verbundene Tradition verschließt das Chakra. Meine Meinung :-)

Werbung:
Danke an Schmitt & fehdor!
Ich kann es auch noch nicht fassen was mir die Pflanze alles erzaehlt hat.......
Uebrigens:
Im tibetanischen Buch des Todes steht, das die Seele nach 49 Tagen im Foetus reinkarniert. Interessanter Weise sind nach exakt 49 Tagen die Zirbeldrüse und die Sexualorgane eines Embryos voll entwickelt. Alles Zufall?

herzliche gruesse
shido

ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass christliche Pfarrer bei der Taufe einige Chakren versiegeln und somit mitunter die spirituelle Entwicklung unterdrücken.
Ich hab nen jungen ev. Pfarrer in der Familie, der hat sich gekugelt vor Lachen über diesen Spruch.
Was er sonst noch dazu sagte - über derartige Aussagen und vor allem über die Leute, die diese tätigen -, behalte ich lieber für mich, das ist hier nicht ganz regelkonform.

R.

Ich glaube nicht, dass der Priester bewußt das Stirnchakra verschließt. Allerdings verkörpert die Taufe die Mitgliedschaft in einem Verein, der dem Stirnchakre verbietet, seine Arbeit zu tun. In der Kirche wird es abgelehnt, feinstoffliche Energien wahrzunehmen. Der Kontakt zum Göttlichen ist nur über Jesus oder einen Priester möglich. Gott ist irgendwo und überall aber nicht in uns. (Das sagen sie zwar, aber das praktizieren sie nicht). Dieser Gedankengang und die damit verbundene Tradition verschließt das Chakra. Meine Meinung :-)
Sprichst du von der "Kirche", oder von der "kath. Kirche"? Welche Vorstellung hast du von Pfarrern, bzw. wie viele kennst du gut und persönlich, bzw. hast dich mal mit ihnen über ihren Beruf und vor allem über ihre ganz pers. Einstellung zur Kirche unterhalten?

Denkst du wirklich, sie nehmen das alles so bierernst?

Wie gesagt, ich bin ev. und kenne keinen kath. Priester näher, aber bei den Protestanten läuft es definitiv nicht so (im Eingangspost ist vom Pfarrer die Rede, nicht vom Priester - also ev.)

Gerade das theologische Pfarramtsstudium für Potestanten ist derart hammerhart, dass da mit Sicherheit keine Idioten sitzen, die wie Marionetten an den Fäden der Mutterkirche hängen und sich zum Hampelmann machen lassen.

R.

Ich hab nen jungen ev. Pfarrer in der Familie, der hat sich gekugelt vor Lachen über diesen Spruch.
Was er sonst noch dazu sagte - über derartige Aussagen und vor allem über die Leute, die diese tätigen -, behalte ich lieber für mich, das ist hier nicht ganz regelkonform.

R.

Ein Pfarrer hat in der Regel "main stream theologie" studiert :lachen: (edit):thumbup:

ja bitte das sagt schon alles was das für eine religion ist,man wird unterdrückt,man darf seine eigenen fähigkeiten nich ausbreiten ,wieso??? Was sind dass für Menschen die einem was vorbehalten wollen für wen halten die sich wahrscheinlich für GoTT? Bin froh dass ich nicht daran glaube ,und dass ich mein freien glaube leben kann.

Ich glaube nicht, dass der Priester bewußt das Stirnchakra verschließt.
[/I]

DAS SEHE ICH AUCH SO, Prister und Pastoren sind eher wie Pony’s die sich im Kreis hinterherlaufen. Keiner blickt wer das Zugpferd ist, oder wer das Ganze in Bewegung gesetzt hat (vor allem warum) ohne Plan wo die Reise hingeht. Jeder Gaul ist so naiv und vertraut blindlinks seinem VOR Gesetzen (gaul).....[/COLOR]

Allerdings verkörpert die Taufe die Mitgliedschaft in einem Verein, der dem Stirnchakre verbietet, seine Arbeit zu tun. In der Kirche wird es abgelehnt, feinstoffliche Energien wahrzunehmen. Der Kontakt zum Göttlichen ist nur über Jesus oder einen Priester möglich. Gott ist irgendwo und überall aber nicht in uns. (Das sagen sie zwar, aber das praktizieren sie nicht). Dieser Gedankengang und die damit verbundene Tradition verschließt das Chakra. Meine Meinung :-)

Gott ist ueberall aber nicht in uns.. ...interessanter Ansatzpunkt.........so wird einiges klar.:D
WENN DU ZU GOTT SPRICHST NENNT MAN DAS BETEN....
UND WENN GOTT DIR ANTWORTET NENNT MAN DAS SCHIZOFRENIE:lachen:

Ich hoffe das die Essenz dieses threads endlich mal etwas Licht in Koepfe derer wirft, welche dem aufgezwungenen Glauben seit eh und jeh blindlinks folgen.
Die Anhaenger der grossen Religionen, jene Mitschwimmer welche unwissend deren illusorischen Konzepte, nicht hinterfragend von Generation zu Generation weiterschwaengern, sollten mal langsam auftauen und das „amtliche“ Wort Gottes in Frage stellen.
Wer glaubt die Quelle des Wissens entspringe aus einem Buch (z.B. die Biebel), ignoriert ihren Ursprung.
War Jesus etwa ein Selbstmoerder, da er sich trotz der Vision seiner Hinrichtung nicht einfach aus dem Staub gemacht hat? Was wollte er uns mit dieser bewussten Tat verklickern? Hat die Kraft der Gedanken etwa eine Antwort, welche man anhand der Lehre der Quantenphysik erklaeren kann??
Apropo Quantenphysik,
Was hatte/hat Jesus mit Quantenphysik gemein?
Deine Gedanken kreieren meine Welt nur…….WENN ICH DRAN GLAUBE:zauberer1

Ist er etwa diesen Weg gegangen um uns zu zeigen das unser eigenes Gedankengut selbstbestimmend fuer uns ist?
Wenn dem so ist, sehen wir vielleicht sehr bald sehr alt aus,denn die unwissenden Schafskoepfe sind gerade dabei die Prophezeiungen vom Buch der Revelation durch Ihren Glauben zu manifestieren. AU WEIA!!!
Ich hoffe das nicht erst alle Christen Quantenphysik lernen muessen bis ihnen das einleuchtet.

Es ist an der Zeit das wir uns zusammenschliessen und das Wissen ueber die Machenschaften der Kirche(n) komprimieren und schnellstmoeglicht verbreiten, denn wir wollen doch nicht, das am Ende die universelle Freiheit nur eine virtuelles Konzept bleibt und der sagenumschriebene "DOOMSDAY" zur Realitaet wird!

Herzliches weitergruebeln

shido

ja bitte das sagt schon alles was das für eine religion ist,man wird unterdrückt,man darf seine eigenen fähigkeiten nich ausbreiten ,wieso??? Was sind dass für Menschen die einem was vorbehalten wollen für wen halten die sich wahrscheinlich für GoTT? Bin froh dass ich nicht daran glaube ,und dass ich mein freien glaube leben kann.

Damit die Priester die alleinige Macht über ihre Glaubensgemeinschaft haben. Wenn man sich die Geschichte des Christentums anschaut, war selbständiges Denken der Gläubigen nicht gewünscht. Und wer tiefere Einsichten hatte, spirituell viel wußte, wurde entweder exkommuniziert oder getötet. Es geht immer um Macht, ganz einfach!

Natürlich machen sie es heute nicht mehr bewußt, sie wissen nicht mehr darum, was sie damit anrichten. Früher in der Entstehung des Christentums wußten sie es aber und haben es praktiziert, damit sie ihre Gemeinde unter Kontrolle haben. Deshalb wurden ja auch immer wieder Konzile anberaumt, um die Schriften aus der Bibel zu nehmen, die tieferes Wissen vermitteln. Jesus selber hat das mit Sicherheit so nicht gewollt.

Werbung:
Natürlich machen sie es heute nicht mehr bewußt, sie wissen nicht mehr darum, was sie damit anrichten. Früher in der Entstehung des Christentums wußten sie es aber und haben es praktiziert, damit sie ihre Gemeinde unter Kontrolle haben. Deshalb wurden ja auch immer wieder Konzile anberaumt, um die Schriften aus der Bibel zu nehmen, die tieferes Wissen vermitteln. Jesus selber hat das mit Sicherheit so nicht gewollt.
gewollt hat er das bestimmt nicht...und da stellt sich die Frage
Braucht Jesus die Kirche oder braucht die Kirche Jesus?
Angenommen Jesus wuerde wiederkehren.... glaubt ihr im Ernst, er wuerde sich beim Papst fuer die Erhaltung seiner Lehre bedanken? Und all die Hexenverbrennungen und blutigen Zwangschristianisierungen gehen ja auch in Ordung, da alles vom Daddy's abgesegnet wurde?
Glaubt manche im Ernst, die Lehre der Kirche ist die praktischste, effizienteste und originalgetreuste Umsetzung der lehre Jesu?
Ist die Erde etwa auch eine Scheibe?
Oder ist sie vielleicht sogar hohl?
Wer weiss....wenn man die 2. Skulptur von Arnaldo Pomodore(siehe link)im Vatikan auf sich wiken laesst ist das vielleicht gar nicht so abwegig.
Symbolisch gesehen wuerde ich als Artist das aehnlich darstellen.....

http://www.smackfu.com/photos/italy/Day03/DSCF1408.JPG.html
http://farm4.static.flickr.com/3058/2852910267_c6efa294ea.jpg

Sphere within sphere.........hat das alles auch keinen tieferen Sinn, oder bedeutet es etwa, das Gott Im inneren ist und das das wahre goettliche sich innen abspielt....im Geist .........und holographisch gesehen sich aber auch in der "Materie"..z.B.die Energie in den Atomen wiederspiegelt, denn nichts ist wirklich solide..vielleicht noch nicht mal unsere Erde.......wunden wuerde es mich nicht!

LG

shido

Zurück
Oben