Christkind oder Weihnachtsmann?

Wer hat in eurer Familie Tradition?

• das Christkind

Stimmen: 26 68,4%
  • der Weihnachtsmann

Stimmen: 12 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    38
Ich habe ne ganze Zeit in Hamburg gelebt, da kam der Weihnachtsmann, nicht auf dem Schlitten mit Rudolf & Co herangeflogen, sondern auf dem Motorrad herangebraust, jetzt lebe ich an einem Ort, hier wird mich das Christkind erfreuen, mal sehen, wie es mir erscheinen wird :rolleyes:

Werbung:
Am 6. Dezember wird man wieder Leute auf den Sraßen sehen, die behaupten, sie wären der Nikolaus. :)

Dabei sind sie meist alle Weihnachtsmänner - diese Weihnachtsmänner! :cool::confused:

Ganz klar das Christkind.

Jawohl! (y)

Es gilt der Satz: Rettet das Christkind! :)

Das Christkind hat es in Zeiten wie diesen nicht mehr leicht: Der rotbemützte Weihnachtsmann, der in anderen Ländern schon lange die Geschenke bringt, macht sich auch in österreichischen Kaminen breit. Eine Aktion „Rettet das Christkind“ will das traditionelle Weihnachts-Engerl vor der der drohenden Übernahme durch den dicken Santa bewahren.

http://www.krone.at/Nachrichten/Int...hnachtsmann-Rettet_das_Christkind-Story-12895

Jawohl! (y)

Es gilt der Satz: Rettet das Christkind! :)

So ist es.
Ich hab und werde nie Kinder haben..... muss deswegen keiner traurig sein - ich bins auch nicht.
Aber trotzdem.......

Ein Appell an Alle - erinnert Euch wie schön es war mit dem Christkind, das so leise daher kam
nicht wie der Weihnachtsmann - der von der Weite schon Hoh - Hoh - Hoh schrie.....
Da geht ja der ganze Zauber verloren.......

Ein Appell an Alle - erinnert Euch wie schön es war mit dem Christkind, das so leise daher kam
nicht wie der Weihnachtsmann - der von der Weite schon Hoh - Hoh - Hoh schrie.....

Mir ist auch unklar, warum irgendwer diesen stets etwas vertrottelt wirkenden W-Mann dem wunderbaren Christkind vorziehen kann. :)

Ich bin mit dem Weihnachtsmann aufgewachsen und kann mit Christkind nichts anfangen. Wie sieht denn das Christkind aus? Ist es das Jesukind aus der Krippe?
Ich mag den bärtigen Weihnachtsmann mehr. Obwohl ich eigentlich nicht soviel mit dem ganzen Weihnachts tütelüt am Hut habe.

So ist es.
Ich hab und werde nie Kinder haben..... muss deswegen keiner traurig sein - ich bins auch nicht.
Aber trotzdem.......

Ho Ho Ho schreit er nur in Amerika. Hier sagt er Frohe Weihnacht!

Werbung:
Ich bin mit dem Weihnachtsmann aufgewachsen und kann mit Christkind nichts anfangen. Wie sieht denn das Christkind aus? Ist es das Jesukind aus der Krippe?
Ich mag den bärtigen Weihnachtsmann mehr. Obwohl ich eigentlich nicht soviel mit dem ganzen tütelüt am Hut habe.
Bei uns wird das Christkind am Fenster auf dem Marktplatz runtergelassen...kommst mal gucken ;)

Zurück
Oben