Christkind oder Weihnachtsmann?

Wer hat in eurer Familie Tradition?

• das Christkind

Stimmen: 26 68,4%
  • der Weihnachtsmann

Stimmen: 12 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    38
Sag ich doch. Das hat ihr bestimmt Spaß gemacht. :D

Na, erschreckt hat sie sich auch.
Aber es ist sehr verführerisch für Katzen, da bammelt und blinkt es, das kann wohl kaum eine Katze ignorieren. Auch, dass plötzlich ein Baum im Zimmer steht, ist schon super. Da wird sich dann auch gern mal drunter gesetzt und sich wie im Wald gefühlt. :)

Werbung:
Naja! Ein RICHTIGER Hund würd zu dem blöden Baum pissen, sich in den dämlichen Päckchen wälzen und danach den Weihnachtsbratenaus der Küche erlegen.

Bei meinen Eltern gibts einen kleinen Plastikbaum oben auf dem Sideboard, und die Päckchen in denen sich zb große Fleischknochen befinden,finden die Hunde so gar nicht dämlich. Und da sie so leckeres Essen bekommen, haben sie es auch gar nicht nötig wie ein "richtiger" Hund unser Essen klauen zu müssen, zumal ich denen was fletschen würde wenn sie unerlaubt an das Essen des Rudelführers gehen würden ;)
Mal sehn was das Christkind ihnen dieses Jahr bringt :engel:

Mal kurz zwischendurch:

16 x Christkind
08 x Weihnachtsmann

Also: Doppelt so viele Christkindle als Weihnachtsmänner. :)

Find ich bemerkenswert! :)

Vielleicht ist auch schon mal jemand von "Väterchen Frost" beschenkt worden? :)

Väterchen Frost (u. a. russ. Дед Мороз/Ded Moros (russ. Großvater Frost), auch Deduschka Moros (russ. Großväterchen Frost), aber auch in nichtslawischen Sprachen, z. B. litauisch Senis Šaltis oder estnisch Näärivana) ist eine dem Weihnachtsmann ähnelnde, ursprünglich russische Märchenfigur, die in der Neujahrsnacht die Kinder beschenkt. Dargestellt als Personifikation des Winters wird er dabei von seiner Enkelin Snegurotschka (Schneemädchen oder Schneeflöckchen) begleitet. Auch in anderen osteuropäischen Ländern ist dieser Brauch verbreitet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Väterchen_Frost

Ich glaube dass es weniger eine "Familien-Tradition" ist, denn eine "regionale". Ich lebe jetzt in Niedersachsen, wo der Weihnachtsmann kommt und in meiner alten Heimat war es das Christkind.

R.

Werbung:
Zurück
Oben