Christkind oder Weihnachtsmann?

Wer hat in eurer Familie Tradition?

• das Christkind

Stimmen: 26 68,4%
  • der Weihnachtsmann

Stimmen: 12 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    38
Bei uns gab's nur den Weihnachtsmann. Als mir jemand mal was vom Christkind erzählt hat, hab ich nicht schlecht geguckt und "Du lügst!" gesagt. Bin dann heulend zu meiner Oma gerannt, die mein kindliches Weltbild mit Weihnachtsmann wieder in Ordnung gebracht hat.

Werbung:
Seelach
Genau das schreibe ich schon die ganze Zeit.

Manchmal ist es eben doch gut, den ganzen Thread zu lesen .....

Bevor man unnötig jemanden korrigieren will .....

Brauchst Dich nicht grämen, was der eine als Korrektur wahrnimmt, sieht die andere als Verstärkung...:rolleyes:
Kennst Du das Sprichwort "Doppelt genäht hält besser" ?

Bei uns kam das Christkind, welches mit der Glocke geläutet hat bevor es weggeflogen ist (ein weiblicher,blonder Engel^^)
Als Kind habe ich mir auch einmal eingebildet dass ich es auch grad noch wegfliegen gesehen hab :D

Mir selbst würde Weihnachten wie in Amerika mit Santa Claus und feiern am nächsten Morgen allerdings besser gefallen. Hätte ich allerdings Kinder wüsste ich nicht ob ich ihnen eins der beiden Märchen auftischen würde^^

Mir selbst würde Weihnachten wie in Amerika mit Santa Claus und feiern am nächsten Morgen allerdings besser gefallen. Hätte ich allerdings Kinder wüsste ich nicht ob ich ihnen eins der beiden Märchen auftischen würde^^

Wenn ich Kinder hätte, würde es auf jeden Fall einen Weihnachtsbaum geben. Der ist viiieeel wichtiger, weil unter diesem die Geschenke liegen. :D

Werbung:
Wenn ich Kinder hätte, würde es auf jeden Fall einen Weihnachtsbaum geben. Der ist viiieeel wichtiger, weil unter diesem die Geschenke liegen. :D

Ja klar, das ist eh das Wichtigste :D
(manchmal würd ich allein wegen der Hunde schon gern einen Baum kaufen mit Geschenken drunter, aber das darf niemand aus dem Hundethread lesen :D )

Zurück
Oben