Christian Drosten (Horoskop ohne Zeitangabe)

Denn seit wann hat ein Steinbock-Jupiter automatisch etwas mit Machthabern zu tun, wenn noch nicht mal bekannt ist, in welchem Haus er steht?

Seitdem ich erstmal davon ausgehe, dass Steinbock durchaus das Bestreben hat, eine gewisse Position zu erreichen. Auch ohne die Häuser. Das Spektrum eines Zeichens ist einfach groß und ohne Häuser bleibt ein Teil immer Spekulation und ohne Gespräch mit dem HE ebenso. Es sucht auch nicht jeder mit Saturn in 5 ältere Liebhaber. Trotzdem ist das eine Möglichkeit.
Steinbock ist aus meiner Sicht eben auch das Zeichen für Menschen, die eine gewisse Macht (im Sinne von Anerkennung) haben oder suchen, entweder über Leistung über oder entsprechende Personen - das hat keine Wertung! Steinbock-Macht ist für mich was anderes als Skorpion-Macht.

Ich habe auch nicht behauptet, dass sein Steinbock-Jupiter für seine Leidenschaft zuständig ist.

Das Zitat von dir war aber eine Reaktion auf meine Ausführungen zu Jupiter in Steinbock.

???
Das selbe könnte ich Dich auch fragen. ;)

Das war übrigens keine giftig gemeinte Frage. Ich halte das durchaus für menschlich, dass man je nach Ab- oder Zuneigung und (auch positiven) Vorurteilen Horoskope auch tendiert zu deuten. Wir sind alle nur Menschen, egal wie viel Mühe man sich gibt, neutral zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seitdem ich erstmal davon ausgehe, dass Steinbock durchaus das Bestreben hat, eine gewisse Position zu erreichen. Auch ohne die Häuser. Das Spektrum eines Zeichens ist einfach groß und ohne Häuser bleibt ein Teil immer Spekulation und ohne Gespräch mit dem HE ebenso. Es sucht auch nicht jeder mit Saturn in 5 ältere Liebhaber. Trotzdem ist das eine Möglichkeit.
Naja, er hat den Saturn (tropisch) in den Zwillingen stehen im Trigon zu Uranus in der Waage.
Das spricht - meiner Meinung nach - jetzt nicht gerade für jemanden, der des ganz persönlichen Ehrgeizes wegen (sprich, um eine gewisse Position zu erreichen) Forschung betreibt.
Da geht es schon eher um was anderes.

Steinbock ist aus meiner Sicht eben auch das Zeichen für Menschen, die eine gewisse Macht (im Sinne von Anerkennung) haben oder suchen, entweder über Leistung über oder entsprechende Personen - das hat keine Wertung! Steinbock-Macht ist für mich was anderes als Skorpion-Macht.
Siehste, da unterscheidet sich eben unsere Sichtweise.
Denn ein Saturn in Verbindung mit der Sonne (oder einem anderen persönlichen Planeten), äußert sich anders als ein Saturn ohne so eine Verbindung - meiner bisherigen Erfahrung nach.

Das Zitat von dir war aber eine Reaktion auf meine Ausführungen zu Jupiter in Steinbock.
Ich habe aber einen ganzen Absatz von Dir zitiert, in dem nicht allein die Konstellation "Steinbock-Jupiter" das Thema war.

Das war übrigens keine giftig gemeinte Frage.
Aber eine, die meine Sichtweise auf persönliche Weise in Frage zu stellen versucht, weil Dir Deine eigene Sichtweise offenbar besser gefällt. :whistle:

Ich halte das durchaus für menschlich, dass man je nach Ab- oder Zuneigung und (auch positiven) Vorurteilen Horoskope auch tendiert zu deuten. Wir sind alle nur Menschen, egal wie viel Mühe man sich gibt, neutral zu sein.
Ja, aber Du bist hier ebensowenig davor gefeit, subjektiv wertend zu deuten.

Zumal eine Merkur-Pluto-Konstellation nicht automatisch bedeutet, dass jemand die Neigung hat "unbedingt seine Denkweise durchsetzen zu wollen und in kommunikativen Situationen auch Macht- und Ohnmachtspiele nicht auszulassen." wie Du es hier ausgedrückt hast.
Diese Konstellation kann man auch konstruktiv leben, sie kann auch einfach einen sehr ausgeprägten Forscherdrang anzeigen, der sich mit den schwierigsten Fragen seines Forschungsgebietes auseinandersetzt.

VG Laguz

Hallo Laguz,

Ich habe aber einen ganzen Absatz von Dir zitiert, in dem nicht allein die Konstellation "Steinbock-Jupiter" das Thema war.

Am Ende schrieb ich nur kurz was zum Gegensatz zum Krebs. Ansonsten bezog ich mich in dem Absatz nur auf Jupiter im Steinbock.

Aber eine, die meine Sichtweise auf persönliche Weise in Frage zu stellen versucht, weil Dir Deine eigene Sichtweise offenbar besser gefällt. :whistle:

Das ist eine Unterstellung, Laguz. Mir gefällt gar nichts besser. Es handelt sich um das Horoskop von jemandem, den ich gar nicht kenne und zu dem ich keinen persönlichen Bezug habe. Ich habe dir die Frage gestellt, so wie ich sie im echten Leben auch jemandem stellen würde, wenn ich die Vermutung hätte, dass eine subjektive Einfärbung eine Rolle spielt. Darauf kann man mit Ja oder Nein antworten und es dann - in diesem Fall - astrologisch begründen.

Ja, aber Du bist hier ebensowenig davor gefeit, subjektiv wertend zu deuten.

Ich schrieb ja auch "Wir sind alle nur Menschen". Nicht "Du bist nur ein Mensch". Jeder hat so seine Vorstellungen davon, wie ein anderer Menschen drauf ist.

Zumal eine Merkur-Pluto-Konstellation nicht automatisch bedeutet, dass jemand die Neigung hat "unbedingt seine Denkweise durchsetzen zu wollen und in kommunikativen Situationen auch Macht- und Ohnmachtspiele nicht auszulassen." wie Du es hier ausgedrückt hast.
Diese Konstellation kann man auch konstruktiv leben, sie kann auch einfach einen sehr ausgeprägten Forscherdrang anzeigen, der sich mit den schwierigsten Fragen seines Forschungsgebietes auseinandersetzt.

Eben. Es kann eines von beidem oder beides sein. Bei meiner Interpretation hatte ich das Quadrat im Blick. Und wir wissen nicht, inwiefern Herr Drosten das Quadrat für sich erlöst hat. Es kann auch sein, dass er sich in seinem Forscherdrang verbeißt und sich dabei kräftemäßig selbst auszerrt. Würde zumindest dazu passen, dass er schon mal sehr übermüdet wirkt.

Am Ende schrieb ich nur kurz was zum Gegensatz zum Krebs. Ansonsten bezog ich mich in dem Absatz nur auf Jupiter im Steinbock.
Das war für mich (in diesem von mir zuletzt zitierten Absatz) so nicht auf Anhieb erkennbar, dass Du unbedingt auf den Steinbock-Jupiter eine Antwort haben willst.
Mir ging es v.a. darum, seinen Antrieb bzw. seine Motivation zu beschreiben, den/die ich persönlich nicht allein auf seinen Steinbock-Jupiter schiebe.

Das ist eine Unterstellung, Laguz.
Richtig. So wie das hier nicht bloß eine einfache Frage, sondern im Prinzip eine eine Unterstellung enthaltene Frage war:
Hmm, liebe Laguz, bringst du da gerade zu sehr deine subjektive Einschätzung seiner Person mit rein?

Wir sind also quitt. Thema beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. So wie das hier nicht bloß eine einfache Frage, sondern im Prinzip eine eine Unterstellung enthaltene Frage war:

Ich habe einfach eine Frage gestellt, auf die du mit Nein oder Ja hättest antworten können. Ich hätte es auch bleiben lassen können und wäre einfach davon ausgegangen, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass du sein Horoskop subjektiv eingefärbt versuchst, positiv zu deuten.

Wir sind also quitt. Thema beendet.

Also ging es dir bloß darum, an den Haaren zu ziehen, statt sachlich etwas zu klären? Wow.

Ich habe einfach eine Frage gestellt, auf die du mit Nein oder Ja hättest antworten können.
Selbst wenn dem so wäre, wer würde so etwas denn zugeben? Du?

Ich hätte es auch bleiben lassen können und wäre einfach davon ausgegangen, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass du sein Horoskop subjektiv eingefärbt versuchst, positiv zu deuten.
"... mit meiner Vermutung richtig liege ..." aha.
Du selbst gibst also nun doch im Prinzip zu, dass Du mir unterstellst, dass ich sein Horoskop versuche, positiv zu deuten. Nix mit einer einfachen, unschuldigen Frage ...

Schön, wenn das angeblich nur eine Frage war, dann frage ich Dich jetzt mal:
Kann es sein, dass Du versuchst, sein Horoskop negativ zu deuten, und Dir deshalb mein Versuch, es neutral zu deuten, als zu positiv vorkommt und es deshalb so auslegst?

Selbst wenn dem so wäre, wer würde so etwas denn zugeben? Du?

Die Frage kann ich dir gerade nicht klar beantworte. Ich denke, das hinge von der gesamten Situation ab.

"Mit meiner Vermutung richtig liege ..." aha.
Du selbst gibst also nun doch im Prinzip zu, dass Du mir unterstellst, dass ich sein Horoskop versuche, positiv zu deuten. Nix mit einer einfachen, unschuldigen Frage ...

Ich hatte den Eindruck und habe lediglich versucht zu klären, ob ich damit richtig liege. Tu doch nicht so, als ob das so verkehrt ist, dass du viel von Herrn Drosten hältst, wie im Gesundheitsforum nachzulesen ist. Verdammt nochmal! Wenn das nicht in deine Deutung eingeflossen ist, dann wäre die Frage doch beantwortet.
Ein Quadrat ist nun einmal etwas anderes als ein Trigon. Ich sage nicht, dass deine Deutung falsch ist. Warum sollte ich auch? Was weiß ich denn über Herrn Drosten? Genauso wenig wie du. Aber mein Eindruck von deiner ersten Antwort an mich war, dass du ihn sehr positiv siehst.
Aus deiner Sicht ist meine Deutung eben negativ. So what? Und nun?!

Dann lag ich mit meinem Eindruck eben falsch und unsere Deutungsansätze haben andere Ursprünge.

Kann es sein, dass Du versuchst, sein Horoskop negativ zu deuten, und Dir deshalb mein Versuch, es neutral zu deuten, als zu positiv auslegst?

Nee, kann nicht sein. Aber ein Zeichen hat nicht nur positive oder negative Qualitäten. Als ob ich Herrn Drosten nun geschreddert hätte. Ehrgeiz, Anpacker usw. ist natürlich extrem negativ.

Nein, es geht mir eigentlich drum, unnötige Diskussionen zu beenden. Aber jetzt hast Du Dich ja eh schon ziemlich festgebissen.

Antwortest nicht auch du?

Ich hatte den Eindruck und habe lediglich versucht zu klären, ob ich damit richtig liege. Tu doch nicht so, als ob das so verkehrt ist, dass du viel von Herrn Drosten hältst, wie im Gesundheitsforum nachzulesen ist. Verdammt nochmal! Wenn das nicht in deine Deutung eingeflossen ist, dann wäre die Frage doch beantwortet.
Aha. Dann geht es Dir in erster Linie wohl darum, eine Gegenposition zu meiner zu vertreten.
Dann ist mir alles klar! ;)

Ein Quadrat ist nun einmal etwas anderes als ein Trigon.
Es gibt aber tatsächlich Leute, die es in was Positives umwandeln können, so wie Trigone in einem Horoskop sich nicht immer zwangsläufig positiv äußern müssen.

Werbung:
Aha. Dann geht es Dir in erster Linie wohl darum, eine Gegenposition zu meiner zu vertreten.
Dann ist mir alles klar! ;)

Nein, ging es mir nicht. Meine Deutung war vor deiner da. Was auch immer dir da klar ist, ich habe mitgemacht, um zu üben. Du hättest auch das Horoskop von deinem Großvater oder einem Nachbarn einstellen können. Ich habe keine persönliche Meinung zu Herrn Drosten und gehöre auch nicht zu den Querdenkern, falls du das damit meintest "dir ist alles klar".

Es gibt aber tatsächlich Leute, die es in was Positives umwandeln können, so wie Trigone in einem Horoskop sich nicht immer zwangsläufig positiv äußern müssen.

Das sehe ich auch so. Man weiß halt nicht, wie jemand ein Quadrat oder Trigon lebt.

@Yogurette: Sehr hilfreicher Kommentar. Trägt bestimmt zur Schlichtung bei.

Zurück
Oben