Christentum im Esoterikforum??

Was machen wir dann hier? Natürlich lässt sich über Glauben streiten und es ist sogar unbedingt notwendig. Argumentation und Gewalt schließen aber einander aus. Und Gewalt beginnt für mich schon auf niedrigem Niveau. So konnte ich früher meine Kinder nicht in den nächsten Kindergarten schicken, weil der "konfessioonell" war. Ein anderes Beispiel ist Gerd Lüdemann. Ich bin neu hier und habe Beiträge von einem großen Haufen von Spinnern gelesen. Aber ihr scheint eines gemeinsam zu haben: Niemand will Druck ausüben.

Judas
Unter streiten verstand ich jetzt: jemanden unbedingt von seiner Wahrheit überzeugen zu wollen, so dass dieser sie übernimmt.
Sich austauschen über unsere unterschiedlichen Glaubensinhalte, ist ja nicht unbedingt streiten.

Werbung:
P.s.: Gibt es überhaupt so etwas wie eine Esoterik des Christentums?
Die Frage tut so, als ob Christlichkeit Esoterik ausschließe. Sie knüpft an die heutige Form dessen, was Christlichkeit sein will, weshalb gefragt werden müsste, was dae heutige ausmacht. - Die Ausgangsfrage beinhaltet also sehr viel mehr Fragen als nur eine.

Die Frage tut so, als ob Christlichkeit Esoterik ausschließe.
"Christlichkeit" (wasndasüberhaupt?) vielleicht nicht, "Christentum" als dogmatischer Glaube aber schon. Judentum, Christentum und Islam sind um die Quadratur des Kreises bemüht. Sie wollen uns vorschreiben, was wir denken dürfen. Das ist natürlich absurd. Sie erreichen nur, dass ihre Anhänger so tun, als würden Sie dasselbe denken. Jeder einzelne Mensch ist aber (in seinen eigenen intellektuellen Grenzen) frei. Jesus von Nazareth hat gesagt: "Wo drei sind, haben sie keinen Gott, ich bin bei dem Einzelnen" (Thomasevangelium Spruch 30, pOxy 1, 23ff). Dieser Jesus hat übrigens wenig mit dem Christentum zu tun.

Judas

Ich bin nicht nur in diesem Forum, Justin. Ich bin noch in 2 anderen, wobei eines geschlossen wurde. Als es aber noch existierte hat der damalige Moderator (sein Name war Peter), viel davon geschrieben, dass wir von Dämonen beherrscht werden, und die uns bei unserem Aufstieg hindern wollen. Das würden sie aber nicht schaffen, weil wir von der geistigen Welt bei einem Kollektivaufstieg unterstützt werden und wenn wir den hinter uns haben, haben wir bald alle die Christus-Energie. Diese Dämonen, nannte er Kabbalen.

Was diese Energiefelder betrifft, so sagen sie mir sehr wohl etwas. Wir haben unseren derzeitigen Zustand selbst herbei geführt, mit unseren Kriegen, Korruption etc. Wenn wir damit aufhören würden, würde sich unsere Welt um einiges bessern.

Wer sagt dir, dass diese Kriege und Korruption nicht auch Produkte dieser Dämonen sind, um den Geist daran festzubinden, also damit zu beschäftigen, damit er nicht zu sich kommt?
Bevor Buddha erwachte, haben sie ihn mit allerlei Unfug abzulenken versucht und Jesus versuchten sie in der Wüste zu fangen, in dem sie ihm gehobene Positionen in ihrer Realitätsmatrix anboten.

Warum nennst du sie Kabbalen?
Das Wort hat mit Kabbalah den gleichen Stamm?

Werbung:
schaumal JasquesDeMolay, man kann mit Dir doch gar nicht übers Thema reden, deine Hassmaske Christentum verstellt jedwegen blick.

es ist wirklich so, das man auch die wahrheit sprechen kann, interessiert Dich null.
so läuft ein Gespräch nicht, außerdem wieder holst Du eh nur stur was Du übernommen hast, aber nicht selbst nach geprüft.
das ist sofort ersichtlich

medien geeicht nennt sich so etwas.

Zurück
Oben