Christentum im Esoterikforum??

Werbung:
Ich glaube dass der größte Teil hier im Forum, ganz normal nach seinem Glauben getauft wurde und sicherlich auch an Gott glaubt. Er ist ja schließlich in allem :) dazu gehören, eben auch Engel und die Gaben, welche wir nutzen um über den Tellerand hinaus zu sehen. Kartenlegen usw.

Er ist eben nicht in allem, so wie kartenlegung, medium kontakt..usw.
Ein christ braucht solche dinge nicht.. Gott sei Dank..
wir haben Jesus.:):zauberer1..das reicht uns..völlig..
es ist Vollbracht..

Ich glaube dass der größte Teil hier im Forum, ganz normal nach seinem Glauben getauft wurde und sicherlich auch an Gott glaubt. Er ist ja schließlich in allem :) dazu gehören, eben auch Engel und die Gaben, welche wir nutzen um über den Tellerand hinaus zu sehen. Kartenlegen usw.

Wir alle haben Gott über uns. Wie wir zu ihm sprechen :liebe1: oder wodurch :kugel: ist doch völlig egal. Hauptsache wir leben das aus, was uns glücklich macht :kuesse:
Lg Venus

es ist Vollbracht..

Gott=Er?

Ich hätt's nicht für möglich gehalten, daß mich obiges Thema mal packt. Daß ich zu einem werde, der das zum x-sten Mal gerade aktuell in anderen Threads Besprochene in eine weitere, redundante Wiederholungsform bringt, um ewiggleiches Gekotze und Geseiere auszulösen. Oder auch gute Beiträge.

Aber zu meiner Verteidigung muß ich anführen, daß ich das Thema begrenzen möchte: ich will die Esoterik des Christentums kennenlernen.

Was wißt Ihr darüber?

Viele Grüsse,
Trixi Maus

Bei dem gesamten Thema um diverse Religionen gehts vordergründig um ""Gott"". Was sich auch immer jeder Einzelne darunter vorstellen mag.

Was ist Gott wirklich?

es ist Vollbracht..

... "wir haben Jesus".... man muß sich jetzt nur mal ganz neutral die 3 Worte so im Geiste vorstellen...

.. "Wir haben Jesus" und alles ist gut... ganz ehrlich, wäre ich selbst "Jesus" und jeder Mensch würde sagen: "wir haben Alphastern" und sind erlöst... tralllala...

dann würde ich zu diesen Leuten sagen: "schön - aber jetzt lebt selbst mal wieder und laßt mir meine Ruhe! " :lachen:

"Haben" kann man in der materiellen Welt gar vieles, scheinbar auch "seinen Jesus" - nur vergessen die lieben Leute, daß es gar nicht so sehr um das "Haben" auf der Welt geht, sondern viel mehr um das SEIN... und dazu brauche ich niemanden "ZU HABEN" !!

In diesem Sinne einen wunderschönen Mittwoch allen :) :blume:

ja.aber anscheinend, die esoterikern (du) net.:D
villt hilft dir paar jogameditationmagiekartenlegunghandlesungsternkalkulationommantramudrakundalinikrafttierpendeln darfst du ja auch..:zauberer1

Ich hatte mich eigentlich gefreut, dich mal wieder zu lesen, aber du darfst gern deine Brille aufbehalten. ;)
In meinem Verständnis ist Esoterik etwas Anderes als Pendeln und Kartenlegen, aber das scheint dich gar nicht zu interessieren.
Du weißt gar nichts von mir, aber rotzt mir einfach mal ins Gesicht. Das kommt wohl dabei heraus, wenn man einen Haufen Bibelzizate mit viel Sentimentalität und Borniertheit mixt und das dann Gnade, Erlösung oder Liebe nennt.

Aber jeder, wie es ihm gefällt.

doch..sogar bin begesitert von diese Frau, aber sie war keine esoterikerin.Sie betet Jesus an und erkennt ihn als ihre erlöser und verehrt ihn.
Sie ist spirituell aber definitiv kein eso ding.

dfu hast wirklich keine ahnung...wieso hat sie dann mit steinen und pflanzen geheilt?:rolleyes:(esoterik ist weder kartenlegen noch astrologie, esoterik ist bloss eine lebensweise)

shimon

... brauche ich niemanden "ZU HABEN" !!

ja ich konnte mir vorstellen..pures Eso!

was sagte König David in Psalmen:" Wenn ich nur dich habe, so brauche ich nichts anderes mehr im Himmel und auf Erden.":)
das ist die unterschied zwischen christ zu sein und esoteriker zu sein..

die sind ja selbt Götter..:rolleyes:

Werbung:
dfu hast wirklich keine ahnung...wieso hat sie dann mit steinen und pflanzen geheilt?:rolleyes:(esoterik ist weder kartenlegen noch astrologie, esoterik ist bloss eine lebensweise)

shimon

welche steinen denn?
heilung durch die medikamente oder pflanzen..!! ja und?

Hildegard von Bingen hatte jesus Christus als ihre Herrn erkann, bekannt und sich in ihm hingegeben..Sie hat ihn angebetet..Sie überzeugte von ihm ihm als Sohn Gottes, der für sie am Kreuz gestorben ist und von tod auferstandendener.Als de war, der ist und der kommende KÖNIG DER KÖNIGE HERR ALLER HERREN.

esoterikern akseptieren jesus nicht als deren Erlöser..Erlösung durch das Kreuz ist für dich und für die andere esoterikern keine bedeutung.nicht wahr?;)..ihr braucht das nicht.

das macht die unterschied..erst mal..es gibt noch einige punkte..aber , ich denke alleine das ist genügend..

Zurück
Oben