Chöre



Shelton hat es auch gesungen! :D
Achso. Daher stammt es aber nicht. Jedenfalls, die Geschichte einzelner Lieder ist manchmal unfassbar! Wiki und KI hat nicht die Antworten auf alles und ich meine nicht dich damit, denn du magst den Song kennst aber seine Geschichte nur so weit wie es wiki tut. Von den meisten Songs die ich kenne, kenne ich die Geschichte nicht. Auch Wiki kennt sie nicht, auch KI nicht. Es gibt ein Wissen, dass wird bloß von Mensch zu Mensch übertragen. Wahrscheinlich weil es nicht profitabel ist.

Jedenfalls, wie hat dir Gounod gefallen? Würde mich interessieren denn ich hab da noch einen Chor-Song der ziemlich speziell ist.
 
Werbung:
leider kann ich nicht mit mehr wissen dienen! ;)
Um es mal akademisch zu umgehen, scheiß drauf! Ich hatte ja nur gefragt ob du etwas über die Geschichte des Stücks weißt.

Ich poste mal einen Song, (für die Ungeduldigen zu min 2:56 springen (nicht 2:55, nicht 2:57)

Und wer den Aufbau des Liedes hören möchte, wow. Es ist auf Latain. Qaure fremuerunt Gentes (Warum toben die Heiden)

 
Karneval der Tiere und Samson et Dalila kennt doch jeder :D
Wobei er auf seine anderen Stücke aufmerksam machte und nicht wollte dass er nur mit dem Karneval in Verbindung gebracht wird.... Du kennst dich ja echt aus.

Jedefalls Cesar Franck im vorigen Beitrag gegen die andere komposition des gleichen Stücks von Saint-Saens

Quare fremuerunt gentes... (für die Ungeduldigen auf 1:38 springen)

 
Werbung:
Zurück
Oben