Chiron venus konjunktion

philine

Neues Mitglied
Aleykum shalom ich bin nach wie vor sehr .. erstaunt und unwissend was die auf 0, gradgenaue konjunktion der venus mit chiron in meinem natalchart angeht. Gibt es hier vielleicht eine gute literatur oder deutungsempfehlung?
Es wäre schön.

Werbung:
Hallo philine
so deute ich Chiron in meine Praxis.
Chiron

Herausforderung, Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft, Schlüssel und Chancen für eine neue Bewusstseinswerdung, wunde Punkte, notwendige Veränderungen, plötzliches Hindernis

Aleykum shalom ich bin nach wie vor sehr .. erstaunt und unwissend was die auf 0, gradgenaue konjunktion der venus mit chiron in meinem natalchart angeht. Gibt es hier vielleicht eine gute literatur oder deutungsempfehlung?
Es wäre schön.
Hallo Philine - hier habe ich einen guten Text für dich:

sorry Englisch - aber da gibt es einfach bessere Seiten -
zuerst wird halt die Synastrie beschrieben, dann aber Natalchart!

Du hast seit etwa April 2022 Neptuntransit k auf Venus/Chiron -
da können schon mal alte Themen hoch kommen!

Chiron kann weh tun - ich weiß
bei mir geistert er schon seit Jahresanfang am MC u. Merkur herum - rückläufig noch dazu.......
um dann volle Fahrt auf Radixvenus zu nehmen! :klo:

ich bin nach wie vor sehr .. erstaunt und unwissend was die auf 0, gradgenaue konjunktion der venus mit chiron in meinem natalchart angeht. Gibt es hier vielleicht eine gute literatur oder deutungsempfehlung?
Es wäre schön.
Dort, wo Chiron im Horoskop steht, da besteht ein handicap, das kann eine Aufforderung zur Beseitigung eines Mangels, zur Heilung einer Verletzung oder zur Korrektur eines Fehlverhaltens sein. Das hängt von der Energie des Zeichens und vom Anwendungsbereich des Hauses ab, in denen Chiron steht.
Steht Chiron in Konjunktion mit der Venus, so ist zu unterscheiden, ob es sich um eine Morgenstern- oder eine Abendstern-Venus handelt. Erstere geht der Sonne wertebewusst als Vorbild im Uhrzeigersinn voraus, Letztere ist der Sonne gemeinschaftlich harmonisierend hintennach.
Je nach Aspektierung bestehen weitere Deutungseinflüsse.

Es ist also unerlässlich, Einblick in den Chart nehmen zu können.
LG ELi

Hi Philine,
meine Erfahrung mit Chiron/ Venus im Geburts-Chart ist, dass es auf eine Wunde mit der eigenen Weiblichkeit und ein nicht-genug Thema in Beziehungen hinweist. Oder auch von der weiblichen Linie übernommene Themen, die das unbeschwerte Ausleben der Weiblichkeit hemmen.
Es kann auch auf Probleme mit Essen/ Ernährung bzw genährt werden hinweisen.
Schick uns gern deine Uhrzeit! Ich habe in deinem Profil gesehen, dass du am 19.2. geboren bist. Ich AUCH ;) Wie spannend. Liebe Grüße,
Tina

Werbung:
@philine ich würd gern noch ergänzen, dass Chiron immer ein Hinweis auf eine Heilbegabung ist. In Verbindung mit Venus würde ich ein hohes Potential bei dir sehen, anderen in den o.g. Themen zur Seite zu stehen und Heilung zu bringen.
Lieben Gruß, Tina

Zurück
Oben