Wie würdest du diese Transite denn deuten.- man findet find ich immer so wenig zu Chiron.-
dazu hatte ich dir schon gleich am Anfang etwas geschrieben...
ich würde mir da an deiner Stelle über den Jupiter Transit keinen grossen Kopf machen - er dauert nur einen Tag am 18/19.3.2022 - ist nur ein kurzer Impul - und ist dann schon wieder durch und vorbei - ohne Rückkehr auf gleichen Chiron Grad.
Es geht bei mir darum dass vor bald 2 Jahren eine Obstruktive Schlafapnoe festgestellt wurde.- Seit dem Schlafe ich mit Maske,.- am Anfang war ich heilfroh zum einen endlich eine Diagnose zu haben.- und zu wissen was los ist und wie ich es therapieren kann.- aber mittlerweile vertrage ich die Maske immer schlechter.- und hab wieder einen Grotten schlechten Schlaf.-
wann - vor 2 Jahren genau ? Für Astrologie braucht es bitte genaue Daten - wenigstens Monat/Jahr - damit man mal rückblickend auf Transite schauen kann - um zu sehen- welche Energien da begleitend mit aktiviert waren und um welche Themen es darunter dann gleichzeitig mit ging.
Haus 6 steht für Arbeit und Gesundheit - aber auch für unser eignes Selbstheilungspotential - sprich alles das was wir selbst tun können, um uns selbst gesund zu erhalten und zur Gesundheit mit beitzutragen und auch ggf einen Arzt in seiner Behandlung an uns - mit zu unterstützen.
Ganz besonders - wenn und weil deine Sonne - deine persönliche Aktivität und dein eigenes persönliches Handeln dein 6. Haus beherrscht und kritisch zwischen 2 Häusern auf der Hausspitze von H2 sitzt. Und der Existenz und Todes-Achse Haus 2/Hau 8 sitzt.
Wo die Sonne schnell unter Stress geraten kann und damit auch die eigene Gesundheit beeinflusst werden kann - weil sie zwischen Angriff und Durchsetzung von Eigeninteressen - Haus 1 und Verteidigung des eigenen Territoriums und des eigenen Körpers und auf Selbstschutz und die eigene Sicherheit zuerst zu achten - Haus 2 steht.
Und ein Trigon zu deinem Chiron im 12. Haus (prenatales Haus) hat, das von Uranus regiert wird - sich wahrscheinlich einer schon vorgeburtlich - noch im Mutterleib entstandener Wunde und Schwachstelle - bewusst ist.
Und mit Uranus in der eingeschlossenen Jungfrau - dem Gesundheitszeichen - dann unterbewusst und unter der Oberfläche schnell auf etwas reagieren kann - was dich daran erinnert.
Als kleiner Fötus ist man in Mutters Gebärmutter allem (hilflos) ausgeliefert- ohne selbst etwas tun zu können. Und da in dieser Zeit Mutter die einzige einen umgebende Welt ist - bekommt man auch unterbewusst mit- was sie erlebt, gefühlt hat und vllt. auch was sie erschreckt hat. Und kann es dann auch für das Eigene halten - für sich selbst als wahr annehmen - in körperlicher Einheit mit der Mutter.
Uranus steht als Energie immer für etwas Plötzliches und Unerwartetes und für besondere Umstände in einer Situation. Und bei dir dann schon zum Zeitpunkt der Geburt im gesundheitlichen Bereich- Haus 6.
Dazu dann noch dein Pluto in der eingeschlossenen Jungfrau, der Herrscher von Haus 8 bei dir ist- genetisches Erbe, Tod und Nahtoderfahrungen im eignen Leben, Schocks und Traumata und als lebens und existenziell bedrohlich Erlebte oder miterlebte Ereignisse. Pluto hat ein Quadrat zu deiner Schütze-Lilith im 8. Haus.
War da schon etwas vor oder kurz nach deiner Geburt ?
.