Transit Jupiter in KOnjunktion mit Chiron

Was aber transit-mässig nicht für Transit Saturn und Transit Uranus gilt - die beide auch bald auf den Grad deines Chirons kommen.
Wie würdest du diese Transite denn deuten.- man findet find ich immer so wenig zu Chiron.- Und was ich auch noch hab ist jetzt bald den Saturn im Quarat zur Sonne.- Aber bin an allen was du/ihr seht bzw.- mir interpretiern könnt.- generell sehr interessiert.- Also bitte alle mal austoben.- Ich freu mich über alle Infos.- Vielen Dank 🧙‍♀️
🌠

Werbung:
Wie würdest du diese Transite denn deuten.- man findet find ich immer so wenig zu Chiron.-
dazu hatte ich dir schon gleich am Anfang etwas geschrieben...;)
ich würde mir da an deiner Stelle über den Jupiter Transit keinen grossen Kopf machen - er dauert nur einen Tag am 18/19.3.2022 - ist nur ein kurzer Impul - und ist dann schon wieder durch und vorbei - ohne Rückkehr auf gleichen Chiron Grad.

Es geht bei mir darum dass vor bald 2 Jahren eine Obstruktive Schlafapnoe festgestellt wurde.- Seit dem Schlafe ich mit Maske,.- am Anfang war ich heilfroh zum einen endlich eine Diagnose zu haben.- und zu wissen was los ist und wie ich es therapieren kann.- aber mittlerweile vertrage ich die Maske immer schlechter.- und hab wieder einen Grotten schlechten Schlaf.-
wann - vor 2 Jahren genau ? Für Astrologie braucht es bitte genaue Daten - wenigstens Monat/Jahr - damit man mal rückblickend auf Transite schauen kann - um zu sehen- welche Energien da begleitend mit aktiviert waren und um welche Themen es darunter dann gleichzeitig mit ging.

Haus 6 steht für Arbeit und Gesundheit - aber auch für unser eignes Selbstheilungspotential - sprich alles das was wir selbst tun können, um uns selbst gesund zu erhalten und zur Gesundheit mit beitzutragen und auch ggf einen Arzt in seiner Behandlung an uns - mit zu unterstützen.

Ganz besonders - wenn und weil deine Sonne - deine persönliche Aktivität und dein eigenes persönliches Handeln dein 6. Haus beherrscht und kritisch zwischen 2 Häusern auf der Hausspitze von H2 sitzt. Und der Existenz und Todes-Achse Haus 2/Hau 8 sitzt.

Wo die Sonne schnell unter Stress geraten kann und damit auch die eigene Gesundheit beeinflusst werden kann - weil sie zwischen Angriff und Durchsetzung von Eigeninteressen - Haus 1 und Verteidigung des eigenen Territoriums und des eigenen Körpers und auf Selbstschutz und die eigene Sicherheit zuerst zu achten - Haus 2 steht.

Und ein Trigon zu deinem Chiron im 12. Haus (prenatales Haus) hat, das von Uranus regiert wird - sich wahrscheinlich einer schon vorgeburtlich - noch im Mutterleib entstandener Wunde und Schwachstelle - bewusst ist.

Und mit Uranus in der eingeschlossenen Jungfrau - dem Gesundheitszeichen - dann unterbewusst und unter der Oberfläche schnell auf etwas reagieren kann - was dich daran erinnert.

Als kleiner Fötus ist man in Mutters Gebärmutter allem (hilflos) ausgeliefert- ohne selbst etwas tun zu können. Und da in dieser Zeit Mutter die einzige einen umgebende Welt ist - bekommt man auch unterbewusst mit- was sie erlebt, gefühlt hat und vllt. auch was sie erschreckt hat. Und kann es dann auch für das Eigene halten - für sich selbst als wahr annehmen - in körperlicher Einheit mit der Mutter.

Uranus steht als Energie immer für etwas Plötzliches und Unerwartetes und für besondere Umstände in einer Situation. Und bei dir dann schon zum Zeitpunkt der Geburt im gesundheitlichen Bereich- Haus 6.

Dazu dann noch dein Pluto in der eingeschlossenen Jungfrau, der Herrscher von Haus 8 bei dir ist- genetisches Erbe, Tod und Nahtoderfahrungen im eignen Leben, Schocks und Traumata und als lebens und existenziell bedrohlich Erlebte oder miterlebte Ereignisse. Pluto hat ein Quadrat zu deiner Schütze-Lilith im 8. Haus.

War da schon etwas vor oder kurz nach deiner Geburt ?

.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit mit 4 Planeten in deinem 1. Haus - Mars Konj. Merkur, Mond Konj. Jupiter und deiner Sonne zwischen H1 und H2 - ein hochempfindlich reagierendes Abwehr - und Immunsystem mit der Tendenz zu überschiessenden Reaktionen und gefühlsmässigen Übertreibungen (Jupiter) - mit Mond dazu als Herrscher von Haus 4 - Emotionen, Urvertrauen, eigenes Zuhause - aber auch Mutter und Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit..

Du fühlst dich auch als Mensch schnell bedroht. Und reagierst auf kleinste Kleinigkeiten. Du hattest ja auch geschrieben, dass du dich in deiner vorherigen Wohnung von den Geräuschen aus der Nachbarwohnung - die dich umgeben - auch von Toilettengeräuschen in deiner Wohnung quasi wie bedroht gefühlt hast.

Nase- Atmen- Hören - Sprechen ist Haus 3 - bei dir im Zwilling von Merkur regiert. Merkur der im 1. Haus mit Mars da steht - und extrem schnell ist und reagiert. Schnell Feinde sieht - auch wenn da nicht immer welche sind und auch extrem schnell auch körperlich wie in Not reagiert.

Mit Merkur/Mars im Trigon zu Pluto als Herrscher von H8 hast du auch sehr gutes Gedächtnis - erinnerst und speicherst kleinste Details sehr lange und hast das vllt. auch sogar ein sehr genaues Klang/Ton Gedächtnis - besonders für mal als bedrohlich Erlebtes - was dir dann aus dem Unterbewusstsein wieder hochkommen kann- und dich neu in Panik versetzen und reagieren lassen kann - weil alte Erinnerungen aus der Vergangenheit meist im gleichen hilfosen Zustand - wie damals hochkommen - obwohl man erwachsen ist - sich dann aber trotzdem wie gelähmt fühlen kann.

Merkur/Mars Konj. ist verbunden mit deinem Saturn in den eingeschlossenen Fischen im 12. Haus. Was anzeigen könnte, dass es bereits schon im Mutterleib - im Fruchtwasser- schon zeitweilig zu einer Störung der Sauerstoff-Zufuhr gegeben hat.

Saturn (der auch für Einschränkung stehen kann) ist als Herrscher des MC - Lebensweg in den eingeschlossenen Fischen und steht in einem von Uranus hauptregierten 12. Haus und hat eine Opposition zum Hausbesitzer Uranus im Haus der Gesundheit. Der Hauseigentümer hat sozusagen Stress und Ärger mit seinem Mieter.

Vor 2 Jahren hat Transit Uranus deinen Mars, deinen Jupiter und deinen Mond aktiviert - die halbe "Mannschaft" im ersten Haus. Und noch deinen Saturn im 12 Haus - Unterbewusstsein - Schlaf- Träume - sowie deinen Uranus im 6. Haus als Hausbesitzer von H12. Samt aller ihrer Hausthemen.

Transit Neptun im Trigon zu deinem Skorpion Neptun in H7 war da gerade beendet.

Transit Jupiter hat dann deine Sonne -als Herrscherin von H6 - Gesundheit-aktiviert - aber positiv als Unterstützung gemeint- per Trigon. Dennoch ist Jupiter in seinen Aktivierungs-Transiten dafür bekannt, dass er einen vorgefundenen IST-Zustand erstmal richtig "aufblasen" kann und übertreiben kann - um die Aufmerksamkeit des Horosko-Inhabers für eine notwendige Änderung - und bei dir Bewusstseins-Erweiterung zu bekommen - weil er bei dir Herrscher von Haus 9 ist- Wissenserweiterung, Weiterbildung, Spiritualität und der eigene Glaube an eine höhere Macht über dir.

Was war denn da in deinem Umfeld los - Job - Wohnung - Beziehung ?

wann - vor 2 Jahren genau ?
Hallo Liebe Green.- zunächst einmal vielen lieben Dank dass du dir so viel Zeit nimmt mir auch dieses mal eine so ein Ausführliche Analyse zu erstellen.- Ich muss das immer mehrfach lesen.- und durchdenken
Die Maske habe ich seit dem 10. JUni 2020.
Ganz besonders - wenn und weil deine Sonne - deine persönliche Aktivität und dein eigenes persönliches Handeln dein 6. Haus beherrscht und kritisch zwischen 2 Häusern auf der Hausspitze von H2 sitzt. Und der Existenz und Todes-Achse Haus 2/Hau 8 sitzt.
Das hab ich noch nicht richtig Verstanden. Kannst du mir nochmal erklären wieso du den Stand der Sonne zwischen 1/2 als kritisch siehtst? Meinst du damit dass ich durch mein persönliche Aktivität und mein p. Handeln meine Gesundheit Positiv/negativ beinflussen kann. oder eben Negativ/Kritisch?
Nase- Atmen- Hören - Sprechen ist Haus 3 - bei dir im Zwilling von Merkur regiert. Merkur der im 1. Haus mit Mars da steht - und extrem schnell ist und reagiert. Schnell Feinde sieht - auch wenn da nicht immer welche sind und auch extrem schnell auch körperlich wie in Not reagiert.

Mit Merkur/Mars im Trigon zu Pluto als Herrscher von H8 hast du auch sehr gutes Gedächtnis - erinnerst und speicherst kleinste Details sehr lange und hast das vllt. auch sogar ein sehr genaues Klang/Ton Gedächtnis - besonders für mal als bedrohlich Erlebtes - was dir dann aus dem Unterbewusstsein wieder hochkommen kann- und dich neu in Panik versetzen und reagieren lassen kann - weil alte Erinnerungen aus der Vergangenheit meist im gleichen hilfosen Zustand - wie damals hochkommen - obwohl man erwachsen ist - sich dann aber trotzdem wie gelähmt fühlen kann.
Verstehe.- danke dir für den HInweis.- ich frag mich wie man einen generell ja angelegten "Aspekt" in der Radix oder auch einen "schwierige Aspekte" im "Transite" für sich positiver wandeln kann.- statt immer damit zu kämpfen oder darunter zu leiden.
Ich tue mich immer schwer einen klaren Blick auf mich zu haben "denke das ist Sonne-Opposition Neptun" deswegen bin
ich froh wenn ich von so zu sagen von "außen" Anregungen bekomme.-Wie siehst du diesen Aspekt in der RAdix?

Merkur/Mars Konj. ist verbunden mit deinem Saturn in den eingeschlossenen Fischen im 12. Haus. Was anzeigen könnte, dass es bereits schon im Mutterleib - im Fruchtwasser- schon zeitweilig zu einer Störung der Sauerstoff-Zufuhr gegeben hat.
Da weiss ich natürlich nix drübern.- aber ich frag nochmal bei meiner Mutter nach.-
Leider muss ich jetzt los.- Ich danke dir .- und schreib später noch was zu den anderen Punkten.- Schöenen Sonntag

Werbung:
War da schon etwas vor oder kurz nach deiner Geburt ?
Hallo Green.- hab jetzt heute nochmal mit meiner Mutter über meine Geburt und Ihre Schwangerschaft mit mir gesprochen..-Ich war knapp 2 Wochen übertragen.- einen Tag später wäre die Geburt eingeleitet worden.- aber ich kam dann ohne Einleitung und problemlos zur Welt.- Sie hatte in der Schwangerschaft keine erhebliche Erkrankung, keinerlei Ops und keine Medikamente eingenommen. Die Schwangerschaft lief Komplikationslos, nach Ihrer Aussage
Wo die Sonne schnell unter Stress geraten kann und damit auch die eigene Gesundheit beeinflusst werden kann - weil sie zwischen Angriff und Durchsetzung von Eigeninteressen - Haus 1 und Verteidigung des eigenen Territoriums und des eigenen Körpers und auf Selbstschutz und die eigene Sicherheit zuerst zu achten - Haus 2 steht.
Ich hab bald ein Saturn Quardat auf der Sonne.- und ein bischen Angst.- wie sich das wohl zeigen wird.-
Saturn (der auch für Einschränkung stehen kann) ist als Herrscher des MC - Lebensweg in den eingeschlossenen Fischen und steht in einem von Uranus hauptregierten 12. Haus und hat eine Opposition zum Hausbesitzer Uranus im Haus der Gesundheit. Der Hauseigentümer hat sozusagen Stress und Ärger mit seinem Mieter.
Das ist ja nett ausgedrückt "der Hauseigentümer hat Stress mit dem Mieter." Wie kann sich des im Bezug auf die Häuser wo das ganze stattfindet äußern? Haus der Gesundheit und dem 12. Haus. Es sind ja denke ich schon mal zwei grundsätzlich ganz unterschiedliche Energien der Saturn und der Uranus. Was denkst du wie sich das zeigt.
Vor 2 Jahren hat Transit Uranus deinen Mars, deinen Jupiter und deinen Mond aktiviert - die halbe "Mannschaft" im ersten Haus. Und noch deinen Saturn im 12 Haus - Unterbewusstsein - Schlaf- Träume - sowie deinen Uranus im 6. Haus als Hausbesitzer von H12. Samt aller ihrer Hausthemen.
Ja genau.- es war eine sehr stressige und unruhige Zeit.- bishin dass ich aus meiner eigenen Wohnung ausgezogen bin, wie du weisst.- Träumen tu ich seit der Benutzung der CPAP Maske fast nix mehr.- ein Umstand der wenn man das nicht kennt.- und einfach "nomal " träumt .schwer zu beschreiben ist.- Mir fehlen die Träume schon.- auch wenn man oft einen ziemlichen quatsch träumt oder auch mal nicht so schönes dabei ist.- ich glaub dass das wichtig ist für die physische und psychische Gesundheit.- Das hab ich schon mehrfach gehört dass es da anderen Nutzern genauso geht. Keine Träume mehr.
Transit Jupiter hat dann deine Sonne -als Herrscherin von H6 - Gesundheit-aktiviert - aber positiv als Unterstützung gemeint- per Trigon. Dennoch ist Jupiter in seinen Aktivierungs-Transiten dafür bekannt, dass er einen vorgefundenen IST-Zustand erstmal richtig "aufblasen" kann und übertreiben kann - um die Aufmerksamkeit des Horosko-Inhabers für eine notwendige Änderung - und bei dir Bewusstseins-Erweiterung zu bekommen - weil er bei dir Herrscher von Haus 9 ist- Wissenserweiterung, Weiterbildung, Spiritualität und der eigene Glaube an eine höhere Macht über dir.
Ich hab mich über die Erkrankung "OSAS"informiert und versucht mir Wissen darüber anzueignen.- ebenso wie zu Therapie und Therapieoptionen. Es ging mir ja auch zunächst etwas besser duch die Maske, aber die Probleme mit der Nasenatmung haben sich halt dann immer mehr verstärkt.- Ich habe wärend dieser Zeit ganz sicher auch oft die Himmliches Mächte um unterstützung gebeten.- und hoffe auf Beistand von Oben.- und auf Führung für den Weg ,wohin er mich auch führen mag. ( is aber machmal schwer,weil es mir schwer fällt die Kontrolle abzugeben.
Was war denn da in deinem Umfeld los - Job - Wohnung - Beziehung ?
zum 15.-August 2020 bin ich dann in die Neue Wohnung gezogen.- Im Job hat sich nur zeitweilig was geänder.- ( war etwas Kurzarbeit über einige Monate wegen Corona.- das hat sich dann aber wieder normalisiert.- später.- seit 01.01. 2022 wurden es dann 25 std.- statt wie bisher 20.

Zurück
Oben