China: Afrikas Elefanten in Gefahr

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
so wie unser weltwirtschaft heute ausgerichtet ist, ist die ganze erde in gefahr, samt tierarten..es ist sinnlos chaina allein anzuprangern, denn überall sterbe tiereartzen aus und zwar durch uns menschen!

Dem kann ich zustimmen! Ein einzelnes Volk an den Pranger zu stellen ist nach meiner Ansicht wie das "Mit-dem-Finger-auf-Andere-zeigen" um von eigenen Machenschaften, Problemen und Fehlern abzulenken!

Den Dorn im Auge deines Bruder erkennst du, aber den Balken in deinem eigenen Auge siehst du nicht!

Werbung:
ich denke, es wäre auch verheerend, wenn es schon in ganz China angeboten werden würde, bei über 1,3 Milliarden Menschen (dann würden die Elefanten schon ausgestorben sein). Aber die Entwicklung zeigt, dass es immer mehr nach China importiert wird und die Nachfrage groß ist.

Welche Entwicklung - zeigt was? Die Entwicklung die Du als Informationen Du aus Berichten des Mainstream Journalismus liest? Die im Fall von China von Dir als Tatsache hingenommen werden und im Fall der Schweiz anzuzweifeln sind?

Welche Entwicklung meinst Du also?

Wenn die Entwicklung des Elfenbeinhandels in China sooo verheerend sein würde, dann würden Produkte über TaoBao zu finden sein --- sind sie aber nicht!!!

Das zeigt mir, dass die einzige verheerende Entwicklung, die ich aus allen Informationen erkennen kann - die ist, das der Mainstream Journalismus ganze Arbeit in der Vorurteilsbildung der westlichen Welt leistet und schon geleistet hat!
So gut geleistet hat, das Augenzeugenberichte nicht gelten, das Tatsachen das Elfenbein in keiner Art von Produkt über die größte Handelsplattform in China angeboten wird, nicht als Gegenargument für Schauergeschichten aus dem Mainstream Journalismus gelten!

Ich möchte nicht dafür plädieren, dem Journalismus gegenüber blind zu werden und keine Berichte zu hinterfragen --- doch hinterfragt doch erst mal solche Berichte, wie den das Schweizer Hundefleisch als Delikatesse verspeisen...

...nein, China ist ein babarisches Land, da ist alles genauso wie es in den Berichten geschildert wird, da muss nichts hinterfragt werden und reale Augenzeugenberichte sind Märchen.

Lebe ich jetzt in einer verdrehten Welt oder wird die Welt verrückt? Auf jeden Fall unehrlich --- leider!

Ihr tut mir leid!

Fairer wäre es, wenn ihr euch eure Meinung bildet, nachdem ihr alle Informationen zusammen getragen und bewertet hättet --- doch Bequemlichkeit scheint der Unehrlichkeits Bruder zu sein...

...in diesem Thread wird China ebenso abgeurteilt wie in allen anderen Threads auch --- ich weiß gar nicht warum ich mir die Mühe mache hier zu schreiben, oder warum ich eingeladen wurde hier zu schreiben???

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Irgendwie würde ich gerne einen Sinn sehen...

Welche Entwicklung - zeigt was? Die Entwicklung die Du als Informationen Du aus Berichten des Mainstream Journalismus liest? Die im Fall von China von Dir als Tatsache hingenommen werden und im Fall der Schweiz anzuzweifeln sind?

Welche Entwicklung meinst Du also?

Wenn die Entwicklung des Elfenbeinhandels in China sooo verheerend sein würde, dann würden Produkte über TaoBao zu finden sein --- sind sie aber nicht!!!

Das zeigt mir, dass die einzige verheerende Entwicklung, die ich aus allen Informationen erkennen kann - die ist, das der Mainstream Journalismus ganze Arbeit in der Vorurteilsbildung der westlichen Welt leistet und schon geleistet hat!
So gut geleistet hat, das Augenzeugenberichte nicht gelten, das Tatsachen das Elfenbein in keiner Art von Produkt über die größte Handelsplattform in China angeboten wird, nicht als Gegenargument für Schauergeschichten aus dem Mainstream Journalismus gelten!

Ich möchte nicht dafür plädieren, dem Journalismus gegenüber blind zu werden und keine Berichte zu hinterfragen --- doch hinterfragt doch erst mal solche Berichte, wie den das Schweizer Hundefleisch als Delikatesse verspeisen...

...nein, China ist ein babarisches Land, da ist alles genauso wie es in den Berichten geschildert wird, da muss nichts hinterfragt werden und reale Augenzeugenberichte sind Märchen.

Lebe ich jetzt in einer verdrehten Welt oder wird die Welt verrückt? Auf jeden Fall unehrlich --- leider!

Ihr tut mir leid!

Fairer wäre es, wenn ihr euch eure Meinung bildet, nachdem ihr alle Informationen zusammen getragen und bewertet hättet --- doch Bequemlichkeit scheint der Unehrlichkeits Bruder zu sein...

...in diesem Thread wird China ebenso abgeurteilt wie in allen anderen Threads auch --- ich weiß gar nicht warum ich mir die Mühe mache hier zu schreiben, oder warum ich eingeladen wurde hier zu schreiben???

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Irgendwie würde ich gerne einen Sinn sehen...

Hallo Lifthrasir,

mir geht es hier nicht um irgendein Land. Es geht um die Elefanten. Willst du, dass sie aussterben? Natürlich ist China nicht allein dafür verantwortlich, auch in Europa gibt es den Elfenbeinhandel. http://www.ifaw.org/deutschland/node/21266

In China floriert der Handel mit Elfenbein längst nicht so lange, wie er es in Europa macht. Aber seit 2008 darf auch in China begrenzt damit gehandelt werden. Dadurch steigt jetzt auch noch die Gier der Chinesen danach.
Da es in China weitaus mehr Menschen gibt, als es z.B. in Deutschland der Fall ist und die Chinesen viel Geld dafür bezahlen, nimmt die Wilderei in Afrika zu und die Elefanten werden immer weniger.
Zu der Dezimierung der Elefanten über die Jahrhunderte durch Europäer und Amerikaner gesellt sich jetzt auch noch China dazu.

Arme Elefanten!!!

Hallo Lifthrasir,

mir geht es hier nicht um irgendein Land. Es geht um die Elefanten. Willst du, dass sie aussterben? Natürlich ist China nicht allein dafür verantwortlich, auch in Europa gibt es den Elfenbeinhandel. http://www.ifaw.org/deutschland/node/21266

In China floriert der Handel mit Elfenbein längst nicht so lange, wie er es in Europa macht. Aber seit 2008 darf auch in China begrenzt damit gehandelt werden. Dadurch steigt jetzt auch noch die Gier der Chinesen danach.
Da es in China weitaus mehr Menschen gibt, als es z.B. in Deutschland der Fall ist und die Chinesen viel Geld dafür bezahlen, nimmt die Wilderei in Afrika zu und die Elefanten werden immer weniger.
Zu der Dezimierung der Elefanten über die Jahrhunderte durch Europäer und Amerikaner gesellt sich jetzt auch noch China dazu.

Arme Elefanten!!!

...und warum bezieht sich Dein Titel dann auf China wenn es Dir nicht um ein bestimmtes Land geht?
Warum hast Du dann all die anderen Links nicht eingestellt?

Vielleicht weil China ein so schönes - schreckliches Beispiel abgibt und der Dorn im Auge des Bruders ist anstatt der Balken im eigenen Auge?

Verstehst Du denn nicht? Mit solchen und ähnlichen Handlungen wirbt der Mainstream Journalismus auch für sich selber! Ein Titel "Afrikas Elefanten in Gefahr" wäre ja nicht so ein Hingucker und Aufreißer gewesen - nein, wird China mit ins Spiel gebracht wird es doch erst recht interessant --- ach Ägypten und selbst Europa sind kein solch gutes Zugpferd...

...und schon geht es doch um ein bestimmtes Land! Findest Du das fair? Wo bleibt die Objektivität des Themas, wo bleibt die wirkliche Behandlung um die Problematik?

Denn die ist, das trotz Abkommen und Verbote der Elfenbeinhandel und somit die Wilderei wieder zugenommen hat, so wie offensichtlich der Handel in der ganzen Welt wieder zugenommen hat. In Asien ebenso wie in Europa!

...und nochmal hier, weil es hier hin gehört.

Ich habe hier eine Frage gestellt, da ja hier im Forum sicherlich mehr Schweizer sind als Chinesen und ich dadurch eventuell auch eine Antwort von einem Schweizer erhalten kann.
Dass Hundefleisch in der Schweiz gegessen wird habe ich als erstes auch nicht über die Medien erfahren, sondern von einer Person, die mir das erzählte. Nach recherchieren im Internet bin ich dann auf diverse Seiten gekommen, die das bestätigen.
Es ist jedenfalls in Europa, wie ich finde sehr ungewöhnlich, dass Hundefleisch auf dem Teller serviert wird.
Trotzdem wird, wie ich finde recht wenig darüber in den Medien berichtet.

Das finde ich noch komischer und unstimmiger --- das mit den Hundeessen in der Schweiz hast Du persönlich von einem Schweitzer gehört --- und fragst trotzdem hier nach ob es stimmt?

Bei dem Bericht vom Elfenbein habe ich Bilder gesehen von Elefantenkadavern und dem Stoßzahnhandel in Asien. Das reicht mir, um eine Feststellung daraus zu machen.

Aber zu diesem Thema hörst Du gegenteilige persönliche Nachrichten und meinst trotzdem das es sich um eine Tatsache handelt.

Ich möchte hier ganz klar sagen, das es mir nicht um das Thema als solches geht, also das ich den Umstand das Elefanten wegen der Stoßzähne getötet werden herunter spielen möchte oder nicht sehe, sondern das ich hier Deinen Weg aufzeigen möchte, den ich für unehrlich halte und der leider nicht zum Verständnis und Hilfe gegen das eigentliche Problem darstellt, sondern eher schon als Hetze gegen ein bestimmtes Volk gelten kann...

...denn welche Bilder hast Du vom Elfenbeinhandel in China gesehen??? Es wird ein asiatisch aussehender Mann in einer Uniform mit Stoßzähnen gezeigt und Bilder von tote Elefanten. Und sogar ein Bild, das einen Fund beim deutschen Zoll zeigen soll.
Ich habe keine Bilder gesehen, wo klar erkenntlich ist, in welcher Form, wo und wie mit Elfenbein gehandelt wird. Welche Bilder aus China meinst DU???

Das finde ich noch komischer und unstimmiger --- das mit den Hundeessen in der Schweiz hast Du persönlich von einem Schweitzer gehört --- und fragst trotzdem hier nach ob es stimmt?

Hab ich geschrieben, dass diese Person ein Schweizer war?

Ich möchte hier ganz klar sagen, das es mir nicht um das Thema als solches geht, also das ich den Umstand das Elefanten wegen der Stoßzähne getötet werden herunter spielen möchte oder nicht sehe, sondern das ich hier Deinen Weg aufzeigen möchte, den ich für unehrlich halte und der leider nicht zum Verständnis und Hilfe gegen das eigentliche Problem darstellt, sondern eher schon als Hetze gegen ein bestimmtes Volk gelten kann...

...denn welche Bilder hast Du vom Elfenbeinhandel in China gesehen??? Es wird ein asiatisch aussehender Mann in einer Uniform mit Stoßzähnen gezeigt und Bilder von tote Elefanten. Und sogar ein Bild, das einen Fund beim deutschen Zoll zeigen soll.
Ich habe keine Bilder gesehen, wo klar erkenntlich ist, in welcher Form, wo und wie mit Elfenbein gehandelt wird. Welche Bilder aus China meinst DU???

Hier Bilder und Berichte:

http://german.china.org.cn/culture/txt/2008-11/10/content_16740812.htm

http://derstandard.at/1338558601176...nbein-Handel-setzt-afrikanischen-Elefanten-zu

http://www.20min.ch/finance/news/story/Elfenbein-als-neue-Waehrung-17573329

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Handelsverbot-fuer-Elfenbein-gefordert

Hier Bilder und Berichte:

Es tut mir Leid, aber Dein Versuch Dich selbst reine zu waschen ist in meinen Augen ein jämmerlicher Versuch...

Ein Bild von Stoßzähnen und Zöllnern aus Singapur - nicht Bilder vom Handel in China!

Ein weiteres Bild von dem schon in dem zuvor erwähnten Bericht und gezeigten assiatisch aussehenden Mann in Uniform, der vom Zoll in Hong Kong sein soll - doch immer noch kein Bild vom Handel mit Elfenbein in China!

Und wieder nur ein Bild von Zollbeamten mit Stoßzähnen nicht aus China, nicht vom Handel in China!

Und das ist besonders gut!
...ein Bericht von einem chinesischen Elfenbeinschnitzer, in dem berichtet wird, das die Arbeiter einer Schnitzereifabrik von 800 auf 80 - auf 1/10 reduziert worden sind --- und das bei angeblich steigendem Bedarf? Wie bitte passt das zusammen? Du argumentierst mit kontrapoduktären Berichten :confused: (das ist ähnlich als wenn Du an dem Ast sägst, auf dem Du sitzt) und zeigst immer noch keine Bilder vom Handel in China, auf die Du angeblich Deine Meinungsbildung stützt.

Bitte, Du musst nicht weiter machen, denn ich erkenne, Du willst mit aller Macht China als den Buhmann hinstellen. Ncht nur hier, sondern auch in anderen Threads --- bitte tue Dir keinen Zwang an, mach was Du nicht lassen kannst.

Ich sage es nochmal, ich möchte nicht das Problem der Wilderei und Tötung der Elefanten herunter spielen oder gar ausradieren, denn ich stimme Dir zu, das es leider ein arges Problem ist und wenn ich hier in China mit einem Freund shoppen gehen sollte und ich sehen sollte, das er ein Produkt aus Elfenbein kaufen will, werde ich ihm davon abraten und dementsprechend argumentieren - übriges, das würde ich auf der ganzen Welt mit jedem Volksangehörigen so machen...

...doch Dein Versuch China in ein schlechtes Licht zu rücken hilft weder den Elefanten, noch den Chinesen, vielleicht befriedigt es Dich, da Du mit Deinem Finger auf ein bestimmtes Land zeigen kannst, das Du aber auch nur mit dem Finger auf der Landkarte besuchen kannst?

Was Du sonst von Deine lächerlich wirkenden Versuchen sonst noch hast, magst Du Dir selber beantworten können - ich sehe keinen Sinn darin und ich sehe auch keinen Sinn darin nocheinmal von Dir zu solch einem Thread eingeladen zu werden - denn wirlich sehen willst Du gar nicht.

P.S. Ich wollte Dir eigentlich auch nur zeigen, das Du mit Deiner Art vielleicht doch ein bisschen neben der Wirklichkeit liegst oder Dich einseitig informierst --- kann natürlich auch sein das ich daneben liege, wie auch immer, ich schrieb extra sehr provokant und erkenne - es hat keinen Sinn! Denn zum Nachdenken und kritischen Betrachten Deines Weges kann ich Dich nicht bringen...

...und ich mag nicht über das Volk eines Landes herziehen, indem ich als Gast sehr gastfreundschaftlich aufgenommen worden bin. Jedes Volk, jeder Mensch macht Fehler, aber der der aus seinen Fehlern nicht lernt - der fehlt (frei nach Konfuzius)

Und das ist besonders gut!

http://german.china.org.cn/culture/txt/2008-11/10/content_16740812.htm

...ein Bericht von einem chinesischen Elfenbeinschnitzer, in dem berichtet wird, das die Arbeiter einer Schnitzereifabrik von 800 auf 80 - auf 1/10 reduziert worden sind --- und das bei angeblich steigendem Bedarf? Wie bitte passt das zusammen? Du argumentierst mit kontrapoduktären Berichten :confused: (das ist ähnlich als wenn Du an dem Ast sägst, auf dem Du sitzt) und zeigst immer noch keine Bilder vom Handel in China, auf die Du angeblich Deine Meinungsbildung stützt.

Dieser Bericht ist von 2008, bevor China den Deal mit den Vorräten der Regierungen von vier afrikanischen Ländern machte. Seitdem ist ein starker Zuwachs der Wilderei in diesen Ländern zu verzeichnen.

Bitte, Du musst nicht weiter machen, denn ich erkenne, Du willst mit aller Macht China als den Buhmann hinstellen. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads --- bitte tue Dir keinen Zwang an, mach was Du nicht lassen kannst.

Ich versuche nur die Regierung Chinas als diesen hinzustellen, nicht den einfachen Chinesen, der keine Machtambitionen hat. Das Land liebe ich, deswegen habe ich auch etwas gegen diese Regierung, die die Natur und Schönheiten zerstört und nur Macht sieht.

Ich sage es nochmal, ich möchte nicht das Problem der Wilderei und Tötung der Elefanten herunter spielen oder gar ausradieren, denn ich stimme Dir zu, das es leider ein arges Problem ist und wenn ich hier in China mit einem Freund shoppen gehen sollte und ich sehen sollte, das er ein Produkt aus Elfenbein kaufen will, werde ich ihm davon abraten und dementsprechend argumentieren - übriges, das würde ich auf der ganzen Welt mit jedem Volksangehörigen so machen...

:thumbup:

Werbung:
Ich versuche nur die Regierung Chinas als diesen hinzustellen, nicht den einfachen Chinesen, der keine Machtambitionen hat. Das Land liebe ich, deswegen habe ich auch etwas gegen diese Regierung, die die Natur und Schönheiten zerstört und nur Macht sieht.

Entschuldigung, aber einmal ging es Dir um kein bestimmtes Land und jetzt prangerst Du die Regierung eines Landes an, das für einen Schwarzhandel mit Elfenbein eigentlich nichts kann.
Warum? Schmuggel ist Schmuggel und nicht ein von der Regierung erlaubter Handel.

Du sagst Du liebst das Land China? Aber Du verstehst das Land China nicht, Du verstehst das Volk des Landes nicht und Du verstehst die Kultur des Landes und des Volkes nicht.
Daher weißt Du auch nicht was die Regierung Chinas beabsichtigt oder was deren Wünsche und Ziele sind --- Du glaubst nur etwas zu Wissen...

...etwas zu wissen von Leuten, die wie Du das Land, das Volk und die Kultur nicht kennen und nicht verstehen - die wahrscheinlich noch nicht mal Interesse daran haben zu verstehen, sondern nur Geld verdienen wollen, mit scheinbaren Informatioen, die auf Vorurteilen aufbauen oder unterstützen und es ihen völlig egal erscheint was die Wirklichkeit ist und wie sie die Wirklichkeit verdrehen!

Mit Liebe und Vertsändnis zu einem Land hat das sehr wenig zu tun! Aber Du hast Deine wahren Ambitionen gezeigt...

Zurück
Oben