Hier Bilder und Berichte:
Es tut mir Leid, aber Dein Versuch Dich selbst reine zu waschen ist in meinen Augen ein jämmerlicher Versuch...
Ein Bild von Stoßzähnen und Zöllnern aus Singapur - nicht Bilder vom Handel in China!
Ein weiteres Bild von dem schon in dem zuvor erwähnten Bericht und gezeigten assiatisch aussehenden Mann in Uniform, der vom Zoll in Hong Kong sein soll - doch immer noch kein Bild vom Handel mit Elfenbein in China!
Und wieder nur ein Bild von Zollbeamten mit Stoßzähnen nicht aus China, nicht vom Handel in China!
Und das ist besonders gut!
...ein Bericht von einem chinesischen Elfenbeinschnitzer, in dem berichtet wird, das die Arbeiter einer Schnitzereifabrik von 800 auf 80 - auf 1/10 reduziert worden sind --- und das bei angeblich steigendem Bedarf? Wie bitte passt das zusammen? Du argumentierst mit kontrapoduktären Berichten
(das ist ähnlich als wenn Du an dem Ast sägst, auf dem Du sitzt) und zeigst immer noch keine Bilder vom Handel in China, auf die Du angeblich Deine Meinungsbildung stützt.
Bitte, Du musst nicht weiter machen, denn ich erkenne, Du willst mit aller Macht China als den Buhmann hinstellen. Ncht nur hier, sondern auch in anderen Threads --- bitte tue Dir keinen Zwang an, mach was Du nicht lassen kannst.
Ich sage es nochmal, ich möchte nicht das Problem der Wilderei und Tötung der Elefanten herunter spielen oder gar ausradieren, denn ich stimme Dir zu, das es leider ein arges Problem ist und wenn ich hier in China mit einem Freund shoppen gehen sollte und ich sehen sollte, das er ein Produkt aus Elfenbein kaufen will, werde ich ihm davon abraten und dementsprechend argumentieren - übriges, das würde ich auf der ganzen Welt mit jedem Volksangehörigen so machen...
...doch Dein Versuch China in ein schlechtes Licht zu rücken hilft weder den Elefanten, noch den Chinesen, vielleicht befriedigt es Dich, da Du mit Deinem Finger auf ein bestimmtes Land zeigen kannst, das Du aber auch nur mit dem Finger auf der Landkarte besuchen kannst?
Was Du sonst von Deine lächerlich wirkenden Versuchen sonst noch hast, magst Du Dir selber beantworten können - ich sehe keinen Sinn darin und ich sehe auch keinen Sinn darin nocheinmal von Dir zu solch einem Thread eingeladen zu werden - denn wirlich sehen willst Du gar nicht.
P.S. Ich wollte Dir eigentlich auch nur zeigen, das Du mit Deiner Art vielleicht doch ein bisschen neben der Wirklichkeit liegst oder Dich einseitig informierst --- kann natürlich auch sein das ich daneben liege, wie auch immer, ich schrieb extra sehr provokant und erkenne - es hat keinen Sinn! Denn zum Nachdenken und kritischen Betrachten Deines Weges kann ich Dich nicht bringen...
...und ich mag nicht über das Volk eines Landes herziehen, indem ich als Gast sehr gastfreundschaftlich aufgenommen worden bin. Jedes Volk, jeder Mensch macht Fehler, aber der der aus seinen Fehlern nicht lernt - der fehlt
(frei nach Konfuzius)