Chia-Samen

So: die Chia-Samen sind seit ca 2 Wochen bei mir im Gebrauch und meine ganze Verdauung hat sich komplett verändert.
Ich esse sie täglich in meinem Müsli und lasse sie darin mit Reismilch 20 min quellen, noch lieber aber als Pudding mit Pflanzenmilch, Datteln und Kokosflocken...soooo lecker :liebe1:
 
Werbung:
So: die Chia-Samen sind seit ca 2 Wochen bei mir im Gebrauch und meine ganze Verdauung hat sich komplett verändert.



Ja klar. Das macht der Schleim. Den selben Effekt haben mit heissem Wasser gequollene Leinsamen. Das füttert man zB auch Pferden mit Verdauungsproblemen um Koliken vorzubeugen.
 
Ja klar. Das macht der Schleim. Den selben Effekt haben mit heissem Wasser gequollene Leinsamen. Das füttert man zB auch Pferden mit Verdauungsproblemen um Koliken vorzubeugen.

Die esse ich schon länger täglich in meinem Müsli und nein, das ist anders.

Aber :danke:, ich weiß du meinst das gut, also im ernst jetzt :blume:
 
Das ist ja mal cool. Der Samen ist der Fitnessdrink in "Born to Run " Die Jungs verwenden es mit Honig und Zitronensaft.
Scheiß auf Weihnachten und achte die nächste Woche auf Post:D
Es macht wach/präsent.
Ich nehm's auch seit einer Woche. Ich liebe so kleine Synchronizitäten:)
 
Das ist ja mal cool. Der Samen ist der Fitnessdrink in "Born to Run " Die Jungs verwenden es mit Honig und Zitronensaft.
Scheiß auf Weihnachten und achte die nächste Woche auf Post:D
Es macht wach/präsent.
Ich nehm's auch seit einer Woche. Ich liebe so kleine Synchronizitäten:)

wow, du bist der Beste :) :banane: :kiss4: :danke:
 
Und hier in der EU sagens man solle nur 15 g täglich nehmen...
Die Amis sind da schon lockerer mit.

Sonst bin ich kein Fan von den Amis, aber bzgl. Dosierungen haben sie nach meinem Erleben völlig recht. Wobei das natürlich seinen Grund hat, ihr sonstiger Fraß ist nämlich mausetot. In Deutschland nehmen sie Durchschnittswerte der Bürger und rechnen es auf Normalwerte um. Nur sind die Durchschnittswerte eben auch schlecht und somit die Normalwerte unzureichend. Wenn man z.B. Bedenkt, das man Orangen bis fünf Jahre lagern darf, um sie danach noch als Frischobst verkaufen zu können, an die ausgelaugten Böden und das schnelle Hochprügeln von Tieren und Pflanzen, dann ahnt man, woher das kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
habe mir jetzt auf youtube ein wenig was über die Tarahumaras angeschaut, das corn beer was dort erwähnt wird als Trank der Läufer ist das was du meintest mit Chia, Zitrone und Honig?

Übrigens habe ich solche Sandalen mit Lederriemen, eigentlich so für den Alltag, werde mal versuchen damit zu laufen^^
 
Zurück
Oben