Chemtrails - was geht da vor???

Ich denke schon, dass man das definitiv als Punkt für Verschwörungstheoretiker werten muss, die davon überzeugt waren.

Wer hatte es denn angekündigt?
Wie geschrieben - jeder, der in bestimmten IT-Bereichen (z. B. Serverprogrammierung) tätig ist, wusste, dass dies geschieht.

Wie kommt man denn an solche Informationen?

Sieh dir mal ein Server-Log an. Dann weißt du, warum das keine Überraschung war.

Es ist doch wie bei den meisten Geschichten:

- An Chemtrails glaubt, wer von Aviatik und Himmel keine Ahnung hat.
- Von der NSA-Geschichte waren die überrascht, die von IT keine Ahnung haben.
- An den Mondlandungsfake glauben die, die von Optik keine Ahnung haben.
- Usw usf.

Was meinst du, was passiert, wenn du bei Twitter, facebook & Co. einen Link postest? Da greifen nicht zuerst menschliche User zu, sondern Automatismen. Auch das zeigt jedes Server-Log.

Werbung:
Du kommst also an dieses Server-Log heran oder du mutmaßest nur, weil alle Server-Log's gleich sind?

Natürlich kommt jeder an sein Server-Log. Da sind logischerweise die Daten des eigenen Servers enthalten; aber daran erkennt man, wie es funktioniert. Und wenn man dann noch selbst mit PHP oder einer anderen Serversprache arbeitet, weiß man auch, wie man das nutzen kann.

Nochmal die Frage: Wer hatte denn angekündigt, dass die Daten gesammelt wurden? Wenn es niemand angekündigt hatte, war es auch keine Verschwörungstheorie (u. a., es gibt noch ein paar mehr Aspekte).

Also konkrete Beispiele bitte, sonst ist es auch wieder nur eine leere Behauptung.

Du hast mich falsch verstanden.

Ich meinte damit nicht, dass es jemand angekündigt hat, sondern dass es verschwiegen wurde, das GESAMMELT wird.

Außerdem verstehe ich deine Antwort auch nicht ganz, so wie das ganze Gegenteil.

Wenn es niemand angekündigt hatte, dann war es eine lupenreine VT!

Mit zur Wahrheitsstellung als es aufflog!!!

Ich meinte damit nicht, dass es jemand angekündigt hat, sondern dass es verschwiegen wurde, das GESAMMELT wird.

Nein, da wurde nichts verschwiegen. Wie auch schon Garfield schrieb:

Was macht denn ein Geheimdienst?

Es ist seine Aufgabe, Informationen (also Daten) zu sammeln.

Wer jetzt überrascht ist, dass die NSA Daten sammelt, hat grundsätzlich etwas nicht begriffen. Und solche Leute, die in einem Bereich keine Ahnung haben, sind es, die durch Verschwörungstheorien getroffen werden, aber auch durch Sensationshascherei und den unbegründeten Aufschrei.

Snowden hat nur den Umfang und Beispiele deutlich gemacht.

Und wie auch schon geschrieben: Jeder, der etwas mit Servern zu tun hat, weiß, dass es geht und dass es auch gemacht wird. Aus dieser Erfahrung heraus wage ich die Vermutung, dass es noch ganz andere Datensammler gibt, von denen es Otto Normalbürger nie denken würde. Aber da gibt es halt auch keinen Aufschrei, weil die nichts mit der bösen Politik zu tun haben.

Mit zur Wahrheitsstellung als es aufflog!!!

Es ist aufgeflogen, dass ein Geheimdienst das gemacht hat, was seine Kernaufgabe ist. Und wenn das gemacht wird, was bereits bei der Erschaffung als Ziel feststeht, muss es eine Verschwörung sein. Prima Logik.

Um mal im Stil der Verschwörungstheoretiker zu schreiben:

Wer das denkt, glaubt auch, dass die Stasi und der BND in den Zeiten des kalten Krieges Brötchen verkauft haben.

Nein, da wurde nichts verschwiegen. Wie auch schon Garfield schrieb:

Was macht denn ein Geheimdienst?

Es ist seine Aufgabe, Informationen (also Daten) zu sammeln.

Wer jetzt überrascht ist, dass die NSA Daten sammelt, hat grundsätzlich etwas nicht begriffen. Und solche Leute, die in einem Bereich keine Ahnung haben, sind es, die durch Verschwörungstheorien getroffen werden, aber auch durch Sensationshascherei und den unbegründeten Aufschrei.

Snowden hat nur den Umfang und Beispiele deutlich gemacht.

Und wie auch schon geschrieben: Jeder, der etwas mit Servern zu tun hat, weiß, dass es geht und dass es auch gemacht wird. Aus dieser Erfahrung heraus wage ich die Vermutung, dass es noch ganz andere Datensammler gibt, von denen es Otto Normalbürger nie denken würde. Aber da gibt es halt auch keinen Aufschrei, weil die nichts mit der bösen Politik zu tun haben.

Es ist aufgeflogen, dass ein Geheimdienst das gemacht hat, was seine Kernaufgabe ist. Und wenn das gemacht wird, was bereits bei der Erschaffung als Ziel feststeht, muss es eine Verschwörung sein. Prima Logik.

Um mal im Stil der Verschwörungstheoretiker zu schreiben:

Wer das denkt, glaubt auch, dass die Stasi und der BND in den Zeiten des kalten Krieges Brötchen verkauft haben.

Man kann die Worte auch gut verdrehen, die deutsche Sprache ist da sehr flexibel, was man von manchen Menschen nicht behaupten kann.

Werbung:
Zurück
Oben