Chemtrails - was geht da vor???

Werbung:
.

...ist VT nicht auch nur Skepsis?

Nein, das sind tiefsitzende Ängste die auf das zur eigenen Psyche passende Objekt projiziert werden.

Skepsis enthält den Willen einer Sache objektiv auf den Grund zu gehen, bei irrationalen Ängste die zu einer konkretenj Paranoia mutieren gibt es keine Fähigkeit mehr zu Objektivität und der Wille sich ehrlich mit den Argumenten aller Seiten zu befassen ist auch nicht vorhanden. Wie gesagt, den Neonazi vom ostdeutschen Dorf interessiert nicht daß es in seiner Gemeinde kaum bis keine Ausländer gibt und daß die Ausländer in ihrer Gesamtheit für die deutsche Volkswirtschaft mehr Vorteile als Nachteile bringen. Da geht es nicht um Argumente sondern um ein Gefühl für das ein Ventil gefunden werden will.

Auch wenn es jetzt OT ist:

Wenn glauben Mist ist, dann sind alle " Gläubigen" dieser Welt nicht ganz richtig in der Oberstube!

Umweltverschmutzung ist kein Glaubensfrage. Hier geht es nicht um Religion sondern um ein angenommenes komplett weltliches Phänomen das zu 100% nachprüfbar ist.

Ob Jesus nun tatsächlich jungfräulich geboren wurde oder ob da Josef nachgeholfen hat, was Engel so tun oder nicht tun, was nach dem Tod passiert, das sind Gebiete wo man nur glauben kann da es hier keinen objektiven Nachweis geben kann.

Umweltverschmutzung ist kein Glaubensfrage. Hier geht es nicht um Religion ....
Es geht insofern doch um Religion, indem diverse Glaubenspraktiken reale Umweltprobleme kaschieren bzw. sich aktiv und folgerichtig brutal an Umweltsünden beteiligen bzw. diese erst zum Explodieren bringen.

Ich denke da auch an die Geschehen auf den Osterinseln, auf denen die Einwohner sich den Ast, auf dem sie sitzen, im wahrsten Sinne des Wortes selbst absägten, weil sie gegen höhere Gewalten zur geistigen Verteidigung ihres Lebensraumes den Wald - und damit ihre existentielle, reale Lebensgrundlage - abholzten um aus dem Holz lieber und aus Angst heraus bei immer größeren Problemen immer mehr spirituelle Götzen/Abwehrgeister zu schnitzen, die gegen das Böse von außen wirken sollten.
Tatsache ist: sie haben sich so selbst ausgerottet WEIL sie den Glauben höher schätzten als die materielle Atemluft.
Und so tun das Behaupter-Chemmies wie Renature und Laws heute auch, jeder aus seinem Glauben bzw. individuellem Marktinteressen heraus, aber nicht auf Basis des Lebens. UND ... sie gefährden eben aktiv auch andere. Das ist der deutliche Unterschied zu Skeptikern und Realisten.

Axo, deswegen agieren Marktschreier so laut, wegen des negativen [kurzfristigen, sic!] Stimmungserfolges:

;)

Und vielleicht find ich den Osterinselbeitrag auch noch ...

.....

Das war bisher noch bei keiner Verschwörungstheorie der Fall.

Naja, beispielsweise hat Edward Snowden schon belegt, dass die Überwachung viel weiter geht als allgemein angenommen und insofern hatten bestimmte Leute, die von einer umfangreicheren bis nahezu totalen Überwachung ausgingen durchaus recht. De facto ist das Internet natürlich riesig und schwer kontrollierbar, selbst wenn man die Fähigkeiten dazu besitzt.

An die Chemtrails glaube ich aber nicht.

P.S: Hier http://derstandard.at/1329870014306/Wissenschafter-Eine-Verschwoerungstheorie-kann-auch-wahr-sein werden noch 2 genannt.

Ich selbst glaube zum Beispiel auch an eine Ufo-Verschwörung, wobei ich ja schon hier im Forum sagte, dass ich es auch geheim halten würde, wenn ich echte Beweise hätte. Über meine eigene Ufo-Sichtung kann ich aber reden, weil es sowieso keinen Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, beispielsweise hat Edward Snowden schon belegt, dass die Überwachung viel weiter geht als allgemein angenommen und insofern hatten bestimmte Leute, die von einer umfangreicheren bis nahezu totalen Überwachung ausgingen durchaus recht..

Okay, das Ausmass war noch grösser als allgemein bekannt, aber auch dabei ist zu erwarten daß die Öffentlichkeit nicth alle Aktivitäten eines Geheimdienstes kennt. Weil es ist ein GEHEIMdienst.

Es ist derzeit keine totale Überwachung. Die haben einen Wust an Daten gespeichert. Um an Informationen über dich zu kommen müssten sie die erst mal nach entsprechenden Kriterien auswerten.

Okay, das Ausmass war noch grösser als allgemein bekannt, aber auch dabei ist zu erwarten daß die Öffentlichkeit nicth alle Aktivitäten eines Geheimdienstes kennt. Weil es ist ein GEHEIMdienst.

Es ist derzeit keine totale Überwachung. Die haben einen Wust an Daten gespeichert. Um an Informationen über dich zu kommen müssten sie die erst mal nach entsprechenden Kriterien auswerten.

Ich denke schon, dass man das definitiv als Punkt für Verschwörungstheoretiker werten muss, die davon überzeugt waren.
Dass sie jeden im Netz überwachen können, wenn sie wollen, ist dafür völlig ausreichend.

Werbung:

Nun, die arbeiten so Geheim, dass sie selbst nicht wissen, was sie tun.

Wie kommt man denn an solche Informationen?

Zurück
Oben