Chemtrails - was geht da vor???

Lies mal selbst, was du hier geschrieben hast! UND denke dann einfach einmal darüber nach!

Es ist allerdings tatsächlich so. Verschwörungstheorien funktionieren vom Prinzip her genau wie die Werbung, die man auch auf anderen Wegen findet. Dabei werden typische menschliche Eigenschaften angesprochen; manche Menschen in der Zielgruppe bekommen das nicht mit und fallen darauf rein.

Man findet dabei sogar das alte AIDA-Prinzip - ob man Gerd Gutemann, ReNature oder andere VTler beobachtet.

Das ist unterste Schublade, schade!

Nein. Es ist ein sehr niedriges Level, auf dem er arbeitet.

Jeder, der irgendein Fachgebiet beherrscht, hat besondere Kenntnisse und/oder Erfahrungen auf diesem Gebiet, die fachfremde Personen nicht haben. Bei vielen Jobs oder Hobbys merkt man das auch - die kann nicht jeder einfach so ohne Spezialkenntnisse ausüben.

Und die sind bei den Geschichten am Himmel bei ReNature ganz unten. Du brauchst dir nur mal die Pseudo-Doku auf seiner Website anzusehen und wirst merken, dass er sogar die reinen Basics ignoriert (wie zum Beispiel die vertikalen fpm).

Ob er auf dem niedrigen Level nur arbeitet, weil er andere Menschen täuschen möchte oder ob er selbst so wenig weiß, ist natürlich die andere Frage. Ich persönlich nehme an, dass ReNature methodisch nicht dumm ist, sondern bewusst und vorsätzlich auf diesem Niveau manipuliert.
 
Werbung:
Ob er auf dem niedrigen Level nur arbeitet, weil er andere Menschen täuschen möchte oder ob er selbst so wenig weiß, ist natürlich die andere Frage. Ich persönlich nehme an, dass ReNature methodisch nicht dumm ist, sondern bewusst und vorsätzlich auf diesem Niveau manipuliert.


Ich denke mal es ist beides. Es kann nicht sein was mir nicht ins Weltbild passt.

Du kannst zB einem ausländerfeindlich gesonnenen Menschen in Ostdeutschland 1000 Mal erklären daß es in seiner Region erstens garnicht so viele Ausländer gibt als daß sie sich da Sorgen machen müssten, und zweitens die in D lebenden Ausländer in ihrer Gesamtheit für die Volkswirtschaft unter dem Strich finanziell mehr Vorteile als Nachteile haben.

Das ist eine emotionale Haltung für die dann Argumente zurechtgebogen werden. Und in dem Prozess werden dann bewusst-unbewusst schlüssige Argumente die den eigenen Glaubensvorstellungen entgegehen ausgeblendet, nicht drüber nachgedacht etc.

Es ist ein psychologischer Abwehrprozess.
 
Jeder, der irgendein Fachgebiet beherrscht, hat besondere Kenntnisse und/oder Erfahrungen auf diesem Gebiet, die fachfremde Personen nicht haben.

Hm.......??

Wenn VT fach-fremde Personen sind, keine Kenntnisse haben, dann muss man den Leuten eben entgegenkommen und ihnen das etwas einfacher erklären damit sie es begreifen :D

.......etwa so:

 
Hm.......??

---, keine Kenntnisse haben, dann muss man den Leuten eben entgegenkommen und ihnen das etwas einfacher erklären damit sie es begreifen :D


Sehr schöner Ansatz (y), danke dafür!

Hierzu mein Beitrag für Euch (etwas Off Topic, weil CTs nur ein Nebenaspekt sind, die Wirkung von Bergkristall-Orgonit ist wesentlich umfangreicher):

 
Naja, das sind halt attraktive Wunschvorstellungen an die sich einige Leute denen die Realität zu banal und unschön ist gerne klammern.
 
Naja, das sind halt attraktive Wunschvorstellungen an die sich einige Leute denen die Realität zu banal und unschön ist gerne klammern.

Tja, die liebe Realität ....

Ich respektiere die Ansicht von Einzelnen, es gäbe keine Chemtrails.
Es ist nicht mein Anliegen, dass andere meine Meinung haben müssen.

Für alle anderen:


Hier sind zwar auch "Verschwörungsbilder" mit enthalten, in der Summe zeigen die Bilder aber eindeutig, dass am Himmel etwas geschieht, was weit über die bis vor ca. 20 Jahren üblichen und gewohnten Kondensationseffekte hinaus geht.
 
Tja, die liebe Realität ....

Tja, was wäre, wenn ihr keine YouTube-Videos hättet - dann könntet ihr gar nicht so viele Streifen (und Märchen) zeigen. Dann müsstet ihr auf eigenes Material ausweichen, also nicht auf Sichtungen aus der ganzen Welt. Und da würde es mit den Streifen schlecht aussehen.

in der Summe zeigen die Bilder aber eindeutig, dass am Himmel etwas geschieht, was weit über die bis vor ca. 20 Jahren üblichen und gewohnten Kondensationseffekte hinaus geht.

Eins der Probleme ist halt, dass die Verschwörungstheoretiker schlafen. So verschlafen sie die gesamte Entwicklung, also auch die in der Luftfahrt. Das betrifft dabei sowohl Quantität (Anzahl der Flüge) als auch Qualität (Art der Flüge, Art der Flugzeuge, Wandlung im Ausstoß der Triebwerke zu weniger Schadstoffen und dafür mehr Wasser usw.).

Was die reine Physik betrifft, hat sich nichts geändert. Das sind die gleichen Zusammenhänge, die es schon immer gab. Jeder kann sich selbst vergewissern, was in den Streifen ist, und das wird auch täglich unbewusst in großer Anzahl gemacht. Nur die Verschwörungstheoretiker kriegen auch das - selbstverständlich - nicht mit.

Ich jedenfalls setze keine Maske auf, wenn ich durch die Streifen fliege und weiß, dass die Luft von außen ungefiltert nach innen kommt:

kabinenluft.jpg


Konkreter: Der Anteil der Kabinenluft, der von außen kommt, ist ungefiltert. Wegen der Feuchtigkeit wird jedoch noch Luft von innen beigemischt - die wird natürlich gefiltert.
 
Werbung:
Zurück
Oben