Chemtrails - was geht da vor???

Kämmträls hin Kämmträls her...jedenfalls schmeißen die jetzt die schon stückchenweise runter...Mähnschriemschafe behaupten ja immer noch hartnäckig...daß das Schnee ist...aber...4 VT-Blöker...wir wissen´s latürlich besser...

Sage
Natürlich, das ist weiß und fällt vom Himmel, wo die Flugzeuge fliegen. Verfestigte Chemtrails! :eek:
Darum auch die ganzen Schneeräummaschinen und das Streuen in der Stadt, der Winterdienst ist in Wahrheit nur dazu da, diese verfestigten Chemtrails und ihre Spuren zu beseitigen und zu verstecken! :sneaky:

Werbung:
Natürlich, das ist weiß und fällt vom Himmel, wo die Flugzeuge fliegen. Verfestigte Chemtrails! :eek:
Darum auch die ganzen Schneeräummaschinen und das Streuen in der Stadt, der Winterdienst ist in Wahrheit nur dazu da, diese verfestigten Chemtrails und ihre Spuren zu beseitigen und zu verstecken! :sneaky:

...das wird aufgearbeitet und wiederverwendet...beim nächsten Sprüheinsatz....soviel Geld haben die da ja auch nicht...

Sage

Du kapierst einfach nicht den Unterschied zwischen absoluter und relativer Luftfeuchte. 10...12 km Reisflughöhe, Luftdruck um die 250 hPa, Temperaturen von bis zu -60°C, da braucht's nicht viel für Kondensstreifen, die obendrein auch ausfrieren.
https://portal.uni-freiburg.de/fkch...bungen/stunde6/pdwasser/image_view_fullscreen (Phasendiagramm des Wassers, in der Meteorologie nicht ganz uninteressant: In der Höhe bei der Temperatur: Eis! Und das hält sich in Form von Mikrokristallen ggf. sehr lange, bis es optisch so verdünnt ist, daß man es nicht mehr sieht. Zirren (ähnliche Höhe) bestehen übrigens ebenfalls aus Eis.)
Alles durchgekaut bis zum Gehtnichtmehr inkl. Nachhilfe in physikalischer Chemie.
Und dann noch richtig ordentlich Flugverkehr in einem hochtechnisierten Land.
Du hast keinerlei Ahnung von Physik, Chemie oder Technik und jagst Phantomen hinterher. Nur Beweise lieferst Du keine, weder Luftanalysen noch sonst was handfestes, stattdessen hysterische Panikmache.
Wenn Du rein blauen Himmel willst, fahr in eine Gegend, über die weder Luftstraßen noch Großkreisverbindungen laufen (schwer zu finden). Da bleibt die Luft auch streifenfrei.

Himmel noch mal, ich bin ein Fan von sauberer Luft, intakter Natur und liebe meine Gesundheit, aber diese lächerlichen, völlig normalen Streifen da oben rauben mir keine Sekunde Nachtschlaf, weil ich so einigermaßen (ich bin kein gelernter Luftfahrtingenieur, sondern "nur" studierter Chemiker) um die Vorgänge weiß und mir technisch-wissenschaftliche Erklärungen ebensowenig ein Rätsel sind wie Patentschriften (Patentrecherche war eine meiner Aufgaben in der Industrie).

LG
Grauer Wolf

Jemand der mir erzählen will, dass er so etwas schon oft über Deutschland gesehen hat, dem glaub ich eh kein Wort mehr.

Noch einmal, für euch begriffsstutzige Schlafschafe. Was du hier erklärst, erklärt lediglich die kurzen Streifen, die, die nach einigen Sekunden wieder verschwinden. Dafür reicht das Wasser aus, dass aus den Flugzeugen kommt. Aber nicht, um es so lange da oben zu halten. Schon mal was von Diffusion gehört? Der Raum da oben ist viel zu groß, als dass das bisschen Wasser von den Flugzeugen ausreichen würde, um die Luft dauerhaft und großflächig zu sättigen. Deswegen braucht man auch die hohe Luftfeuchtigkeit da oben, damit das Wasser nicht nach allen Seiten wieder verschwinden kann. Jede offizielle Stelle, kann dir sagen, dass es mindestens 70% Luftfeuchte braucht, bei starker Verschmutzung, - ansonsten 100% - um dort überhaupt Streifen bilden zu können. Doch ihr behauptet, das alles spielt überhaupt keine Rolle. Streifen bilden sich also immer.
Und wenn es nur wegen dem Gefrieren ist, warum gibt es dann überhaupt auch Streifen, die nach einigen Sekunden wieder verschwinden? Müssten die nicht auch gefrieren und sich halten? Ihr sagt ich habe keine Beweise, dabei führt ihr nur wie B747 Scheinargumente und Halbwahrheiten an. Erklär du mir doch dann mal, warum er so ausgeflippt ist, als ich sagte, dass man diese Dinger jeden Tag hier sieht? In Großbuchstaben hat er geschrieben: HÖR AUF ZU LÜGEN! Warum hat er das wohl gemacht? Jedes mal, wenn er keine Argumente mehr hat, weicht er aus und lenkt ab, weil er genau weiß, dass es unmöglich ist, dass man diese Dinger jeden Tag sieht. Die ganze Zeit habt ihr verleugnet, dass diese Streifen jeden Tag zu sehen sind und jetzt wo ich es belegt habe, heißt es auf einmal, das wäre ganz normal. JA KLAR! Und ihr geht mir so auf den Sack mit eurer relativen Luftfeuchte! Wenn es zu trocken ist, ist es zu trocken, dass ändert auch die Tatsache nicht, dass die Luft weniger Luftfeuchte aufnehmen kann, wenn es kälter wird! Ihr kapiert nichts, aber sagt mir dann, ich würde es nicht verstehen. DABEI HABT IHR NICHTS AN ARGUMENTEN! Und wenn ich mir B747 anschaue, wie er immer wieder seine eigenen Worte verleugnet, oder Fragen aus dem Weg geht, dann wundere ich mich immer wieder, wie ihr diesem "Professor" überhaupt noch ein Wort glauben könnt. Echt zu TROLLIG!

Werbung:
Noch einmal, für euch begriffsstutzige Schlafschafe. Was du hier erklärst, erklärt lediglich die kurzen Streifen, die, die nach einigen Sekunden wieder verschwinden. Dafür reicht das Wasser aus, dass aus den Flugzeugen kommt. Aber nicht, um es so lange da oben zu halten. Schon mal was von Diffusion gehört? Der Raum da oben ist viel zu groß, als dass das bisschen Wasser von den Flugzeugen ausreichen würde, um die Luft dauerhaft und großflächig zu sättigen. Deswegen braucht man auch die hohe Luftfeuchtigkeit da oben, damit das Wasser nicht nach allen Seiten wieder verschwinden kann. Jede offizielle Stelle, kann dir sagen, dass es mindestens 70% Luftfeuchte braucht, bei starker Verschmutzung, - ansonsten 100% - um dort überhaupt Streifen bilden zu können. Doch ihr behauptet, das alles spielt überhaupt keine Rolle. Streifen bilden sich also immer.
Heiligs Blechle, hör einfach auf, Du blamierst Dich immer mehr, so sehr, daß jeder ausgebildete Naturwissenschaftler oder Techniker nicht mehr weiß, ob er lachen oder weinen soll. Du hast null Ahnung von physikalischer Chemie. Und erzähl mir nichts von Diffusion/Verdampfung/Sublimation oder anderen Phasenübergängen, ich hab nämlich in Chemie promoviert!
Wenn genügend Kondensationskerne vorhanden sind (es geht auch ohne, aber dann wird es vollens verzwickt), bilden sich bei entsprechenden Verhältnissen aus den Abgasen, die zu einem guten Teil aus Wasserdampf bestehen, Streifen aus Wasser, das entsprechend der Position im Phasendiagramm bei diesen Bedingungen ausfriert. die Eiskristalle halten sich ggf. recht lange, bis sie dann wegsublimieren. Merke: Eis sublimiert dort oben sofort zu Wasserdampf ohne Umweg über Tröpfchen, weil der Partialdruck des Wassers maßgeblich ist, nicht der absolute Luftdruck, und man sich in Reiseflughöhe unterhalb des Tripelpunktes des Wassers bewegt.

Ich habe einfach keine Lust, hier Nachhilfe in physikalischer Chemie zu geben. Geh in eine Uni, höre 1...2 Semester Physikalische Chemie insb. zum Thema Wasser, Phasendiagramme, deren Deutung usw. und dann vergehen Dir die Chemtrailflausen von ganz alleine, weil Du dann nämlich mit Wissenschaft konfrontiert wirst.

Und damit bin ich aus dem Thread raus, weil mir einfach die Zeit zu schade ist, gegen Aberglauben zu kämpfen. B747 hat offensichtlich viel mehr Geduld und in diesem, recht speziellen Fachgebiet auch deutlich mehr Wissen (Luftfahrttechnik!) als ich. Glaube ihm oder mir oder keinem, glaub von mir aus auch an den Weihnachtsmann (die Rentiere ziehen den Schlitten auch nicht abgasfrei :D ) oder Osterhasen, mir ist es inzwischen wurscht! Leute wie Dir könnte die Wahrheit in Form eines massiven Eiszapfens auf den Kopf fallen, Ihr würdet sie immer noch nicht registrieren.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben