Ich weiß nicht ob ich an Chemtrails glauben soll oder nicht. Ich glaube jedoch, dass es nicht auszuschließen ist, dass ohne unser Wissen mit dem Wetter herumexperimentiert wird.
Dass man versucht, das Wetter zu beeinflussen, ist eigentlich allgemein bekannt und alles andere als ein Geheimnis. Auch in Deutschland, konkret in Baden-Württemberg. Dazu gibt es sogar umfangreiches Material, sogar Doku-Videos. Das hat allerdings nichts mit irgendwelchen Streifen am Himmel zu tun und dann gibt es noch den kleinen Unterschied zwischen Klima und Wetter.
Immer werden Leute, die etwas aufdecken wollen gleich als Verschwörungstheoretiker beschimpft.
Bis jetzt wurde noch nichts aufgedeckt, was Leute aufdecken wollten, die man vorher als Verschwörungstheoretiker bezeichnet hat. Wenn, dann wurden Geschichten bekannt, die nur relativ wenige Personen vorher wussten.
Du kannst aber mal eine Verschwörungstheorie nennen, die sich im Nachhinein bewahrheitet hat.
Aber auch die gesamte Wissenschaft besteht nur aus Paradigmen, die dafür da sind über den Haufen geworfen zu werden. Wie oft hat sich schon etwas als komplett falsch erwiesen, was der Mensch lange Zeit geblaubt und die offizielle Lehrmeinung war.
Der Unterschied ist, dass die Wissenschaft weiß, dass sie sich irren kann. Wenn es nicht so wäre, würde man in bestimmten Bereichen mit der Forschung aufhören. So aber forscht man weiter, um ggf. auch andere Ergebnisse zu erhalten. Man möchte schließlich immer besser werden. Nicht umsonst werden die Menschen in unseren Regionen heute ein paar Jährchen älter als früher.
Ich bin ein Skeptiker, aber auf beiden Seiten. Ich glaube, es ist gut die Augen offen zu halten, auch in Bezug auf die Chemtrails...
Die Chemtrail-Verschwörungstheorie gilt als eine der dümmsten aller Verschwörungstheorien. Der Grund ist auch klar: Wenn es Chemtrails gäbe, würde man sie ganz einfach durch Proben von oben belegen können. Seit Jahrzehnten jammern aber die Gläubigen nur und haben es noch nicht geschafft, eine belastbare Probe vom Himmel zu holen. Warum wohl? Eben - weil Leute, die dauerhaft an diese Verschwörungstheorie glauben, zu dumm dazu sind oder weil sie wissen, dass da nichts ist und vorsätzlich lügen.
Wir können nichts beweisen, eine Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen. Es werden allerdings permanent Proben von oben genommen - ohne Beleg für Chemtrails. Da ist einfach nichts. Das glauben die Chemtrail-Gläubigen aber nicht. Also müssen sie sich schon selbst mal bequemen und Beweise für ihre Behauptungen bringen. Wir haben denen sogar die Anleitungen dazu geschrieben. Warum will man aber keinen Beweis bringen? Siehe einen Absatz vorher.