Na ja, ist denn das nachweisbar am Himmel? Ich dachte eigentlich, die beste Methode um das Wetter zu beeinflussen ist, man sprüht was in den Himmel, was von natur aus schon da ist, also jene Elemente, die in der Atmosphere schon vorhanden sind. Um Regen zu erzeugen, wird also das Element zugesetzt, das benötigt wird, damit sich Wolken bilden. Da ich mit Chemie nix am Hut habe, kann ich da auch nicht mitreden.
Da ich mich mit Verschwörungstheorien nicht so gut auskenne und auch nicht weiß, was offiziell als Verschwörungstheorie bekannt ist, kann ich nicht sagen, ob sich eine bewahrheitet hat.
Ich glaube aber, dass Manipulation heute sowieso an der Tagesordnung steht. Denken wir nur mal an die Lebensmittelindustrie (und alle Produkte, die sie uns als nahrhaft und gesund andrehen wollen) oder an die Pharmaindustrie, der es auch in 1 Linie um Profit geht und nicht um die Gesundheit der Menschen, ganz zu schweigen von den ganzen Manipulationen durch Werbung und Nachrichten.
Ich kenne jemanden, der für eine größere Zeitung arbeitet. Heute ist es so, dass die Informationen, die in der Zeitung stehen von ein und derselben Stelle kommen. Das bedeutet, dass du - egal welche Zeitung du liest - immer wieder dieselben Schlagzeilen siehst, nur ein bisschen umformuliert. Und das nennt man noch Pressefreiheit. Die können uns ja alles mögliche erzählen heute.
Deswegen finde ich es immer wieder seltsam, warum gerade verrückte "Verschwörungstheorien" immer wieder so großes Aufsehen erregen, wo es doch bei alltäglichen Dingen schon offensichtlich ist, das wir belogen und manipuliert werden, aber das scheint niemanden zu kümmern.