Chemtrails - was geht da vor???

Ich glaube aber, dass Manipulation heute sowieso an der Tagesordnung steht.
So wie jeder Beitrag in einem Forum oder jede Präsenz oder jede Äußerung. Ja, das ist alles äußerst marniepulativ.

Manipulativ im Sinne einer VT ist die böse Absicht, die dahinter steht bzw. vermutet wird - und da wirds eben schon schwammig.

Denken wir nur mal an die Lebensmittelindustrie (und alle Produkte, die sie uns als nahrhaft und gesund andrehen wollen) oder an die Pharmaindustrie, der es auch in 1 Linie um Profit geht und nicht um die Gesundheit der Menschen, ganz zu schweigen von den ganzen Manipulationen durch Werbung und Nachrichten.
Sicher, nur... die Manipulation ist nicht die Pharma oder sonstwieIndustrie, das ist zu pauschal, sondern die Tatsache, dass Werbung, Marketing bei den meisten Menschen funzt.
Und dass tut sie/tut es, WEIL Menschen so funktionieren, wie sie sind, nämlich: einfach -
und, wenn wir uns beeinflussen lassen durch Spoiler, dann sind wir zudem zu bequem in der Erkenntnis so (wie wir funktionieren = einfach) zu sein usw..
Folgste noch?

Ich kenne jemanden, der für eine größere Zeitung arbeitet. Heute ist es so, dass die Informationen, die in der Zeitung stehen von ein und derselben Stelle kommen. Das bedeutet, dass du - egal welche Zeitung du liest - immer wieder dieselben Schlagzeilen siehst, nur ein bisschen umformuliert. Und das nennt man noch Pressefreiheit. Die können uns ja alles mögliche erzählen heute.
Das heißt genau genommen, Du kennst jemanden, der "die" ist.
Ja genau :D

Werbung:
mit den medien hast du schon recht.
ich bin schon öfter bei vorkommnissen dabei gewesen, die dann in der zeitung gestanden haben.
weit entfernt von der realität, was da berichtet wird.:eek:

Ja stimmt, dass hat mir eine Freundin mal erzählt. Sie war in Kairo und hat sich die Stadt angesehen. Am nächsten Tag, als sie über Ihr Smartphone die Zeitung las, stand da, dass es am vorderen Tag riesige Proteste an einem Platz (ich weiß nicht mehr wie der hieß) in der Innenstadt gab. Sie hat mir erzählt, dass sie genau zu dem Zeitpunkt an dem Ort war, wo die Proteste hätten sein sollen, und was war? Gar nix! So was gibt einem schon zu denken. Wer weiß was sie einem so auftischen. Die könnten einem doch sonst was erzählen und am Ende wurde alles nur in einem Hollywood Filmstudio gedreht :lachen:

:ironie: Hier ist der Beweis für die Chemtrail-VT: Wie Ihr hier seht, steht auf dem Hubschrauber "Luftrettung". Das sind die Guten - auch zu erkennen, dass kein Chemtrail hinterlassen wird. Sie retten also die Luft. Und auf dem Bild ist auch kein weiterer Chemtrail zu sehen, weil sie alles schon weggemacht haben. :ironie:

Heli01.webp

Ja stimmt, dass hat mir eine Freundin mal erzählt. Sie war in Kairo und hat sich die Stadt angesehen. Am nächsten Tag, als sie über Ihr Smartphone die Zeitung las, stand da, dass es am vorderen Tag riesige Proteste an einem Platz (ich weiß nicht mehr wie der hieß) in der Innenstadt gab. Sie hat mir erzählt, dass sie genau zu dem Zeitpunkt an dem Ort war, wo die Proteste hätten sein sollen, und was war? Gar nix! So was gibt einem schon zu denken. Wer weiß was sie einem so auftischen. Die könnten einem doch sonst was erzählen und am Ende wurde alles nur in einem Hollywood Filmstudio gedreht :lachen:
die geschichten, die ich über falschmeldungen erzählen könnte, sind legende.
was ist die conclusio?
trau' nur deinen eigenen sinnen und deinem verstand.

So wie jeder Beitrag in einem Forum oder jede Präsenz oder jede Äußerung. Ja, das ist alles äußerst marniepulativ.

Manipulativ im Sinne einer VT ist die böse Absicht, die dahinter steht bzw. vermutet wird - und da wirds eben schon schwammig.

Sicher, nur... die Manipulation ist nicht die Pharma oder sonstwieIndustrie, das ist zu pauschal, sondern die Tatsache, dass Werbung, Marketing bei den meisten Menschen funzt.
Und dass tut sie/tut es, WEIL Menschen so funktionieren, wie sie sind, nämlich: einfach -
und, wenn wir uns beeinflussen lassen durch Spoiler, dann sind wir zudem zu bequem in der Erkenntnis so (wie wir funktionieren = einfach) zu sein usw..
Folgste noch?

Das heißt genau genommen, Du kennst jemanden, der "die" ist.
Ja genau :D

Ich glaube nicht, dass Menschen zu bequem sind oder zu einfach gestrickt. Ich glaube, die ganze Manipulation wirkt, weil die Menschen zu beschäftigt sind, um sich mit allem rumzuschlagen. Du kannst doch nicht erwarten, dass Menschen die Job + Kinder unter einem Hut bringen (und das tun ja die meisten heute) sich auch noch in jedem Bereich einlesen. Nehmen wir ein Beispiel: "Fruchtzwerge" sind lt. Werbung ja so gesund. Wie viele nehmen sich denn Zeit die Inhaltsstoffe zu lesen und dann auch noch jedes Besandteil nachzuschlagen, von dem sie nicht wissen, was es ist. Das kann man doch nicht erwarten. Menschen sind gut und vertrauen (leider) und hinterfragen viel zu wenig. Die meisten sind einfach zu beschäftigt oder ständig im Stress um sich in jedem Bereich einzulesen.

Um so schlimmer finde ich es, dass Menschen durch Werbung einfach belogen werden... ohne jegliche Spur von Reue oder Schamgefühl.

Werbung:
Zurück
Oben