Chemtrails - was geht da vor???

Na ja, ist denn das nachweisbar am Himmel? Ich dachte eigentlich, die beste Methode um das Wetter zu beeinflussen ist, man sprüht was in den Himmel, was von natur aus schon da ist, also jene Elemente, die in der Atmosphere schon vorhanden sind. Um Regen zu erzeugen, wird also das Element zugesetzt, das benötigt wird, damit sich Wolken bilden. Da ich mit Chemie nix am Hut habe, kann ich da auch nicht mitreden.

Naja, etwas komplizierter ist es schon. ;)

Zunächst muss Feuchtigkeit da sein. Dann braucht es Kondensationskerne, an denen sich die Feuchtigkeit "festhalten" kann. Und dann muss es noch kalt genug sein, damit das Ganze nicht gleich verdampft.

I. d. R. bringt man in die Feuchtigkeit (also in die Wolken) Kondensationskerne ein, damit sich Tropfen bilden können. Bei uns wird dafür Silberjodid verwendet (kannst mal mit Google nach "Hagelflieger" suchen); geeignet ist aber alles, an dem sich das Wasser "festhalten" kann - von Ionen angefangen bis hin zu Salzkristallen.

Die Natur zeigt uns noch einen anderen Prozess, indem sie Eiskristalle verwendet. Für den praktischen Einsatz wäre das aber nicht geeignet.

Man muss allerdings aufpassen: Wettermanipulation hat nichts mit den Streifen zu tun, die wir sehen. Bei Wettermanipulation wird in den Wolken gearbeitet und die Wolken werden reduziert. Die Streifen hingegen sind schließlich neu entstandene Wolken, in denen sich - im Falle der Erzeugung durch Flugzeuge - Ruß und Wasser befinden. Wäre dort nun etwas anderes enthalten, was die Chemtrail-Gläubigen behaupten, müsste man das nachweisen können. Das ist bei allen Proben negativ (also nichts weiter vorhanden), deshalb müssen die Chemtrail-Gläubigen ihre Behauptungen schon selbst durch Proben belegen. Genau das können sie aber nicht, obwohl jedermann heute einen Wetterballon hochschicken oder im Flugzeug unterwegs sein kann.

Da ich mich mit Verschwörungstheorien nicht so gut auskenne und auch nicht weiß, was offiziell als Verschwörungstheorie bekannt ist, kann ich nicht sagen, ob sich eine bewahrheitet hat.

Es ist keine bekannt, die sich bewahrheitet hat. Gab es Vorfälle, wurden die nie von Verschwörungstheoretikern angekündigt.

Ich glaube aber, dass Manipulation heute sowieso an der Tagesordnung steht. Denken wir nur mal an die Lebensmittelindustrie (und alle Produkte, die sie uns als nahrhaft und gesund andrehen wollen) oder an die Pharmaindustrie, der es auch in 1 Linie um Profit geht und nicht um die Gesundheit der Menschen, ganz zu schweigen von den ganzen Manipulationen durch Werbung und Nachrichten.

Ja, Manipulation ist allgegenwärtig, sonst würde es keine Werbung geben. Und ganz besonders wird für Produkte wie MMS oder homöopathische Artikel manipuliert, damit sich deren Anbieter auf Kosten der Gläubigen gesundstoßen können. Dank der Pharmaindustrie (die natürlich auch manipuliert) ist die Lebenserwartung der Menschen wenigstens gestiegen, was man von MMS & Co. nicht sagen kann.

Das ist allerdings hier etwas OT. Auf solche ablenkenden Argumentationen weichen Verschwörungstheoretiker gern aus, das nennt man "Gish-Galopp".

Werbung:
...damit sich deren Anbieter auf Kosten der Gläubigen gesundstoßen können. Dank der Pharmaindustrie (die natürlich auch manipuliert) ist die Lebenserwartung der Menschen wenigstens gestiegen, was man von MMS & Co. nicht sagen kann.

Das ist allerdings hier etwas OT. Auf solche ablenkenden Argumentationen weichen Verschwörungstheoretiker gern aus, das nennt man "Gish-Galopp".
Ich rahm das mal. :thumbup:

Ja, Manipulation ist allgegenwärtig, sonst würde es keine Werbung geben. Und ganz besonders wird für Produkte wie MMS oder homöopathische Artikel manipuliert, damit sich deren Anbieter auf Kosten der Gläubigen gesundstoßen können. Dank der Pharmaindustrie (die natürlich auch manipuliert) ist die Lebenserwartung der Menschen wenigstens gestiegen, was man von MMS & Co. nicht sagen kann.

Na ja, ich würde jetzt die homöopathischen Artikel nicht alle verdonnern. Ich hatte mal vor etlichen Jahren chronischen Husten. Musste drei Antibiotikakuren machen, aber er kam immer wieder. Immer im Herbst, sobald es kalt wurde ging es los. Einmal hatte ich ein halbes Jahr husten, ging mit Antibiotika nicht mehr weg... die Ärzte konnten in meiner Lunge aber auch nichts mehr finden.

Irgendwann hat mir dann eine Tante einen Hustentee aus einem Kräuterladen gebracht, der mir wirklich geholfen hat. Der Husten war weg. Seitdem leide ich nur mehr an Husten, wenn ich mich erkälte (vielleicht 1 x im Jahr), dann trinke ich meinen Kräutertee und innerhalb von ein paar Tagen bis 1 Woche ist er weg.

Ich glaube, man muss nicht immer gleich zu Medikamenten greifen, wenn man bedenkt, dass der Körper alle Zellen innerhalb von 2 Jahren komplett austauscht (nach 2 Jahren ist man ein komplett neuer Mensch :jump5:).

Versteh mich nicht falsch. Die Schulmedizin ist super, wenn es um akute Notfälle, wie Blindarm oder Infektionen oder so geht, aber für chronische Krankheiten finde ich die Homöopathie nicht schlechter.

An Laws muss ich immer denken, wenn ich solche Postings wie im Anhang sehe. ;)

Es ist vergebliche Mühe, ihm was erklären zu wollen. Leider ist es Realität, dass es Menschen gibt, die ein paar Grenzen haben, die sie nicht überwinden können. Die kann man nur im Glauben belassen. Wer Lehrer/Dozent ist/war, kennt das ja sicher auch: Es gibt immer mal Personen, die man einfach nur "mitnimmt", ohne Aussicht auf Kenntnisgewinn. Es ist schade, aber die Realität.

Das ist echt unglaublich, jetzt weiß ich was für ein widerlicher Lügner du bist! Unglaublich! Hier, so hat der Himmel heute morgen und bis zum 19. ausgesehen. Ich hoffe doch sehr, du kannst das Datum auf den Bildern noch lesen, weiß man ja nie bei dir.
Soll ich weiter machen, oder willst du weiter hier herumlügen? Jetzt bin ich mir sicher, dass du weißt, was da oben passiert. Wie viel bekommt man dafür? Und Wolkenbildung, das ja auch bei plustemperaturen passieren kann, ist etwas anderes wie Kondesnsstreifen, die erst ab, LIES MAL GENAU, AB MINUS 40 Grad entstehen können, ist doch ein kleiner Unterschied, nicht wahr?

Und weißt du was noch lustig war? Die Menschen hier, reden seit Tagen von dieser extrem trockenen Luft hier in Köln und Trotzdem waren diese Streifen von morgens bis abends zu sehen, auch heute, und die Streifen werden sogar immer breiter. Kilometerbreit und auch immer länger. Manche Streifen erstrecken sich von einem Horizont zum Anderen. Und daneben fliegen dann Flugzeuge die kurze oder gar keine Streifen hinter sich herziehen.

Ach ja, DU BIST EIN LÜGNER! DIE BILDER BEWEISEN DAS!

Anhänge

• Bild 102.webp
    Bild 102.webp
    156,6 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 099.webp
    Bild 099.webp
    78,4 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 097.webp
    Bild 097.webp
    215,4 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 093.webp
    Bild 093.webp
    368,4 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 090.webp
    Bild 090.webp
    117,8 KB · Aufrufe: 11
Und Wolkenbildung, das ja auch bei plustemperaturen passieren kann, ist etwas anderes wie Kondesnsstreifen, die erst ab, LIES MAL GENAU, AB MINUS 40 Grad entstehen können, ist doch ein kleiner Unterschied, nicht wahr?

Na und? Darum sind Wolken auch meistens in niedrigeren Höhen vorzufinden als Kondensstreifen. (Wobei z.B. in Sibirien und ähnlich kalten Gegenden Kondensstreifen sogar beim Start von Flugzeugen auftreten.

Und weißt du was noch lustig war? Die Menschen hier, reden seit Tagen von dieser extrem trockenen Luft hier in Köln und Trotzdem waren diese Streifen von morgens bis abends zu sehen

Schonmal dran gedacht, dass die Bedingungen in höheren Luftschichten anders sein können als hier unten? Und hast Du auch genau beobachtet, wie lange sich Streifen halten etc. Und zu guter letzt: Hast Du auch schon dran gedacht, dass nciht alle menschen in Kölln leben?

Deine 5 Bilder beweisen rein gar nichts.

Das ist echt unglaublich, jetzt weiß ich was für ein widerlicher Lügner du bist!

Macht nichts, was du denkst, Ingo. Mir ist wichtiger, dass mich Meteorologen und Leute aus der Luftfahrt zitieren und verlinken, denn die haben die Ahnung. Nicht du.

Aber schöne Bilder zeigst du da. Hilfe, der Monsterstreifen, Aluhüte aufsetzen! https://www.esoterikforum.at/attachments/bild-099-jpg.20122/

Ich wette, du weißt nicht, welches Flugzeug das war, oder? :D

Werbung:
Du musst ja sagen, dass diese Bilder nichts beweisen, schon klar, wirst ja schließlich dafür bezahlt. Versteh ich!

Macht auch nichts. Man sieht, dass die Bilder nichts taugen.

Während man bei einer Dokumentation immer mit dem gleichen Bildausschnitt arbeitet, gehst du dorthin, wo die Streifen zu sehen sind. Du manipulierst also, denn mit dieser Methode wird man immer Streifen sehen, weil es irgendwo immer Streifen geben wird. Man kann am Himmel gut und gern 150 bis 200 km weit sehen.

Aber was soll man auch erwarten?

Als Vergleich hänge ich mal einen Auszug aus einer meiner Beobachtungsreihen an, das ist jeden Tag um 12:00 in Richtung West.

laws_wetterdokumentation_esoterikforum.webp wetterdokumentation.webp

Zurück
Oben