Chemtrails - was geht da vor???

Werbung:
Anevay schrieb:
Und was ist besser geeignet als solche Geschichten? Drum auch mein Vergleich mit Rotkäppchen. Es ist leichter verdaulich, die grausamen Fakten von sexuellem Missbrauch als Geschichte darzustellen, als es direkt auszusprechen und zu vermitteln.

Nehmen wir mal an, du hättest Recht. Wozu haben Märchen wie Rotkäppchen geführt? Sexuellen Missbrauch gibt es immer noch, aber Wölfe wurden ausgerottet. Außerdem haben die Gebrüder Grimm nicht versucht, mit wissenschaftlichen Studien zu belegen, dass Geißlein es unbeschadet überstehen können, wenn sie von einem Wolf gefressen werden und sich danach noch eine Zeit lang in seinem Bauch aufhalten.

Nehmen wir mal an, du hättest Recht. Wozu haben Märchen wie Rotkäppchen geführt? Sexuellen Missbrauch gibt es immer noch, aber Wölfe wurden ausgerottet. Außerdem haben die Gebrüder Grimm nicht versucht, mit wissenschaftlichen Studien zu belegen, dass Geißlein es unbeschadet überstehen können, wenn sie von einem Wolf gefressen werden und sich danach noch eine Zeit lang in seinem Bauch aufhalten.

Wozu sie führten? Das einige der Rotkäppchen dieser Welt nicht vom Weg abkommen, weil sie vorsichtiger durch ihr Leben gehen.

Hm, Joey würde aber die Geschichtenerzähler nach Belegen fragen. Und vermutlich empört kundtun, dass es unplausibel ist, dass Oma und Käppchen im Bauch hätten überleben können. Und wenn dann wer wagt zu sagen: "Ich finde das Märchen gut, es hat einen Sinn. Ich finde es sogar sehr seriös erzählt für ein Märchen.", oha, dann ist aber was los.

Dann bist Du in den Augen von Joey sofort jemand, der an den Weihnachtsmann und Einhörner glaubt und gefälligst der Welt wissenschaftlich belegen soll, dass die Tatsachenbehauptungen wahr sind. So als würde es eine Gefahr für die Menschheit sein, wenn Menschen nicht seinen Empfehlungen und Ansichten folgen. :lachen:

Eine Farce. Diese Beiträge von Joey. Aber unterhaltsam allemal.

Lg
Any

Hm, Joey würde aber die Geschichtenerzähler nach Belegen fragen (...)

Wenn die Geschichten als Geschichten deutlich zu erkennen sind, dann nicht.

Hier werden aber nicht Geschichten erzaehlt, sondern TATSACHENBEHAUPTUNGEN aufgestellt.

Dann bist Du in den Augen von Joey sofort jemand, der an den Weihnachtsmann und Einhörner glaubt (...)

Wer BOEDFSINN so kra,mpfhaft verteidig, und u.a., mit dem Klassiker-Argument kommt: "Kan nst Du beweisen, dass es nich so war.", der muss auch Einhoerner und den Weihnachtsmann ebenso behandeln,k wewnn ere logiscxh einbwandfrei und konsistent agieren will. Da hilft es auch nichgts, wenn man dann von "schwebender Post" oder saehnlichem redet. Da ist dann auch automjatisvch der Weihnachtsmann und Einhoerner mit drin.

Eine Farce. Diese Beiträge von Joey. Aber unterhaltsam allemal.

Und wieder das "imho" nicht geschrieben... Du willst doch nicht objektivieren...?

Joey,

ist denn inzwischen bei dir angekommen, dass ich nicht an die Chemtrails-VT glaube?

Warum behandelst Du mich denn weiterhin, als wäre ich eine Opposition zu deiner Sichtweise? :confused:

Übrigens, lies mal dies hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie
Verschwörungsideologien sind gerade dort vertreten, wo sich mehr oder minder große Teile einer Gesellschaft von außen bedroht fühlen.
sowie
Laut den amerikanischen Psychologen Jennifer Whitson und Adam Galinsky sind Personen, wenn sie glauben, keine Kontrolle über die Situation zu haben, in der sie sich befinden – also Personen mit einer situativ bedingt niedrigen Selbstwirksamkeitserwartung – anfälliger für Verschwörungstheorien und Aberglauben. Sie tendieren dann dazu, überall Muster und Verbindungen zu sehen – selbst dort, wo es gar keine gibt – oder abergläubische Rituale mit einer Situation zu assoziieren.[67] Suggeriert man Menschen, die Kontrolle über eine Situation verloren zu haben, so suchen sie auch im scheinbaren Chaos nach Halt. Kontrollverlust wird von der Psyche als extrem starke Bedrohung wahrgenommen.

Letztendlich sind VTs Geschichten, die erfunden werden. Um etwas herum. In diesem Fall sind es meinetwegen Kondensstreifen. Und die gibt es ja.

Lg
Any

Flugzeugabgase sind auch ohne solcher Chemtrails sehr giftig, warum also solche Ungereimtheiten, es ist so und so schlecht.:confused:

Schmarrn. Die betreiben die Flugzeuge mit Kerosin. Die Abgase sind nicht schädlicher als die von einem Auto.

Wenn das "sehr giftg" wäre dann würde jedes Jahr 10% der Stadtbevölkerungen weltweit daran krepieren und der Rest heftige Vergiftungserscheinungen haben.

ist denn inzwischen bei dir angekommen, dass ich nicht an die Chemtrails-VT glaube?

Ja, wo behaupte ich denn, dass Du daran glaubst?

Wenn ich schreibe, dass in der Chemtrail-VT Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden, sage ich NICHT, dass Du sie aufstellst.

Warum behandelst Du mich denn weiterhin, als wäre ich eine Opposition zu deiner Sichtweise?

Weil Deine Versuche, die VT auf einen "wahren Kern" runterzukochen, und mich dazu zu bringen doch mehr ueber diesen "wahren Kern" zu schreiben, der allerdings mit den Behauptungen und den Beobachtungen der Chemtrail-VT REIN GAR NICHTS zu tun hat, (imho, wenn Dich diese 4 Buchstaben, die Du selbst nicht immer schreibst, beruhigen) sinnfrei und Unfug sind.

(...) Letztendlich sind VTs Geschichten, die erfunden werden. Um etwas herum. In diesem Fall sind es meinetwegen Kondensstreifen. Und die gibt es ja.

Mir sind die psychologischen Gruende, wann und warum VTs entstehen, egal. Die machen die VTs nicht weniger kritikwuerdig. Die Glaeubigen stellen Tatsachenbehayuptungen auf, und ich bescxhreibe, warum die unglaubwuerdig sind, und warum die "Beweise", auf die die Glaeubigen so gerne hinweisen, KEINE sind.

Werbung:
Ja, wo behaupte ich denn, dass Du daran glaubst?

Wenn ich schreibe, dass in der Chemtrail-VT Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden, sage ich NICHT, dass Du sie aufstellst.

Puh, endlich wäre DAS wenigstens geklärt.
Weil Deine Versuche, die VT auf einen "wahren Kern" runterzukochen, und mich dazu zu bringen doch mehr ueber diesen "wahren Kern" zu schreiben, der allerdings mit den Behauptungen und den Beobachtungen der Chemtrail-VT REIN GAR NICHTS zu tun hat, (imho, wenn Dich diese 4 Buchstaben, die Du selbst nicht immer schreibst, beruhigen) sinnfrei und Unfug sind.

Ich koche gar nichts runter. Gegenfrage: was siehst Du denn hochgekocht? Es IST so, dass es um Luftverschmutzung geht, hier in Form von Kondensstreifen usw. Das kann man gar nicht leugnen.

Mir sind die psychologischen Gruende, wann und warum VTs entstehen, egal. Die machen die VTs nicht weniger kritikwuerdig. Die Glaeubigen stellen Tatsachenbehayuptungen auf, und ich bescxhreibe, warum die unglaubwuerdig sind, und warum die "Beweise", auf die die Glaeubigen so gerne hinweisen, KEINE sind.

Schau, mir nicht. Denn wenn ich weiß, was einen Menschen antreibt, an eine VT zu glauben, dann weiß ich in diesem Fall: jemand hat Angst. Und so wenig, wie ich bei einem Spinnenphobiker daherkäme, um ihm zu erklären, er braucht keine Angst vor harmosen Spinnen habe, so müßig ist es, einen VT-Anhänger missionieren zu wollen.

Lg
Any

Zurück
Oben