Chemtrails - was geht da vor???

Puh, endlich wäre DAS wenigstens geklärt.

Es war NIE unklar. Ich habe NIE behauptet, Du wuerdest die Chemtrail-VT glauben.

Ich koche gar nichts runter. Gegenfrage: was siehst Du denn hochgekocht? Es IST so, dass es um Luftverschmutzung geht, hier in Form von Kondensstreifen usw. Das kann man gar nicht leugnen.

Weisst Du, was Kondensstreifen sind, bzw. wie sie entstehen? Richtig: Das ist zu einem sehr grossen Anteil Wasser. Die Ingeneure habe nin de nletzte njahrzehnten sehr viel Hirnschmalz darein investiert, dass die Verbrennungsprozesse so vollstaendig wie moeglich verlaufen, so dass da eben hauptsaechlich Wasser und CO2 bei entsteht. Wasser ist keine Verschmutzung. CO2 ist klimawirksam - das macht das hauptsaechlich problematisch.

Schau, mir nicht. Denn wenn ich weiß, was einen Menschen antreibt, an eine VT zu glauben, dann weiß ich in diesem Fall: jemand hat Angst. Und so wenig, wie ich bei einem Spinnenphobiker daherkäme, um ihm zu erklären, er braucht keine Angst vor harmosen Spinnen habe, so müßig ist es, einen VT-Anhänger missionieren zu wollen.

Ein Spinnenphobiker schreibt auch nicht in einem Internetforum, wie gefaehrlich diese Biester sind. Er weiss sogar mitunter um die Irrationalitaet seiner Phobie.

Werbung:
Weisst Du, was Kondensstreifen sind, bzw. wie sie entstehen? Richtig: Das ist zu einem sehr grossen Anteil Wasser. Die Ingeneure habe nin de nletzte njahrzehnten sehr viel Hirnschmalz darein investiert, dass die Verbrennungsprozesse so vollstaendig wie moeglich verlaufen, so dass da eben hauptsaechlich Wasser und CO2 bei entsteht. Wasser ist keine Verschmutzung. CO2 ist klimawirksam - das macht das hauptsaechlich problematisch.

Was sagst Du denn hierzu?
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schadstoffe-auf-weltreise-toedliche-flugzeugabgase-1.1006241
Im Mittel verlieren die Opfer 7,5 Lebensjahre durch Feinstaub und Stickoxide, haben die Forscher der Universität Cambridge in England und des Massachusetts Institute of Technology ermittelt. Auf Deutschland entfallen rechnerisch 545 der zusätzlichen Opfer.

Ein Spinnenphobiker schreibt auch nicht in einem Internetforum, wie gefaehrlich diese Biester sind. Er weiss sogar mitunter um die Irrationalitaet seiner Phobie.

Das kann gut sein, aber eine VT ist ja auch keine konkrete wahrnehmbare Spinne, sondern weist auf eine unsichtbare Spinne hin. Lies dir doch mal bitte den Wikipediaartikel zu Verschwörungstheorien ganz durch, dmit Du weißt, was eine VT eigentlich ist. Sie ist nicht Gegenstand, sondern Ausdruck von.

LG
Any

Was sagst Du denn hierzu?
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schadstoffe-auf-weltreise-toedliche-flugzeugabgase-1.1006241
Im Mittel verlieren die Opfer 7,5 Lebensjahre durch Feinstaub und Stickoxide, haben die Forscher der Universität Cambridge in England und des Massachusetts Institute of Technology ermittelt. Auf Deutschland entfallen rechnerisch 545 der zusätzlichen Opfer.

Was soll ich dazu sagen: Umweltverschmutzung gehoert reduziert. Habe nie etwas anderes behauptet. Feinstaub entsteht uebrigens nicht nur durch Flugzeuge. In der Tat liefer tder Strassenverkehr das etwa 2.6-fache. (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub)

Das kann gut sein, aber eine VT ist ja auch keine konkrete wahrnehmbare Spinne, sondern weist auf eine unsichtbare Spinne hin. Lies dir doch mal bitte den Wikipediaartikel zu Verschwörungstheorien ganz durch, dmit Du weißt, was eine VT eigentlich ist. Sie ist nicht Gegenstand, sondern Ausdruck von.

Du, ich kenne den Wikipedia-Artikel und z.B. auch Arbeiten und Vortraege vom Psychologen Sebastien Bartoschek ueber Verschwoerungstheorien und wie und warum sie entstehen. Das ist mir in der Kritik gegen diese Theorien aber egal.

Mir ist egal, warum jemand Angst vor Kondensstreifen hat. Er stellt hier tatsachenbehauptungen auf, und die kritisiere ich.

Was soll ich dazu sagen: Umweltverschmutzung gehoert reduziert. Habe nie etwas anderes behauptet. Feinstaub entsteht uebrigens nicht nur durch Flugzeuge. In der Tat liefer tder Strassenverkehr das etwa 2.6-fache. (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub)

Aha, also weil Straßenverkehr schlimmer ist, weil 2,6-fach, sagt das nu naus, dass Flugzeugabgase ungefährlich sind? Oder wie ist dieser Vergleich zu verstehen.

Du, ich kenne den Wikipedia-Artikel und z.B. auch Arbeiten und Vortraege vom Psychologen Sebastien Bartoschek ueber Verschwoerungstheorien und wie und warum sie entstehen. Das ist mir in der Kritik gegen diese Theorien aber egal.

Mir ist egal, warum jemand Angst vor Kondensstreifen hat. Er stellt hier tatsachenbehauptungen auf, und die kritisiere ich.

Ehrlich und direkt. ;)

LG
Any

Aha, also weil Straßenverkehr schlimmer ist, weil 2,6-fach, sagt das nu naus, dass Flugzeugabgase ungefährlich sind? Oder wie ist dieser Vergleich zu verstehen.

Habe ich irgendwo etwas von ungefaehrlich geschrieben?

Ueber Kondensstreifen, deren Verhalten einige Leute nicht verstehen koennen/wollen, kursieren Verschwoerungstheorien. Warum nicht ueber Autoabgase?

Nein, den Zusammenhang zwischen Kondensstreifen und der Schädigung der Umwelt in Bezug auf eine etwas größere Schädigung durch den Autoverkehr erschließt sich mir hier nicht. Darum habe ich ja Joey gefragt.

Kondensstreifen haben nichts mit Feinstaub zu tun. Die Kondensstreifen wueren auch entstehen, wenn Flugzeuge kein Feinstaub produzieren wuerden.

Habe ich irgendwo etwas von ungefaehrlich geschrieben?

Ueber Kondensstreifen, deren Verhalten einige Leute nicht verstehen koennen/wollen, kursieren Verschwoerungstheorien. Warum nicht ueber Autoabgase?

Keine Ahnung, vieleicht gibt es sie und Du und ich haben nur keine Kenntnis davon. :D

Kondensstreifen haben nichts mit Feinstaub zu tun. Die Kondensstreifen wueren auch entstehen, wenn Flugzeuge kein Feinstaub produzieren wuerden.

Dann hat die Zeitung hier also im Artikel gelogen, wenn da steht:
Der Flugverkehr ist womöglich viel gefährlicher für die Menschen am Boden als angenommen. Etwa 8000 Menschen sterben nach einer neuen Studie jedes Jahr früher als nötig, weil sich die Abgase von Flugzeugen um die halbe Welt verbreiten.
...
Die Autoren der Studie haben nicht nur wie üblich die Emissionen berücksichtigt, die bei Start und Landung in Flughöhen unter einen Kilometer anfallen, sondern auch die Abgase auf Reiseflughöhen von etwa zehn Kilometern (Environmental Science and Technology, Bd.44, S. 7736, 2010).

Das kann sich demzufolge doch nicht um harmlose Emissionen handeln.

Du bist hier der Wissenschaftler, nicht ich, Joey. Und wenn Du schreibst das ist gelogen, schreibe ich die Zeitung mal an, mit einem Hinweis auf unsere Diskussion und deine Darstellung und bitte um Stellungnahme. In Ordnung?

LG
Any

Werbung:
Die Aussagen lauten so:
Frage: "10 Millionen metrische Tonnen in der Luft abgeladenes ALUMINIUM werden also keine menschlichen Gesundheitseinflüsse haben?"
Anwort: "Mit ALUMINIUM haben wir erst begonnen zu experimentiere und zu verbreiten ... die Zukunft wird uns erst zeigen was sich daraus ergibt"
Das heißt, ein "VTler" behauptet, dass die sichtbaren Kondensstreifen aufgrund versprühten Aluminiums zu Chemtrails werden, also absichtlich in die Luft verbrachte Verschmutzungen.

Und dazu passt dann die aus der Erinnerung gemerkte Floskel von geneigten Lesern: "Die (Wolken) sehen dann (?) so aus, die sind dreckig." Was natürlich eine völlig hahnebüchene Aussage ist.

Heißt alles nix anderes, als dass VT-Verbreiter Halbwahrheiten induzieren, und mit Unsinn fruchtbare Böden füttern. (Esometaphersprech ;)) Nur dass esoterische Literatur irgendwann faktisch Unsinn generiert. Und das ist das Doofe daran.

Zurück
Oben