Anevay
Sehr aktives Mitglied
Wieso soll ich Deine Ansichten dazu stehen lassen?
Auch Himmelsschreiber, Wolkenimpfer und unvermeidliche Flugzeugabgase sind KEIN "Wahrwert" der Chemtrail-VT. Und das macht die VT auch NICHT sinnvoll - auch nicht in Analogen zu einem Maerchen.
Dass Du nicht an Chemtrails glaubst machen Deine Aeusserungen dazu nicht weniger kritikwuerdig.
Dann hast Du mich bewusst oder unbewusst falsch verstanden.
Tatsächlich gäbe es ohne die entsprechenden Berichte nicht die weiterführenden Ideen der VTler. Es gibt ja zudem nicht DIE EINE Chemtrail-VT, sondern zig Variationen.
Und selbst so ein doofer TUI-Flieger verseucht die Luft. Das IST so und kann bereits Anlass sein, dazu bunte Geschichten zu erfinden.
Das es etwas tatsächlich gibt, worauf diese VTs abzielen, lässt sich nicht leugnen, Joey. Es gibt diesen wahren Kern. Es gibt Luftverschmutzung, Sprühaktionen.
Der Unterschied ist, dass die unterschiedlichen VTs diese ausschmücken.
Es ist wie mit SciFi-Romanen, die sich im Kern auch auf tatsächlich wissenschaftliche Entdeckungen beziehen, wo ein Bezug besteht zwischen Wissenschaft und Geschichte. Das ist bei der Chemtrail-VT nicht anders. Unabhängig davon, ob die Aussagen der VT oder des SciFi-Romans wahr sind oder nicht.
Ich weiß nicht, was so schwer daran ist das zu verstehen.
LG
Any
p.s. das ist wie mit 911... der wahre Kern der VT ist nun einmal, dass da zwei Wolkenkratzer zusammengestürtzt sind. Ohne dieses Ereignis gäbe es die dazugehörige VT gar nicht.
Zuletzt bearbeitet: