Ich sehe mich selber nicht als Verschwörungstheoretikerin, sondern als Realistin. Ich glaube nur an das was ich selber beobachte und mit meinen Mitteln erforschen kann. Wenn ich daran zurückdenke was ich in der Mittelschule oder sogar im Fachabitur im Fach Physik für falsche Sachen gelehrt bekam, frage ich mich wirklich wie naiv manche Menschen sein können mit ihren Schulwissen zu denken, dass sie wirklich alles sofort erklären können. Und bei Wikipedia steht auch nicht alles so ausführlich drinnen wie es drinnen stehen sollte. Um mal Beispiele zu nennen; In der Mittelschule wurde einfach gesagt, dass die Kraft Masse mal 10 in Newton ist. Das ist falsch, denn die Kraft berechnet sich aus Masse mal Erdbeschleunigung, also nix mit mal 10, sondern mal 9,81 m/sec^2. Und im Fachabitur mussten wir in einer Prüfung berechnen wieviel Kraft eine Rakete braucht um ins Weltall hinaufschießen zu können. Die meisten von uns wussten, dass man diese Erdbeschleunigung gegenrechnen musste, aber wir wussten auch, dass unser Physiklehrer so geistig - beschränkt war, dass er die Aufgabe mit einer Lösung ohne Gegenrechnung der Erdbeschleunigung haben wollte. Da hatte sogar ein Schüler von uns sich mit den Lehrer darüber herumgestritten, dass er keinen Punkt bekommen hat, obwohl er die Erdbeschleunigung gegen gerechnet hat. Und der Rest von uns war so schlau gewesen die Erdbeschleunigung nicht gegen zu rechnen, weil wir wussten wie der Physiklehrer tickt. An diesen Beispiel sieht man doch eigentlich, dass manche Physiker einfach nicht sehen wollen was richtig wäre und man ist Gut, wenn man dieselben Fehler macht wie diese Physiker. Und es gibt genug Menschen die irgendwelche neuen interessanten Entdeckungen gemacht haben und dann kommen Physiker und meinen, dass es nach ihrem physikalischen Weltbild nicht funktionieren dürfte, obwohl es funktioniert.
Um aber mal auf das Thema Verschwörungstheorien zurück zu kommen; Ich glaube, dass Verschwörungstheorien Ablenkungen sind. Ich glaube, dass Verschwörungstheorien bewusst von irgendwelchen Leuten in die Welt gesetzt werden um von Dingen die schlimmer sind als das was in den Verschwörungstheorien behandelt wird ab zu lenken. Ich wollte es gestern eigentlich an den Beispiel klar machen, dass einige Leute behaupteten, dass die NASA Lithium in die Athmosphäre streuen würde für dieses Experiment die Windbewegungen besser beleuchten zu können und dazu gibt es ein angebliches Interview von einem NASA - Mensch der auch sagt, dass die Lithium verwenden. Aber ich habe herausgefunden, dass die NASA nicht Lithium in die Athmosphäre für ihr Experiment gestreut hatte, sondern eine Aluminiumverbindung und anhand der Chemtrails der NASA sieht man auch, dass es kein Lithium sein kann, weil die Chemtrails weiß - glühend sind und nicht eben rot - pink - glühend. Aber wieso wird dann behauptet, dass die NASA Lithium für ein Experiment verwendet hat obwohl es offenbar nicht stimmt ? Ich glaube, dass die Verschwörungstheorie, dass die NASA Lithium in die Athmosphäre bringen würde entweder von der ebenfalls gefährlichen Aluminiumverbindung ablenken soll die die NASA wirklich verwendet hat (was ein Beweis dafür sein könnte, dass es echte Chemtrails mit Aluminium gibt die irgendwer auch inoffiziell versprühen könnte) oder es soll von der wahren Ursache des Lithiums abgelenkt werden, dass wirklich in der Luft und im Trinkwasser gefunden wurden sein könnte. Verschwörungstheorien sollen doch alle angeblich so Geheim sein, aber wieso kann sie jeder lesen ? Antwort; Weil sie jeder lesen soll ! In meinen genannten Beispiel soll daran geglaubt werden, dass die NASA Schuld an den Lithium in der Luft und im Wasser sein soll. Man sollte eher in Bezug darauf weiterforschen ob die NASA ihre Aluminiumverbindungen auch in inoffiziellen Sprühaktionen verwendet oder herausfinden was - wenn es wirklich viel Lithium in der Luft und im Wasser gibt - die wahre Ursache für das Lithium ist, wenn es nicht die NASA ist.