Chemtrails - was geht da vor???

Wer wie wo was wann? Genau solche Dinge würde ich gerne lesen bzw sehen, wenn möglich auch mit Angabe von wem und wann

Dazu kannst Du u.a. diesen Thread hier durchforsten - da findest Du einige der VT-Behauptungen wieder. Aber auch in anderen Threads über VT findest Du derartiges - inklusive der Quellen.

Zu meinem oberen Post:
Ist es wirklich unklar, ob Haarp als Georadar verwendet werden kann? Damit meine ich: ist es eine Frage von VT und Realität?

Ich meine mal gehört zu haben - aus seriöser Quelle - dass HAARP es kann. Um genaueres darüber zu erfahren - u.a. wie genau das geht (mir inicht ganz klar) müsste man mal die Fachpublikationen related zu HAARP durchforsten. Da gibt es ja einige.

Werbung:
Dazu kannst Du u.a. diesen Thread hier durchforsten - da findest Du einige der VT-Behauptungen wieder. Aber auch in anderen Threads über VT findest Du derartiges - inklusive der Quellen.

Naja, das Diskussionsklima wäre vielleicht generell angeregter, wenn statt einem allgemeinen Pamphlet gegen irgendwas ein spannendes Video oder so eingebettet wäre...
Bei über 200 Seiten kann es doch schon vorkommen daß das ein oder andere Video doppelt vorkommt.
Und nicht zuletzt: vielleicht kann man so erkennen wann das gleiche Videomaterial vorkommt um evtl sogar Rückschlüsse zu ziehen in wessen interesse welche Panikmache verbreitet wird

ch meine mal gehört zu haben - aus seriöser Quelle - dass HAARP es kann.
gelesen oder hast du vielleicht sogar bekannte die damit zu tun haben?

Naja, das Diskussionsklima wäre vielleicht generell angeregter, wenn statt einem allgemeinen Pamphlet gegen irgendwas ein spannendes Video oder so eingebettet wäre...

Oh, dieser Thread enthält ein Fundus vieler YouTube-Videos, die alle angeblich unschlagbare Beweise für eine große Sprühaktion enthalten, und die alle die selben längst widerlegten Punkte enthalten. Z.B. die unterbrochenen Streifen und ähnliches. Irgendwo ist auch ein ganzer Vortrag von Werner Altnickel verlinkt, in dem er eben auch diesen Blödsinn erzählt.

Ich wüsste nicht, wieso es die Diskussion angeregter machen würde, wenn es noch mehr Video-Material geben würde, in dem wieder Leute nicht verstehen können (und erst recht nicht wollen), dass unterbrochene Kondensstreifen NICHT auf Ein- und Ausschalten einer Sprühung hindeuten, oder in dem irgendjemand über abgelegene Bergeseen schwafelt mit einer angeblich hohen Konzentration des dritthäufigsten Elements der Erdkruste - oder von Haarproben - mit eben dem gleichen Element, welches allerdings auch in Deodorants oder Schmelzkäse vorkommt.

Bei über 200 Seiten kann es doch schon vorkommen daß das ein oder andere Video doppelt vorkommt.
Und nicht zuletzt: vielleicht kann man so erkennen wann das gleiche Videomaterial vorkommt um evtl sogar Rückschlüsse zu ziehen in wessen interesse welche Panikmache verbreitet wird

Und was würde das bringen? ALLE Beobachtungen, die von den Chemtrail-Gläubigen angeführt werden, lassen sich völlig zwanglos und einfach ohne Sprühaktion erklären.

gelesen oder hast du vielleicht sogar bekannte die damit zu tun haben?

Es gab vor Jahren mal eine seriöse Doku über HAARP im Fernsehen. Soweit ich mich erinnere, habe nsie da auch Beispiele für Bodenradar-Anwendungen gezeigt. Aber es ist wirklich Jahre her, dass ich das gesehen habe; meine Erinnerungen sind da nicht unbedingt verlässlich. Für Genaueres muss man wie gesagt die Fachveröffentlichungen ldurchforsten und lesen.

Naja, wie wäre es denn mit der Reihenfolge:

- Nachweis, dass gesprüht wird
- der Rest

Der Nachweis, dass gesprüht wird, lässt sich nur durch Analyse der Proben aus der Höhe der Streifen führen. Wenn Storr die Spenden nicht selbst einstecken, sondern mal in ein solches Projekt investieren würde, gäbe es Klarheit. Es muss ja im Prinzip nur einmal nachgewiesen werden, dass da was ist, was von Flugzeugen stammt. Wenn man das durchdacht durchführt, reichen 2000 €, vielleicht auch schon 1000 €. Beachten muss man nur, dass man mindestens zwei Proben nimmt und dass man es bei der richtigen Wetterlage veranstaltet.

Durch diesen Nachweis würden sich alle Diskussionen, ob gesprüht wird, erledigen.

Ein kleiner Anfang wäre ja schon mal, wenn man eine ordentliche Dokumentation führen würde, welche Flugzuege die verdächtigen Streifen hinterlassen. Aber nicht mal das bekommen die Chemmis hin.

Und so bleibt alles bei Spekulationen, deren Grundlage noch nicht mal nachgewiesen wurde. Die Messungen am Boden kann man vergessen - siehe Saharastaub, Fukushima, Tschernobyl, usw.

Der Nachweis, dass gesprüht wird, lässt sich nur durch Analyse der Proben aus der Höhe der Streifen führen.

Das wäre ein Anfang einer aufwändigeren Analyse. Unter anderem müssten folgende Fragen beantwortet werden:

Ist die chemische Zusammensetzung von
  • der Atmosphere da oben
  • benutzten Flugtreibstoffen
  • Proben aus Streifen verschiedener Art (kurzlebig, langlebig, unterbroche: n etc.)
irgendwie in der Art auffällig, dass es auf eine groß angelegte Sprühaktion hindeutet?

Das DLR hat ja mindestens ein Flugzeug, mit dem sie ab und an mal Proben aus Kondensstreifen einsammeln. Sie haben da nichts ungewöhnliches gefunden, was auf eine gezielte Sprühaktion hindeuten würde. (siehe u.a. hier http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6632/10891_read-24729/)

Ich wollte eigentlich ganz von der "großen Sprühaktion" absehen, wie ich auf der vorigen Seite erklären wollte...
Aber ich bin da eh nicht sehr Versiert - Altnickel... sollte man den kennen?

Ist dieses Video hier schon gewesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eigentlich ganz von der "großen Sprühaktion" absehen, wie ich auf der vorigen Seite erklären wollte...

Davon gehen allerdings die Chemtrail-Theoretiker aus.

Aber ich bin da eh nicht sehr Versiert - Altnickel... sollte man den kennen?

Werner Altnickel ist einer der Vordenker der Chemtrail-VT-Szene.

Ist dieses Video hier schon gewesen?

Könnte sich beispielsweise um sowas hier handeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Roll_Cloud und wäre damit ein bekanntes Phänomen - ganz ohne Flugzeuge und Sprühungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werden dann aus Hüngersnöten in bestimmten Regionen der Welt Wettermanipulationen um diese lästigen armen Menschen aus der Welt zu schaffen,oder aus Viruskrankheiten eine von der westlich-dominierten WHO (Weltgesundheitsorganisation) Dezimierung der lästigen und unerwünschten Bevölkerung.
Bei dem Hurrikan Katrina soll es ja darum gegangen sein das die arme und schwarze Bevölkerung von New Orleans dezimiert werden sollte.
Und jeder der dieses Feindbild anzweifelt wird selbst zum Feindbild oder zu einem der von den Verschwörern Geld für diese Zweifel bekommt.
Das grenzt ja schon an religiösen Wahn.
Wer wie wo was wann? Genau solche Dinge würde ich gerne lesen bzw sehen, wenn möglich auch mit Angabe von wem und wann

Das was ich da angesprochen habe sind Behauptungen von Leuten hier in dem Forum,die sich mitunter über eine lange Zeit in meiner Erinnerung manifestiert haben.Allerdings gehören dazu auch verlinkte Videos.
Du bist ja selbst schon lange hier im Forum und müsstest es eigentlich kennen.
Das ist wie mit dem unmittelbaren Angriff des Westens auf den Iran.
Dieser unmittelbar bevorstehende Angriff auf den Iran wurde hier im Forum bereits vor über 4 Jahren angekündigt.
Das was ich da angesprochen habe beschreibt ein System der manipulation.
Ob es bewusst oder unbewusst gemacht wird,kann ich nicht sagen,aber es wird versucht zu manipulieren.
Und da ist man schon längst zu dem geworden was man bekämpfen will,
man hat es nur nicht bemerkt.Leider!

Werbung:
Noch mehr Verdummung?
Nein Danke!

Eben. Wie ich schrieb. Wir brauchen keine weiteren Videos, in denen längst widerlegte Punkte als unschlagbare Beweise für Chemtrails verkauft werden.

Wenn die Chemtrail-Gläubigen wenigstens mal alle auf diveren Seinten besprochenen und widerlegten Punkte aus ihrem Sortiment streichen würden... tun sie aber nicht, weil dann nur noch hohles Gerede ohne jeglichen Indiz übrig bleiben würde.

Zurück
Oben