B747
Aktives Mitglied
Naja das möchte ich jetzt nicht unterschreiben, es kann möglich sein wenn man von Haus aus schon zu Paranoia neigt,
Das meinte ich ja:
Und Leute wie der Vortragende sorgen dafür, dass Personen, die psychisch für sowas schon anfällig sind, noch anfälliger werden.
aber ich habe mich früher auch sehr mit diesen Dingen beschäftigt, was man allgemeinhin als Verschwörungstheorie nennt, und habe sie ungeprüft geglaubt.
Aber es gibt trotzdem Dinge die dann wieder ein umdenken bewirken.
Man fällt automatisch wieder zurück in die Realität.
Ja, auch in Foren gab es immer mal wieder Leute, die angefangen haben, nachzudenken. Manchen war es peinlich, dass sie den Märchen aufgesessen waren, von manchen hat man nie wieder was gehört und manche sind jetzt die schärfsten "Leugner". Einer war mal so sauer über die Fakes der Chemmies, dass er ein eigenes Anti-Chemtrailmärchen-Forum aufgemacht hat.
Aber man erlebt halt auch das Gegenteil und da ist IMHO jeder Fall einer zuviel.
Zu den Vorträgen selbst, das waren keine Vorträge. Das war vermutlich eine dreistündige Eigenwerbung, Werbung für VT
Das hat er ja abgestritten. Demzufolge bleiben zwei Möglichkeiten: Er ist selbst so dumm und glaubt daran oder er hat andere Motivationen, die Leute zu verdummen. Auch die Rechten nutzen die Verschwörungstheorien. Und auf seiner Website befindet sich ja ein Link, mit dem es scharf nach rechts geht.