Chemtrails - was geht da vor???

Die von dir so heiß geforderten Beweise liegen schon längst auf dem Tisch (...)

Nein, es leigen Dinge auf dem Tisch, denen Du mit aller Macht Beweischarakter unterjubeln willst. Wenn man diese Punkite aber auf- und angreift, kommt von Dir nur heiße Luft.

Ichwarte immernoch auf eine ausführliche uns sachliche Analyse der Seiten

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm
http://chemtrails-maerchen.blogspot.se/
http://contrailscience.com/

Drehen wir den Spieß doch um. Du verlinkst hier immer wieder Videos von Deinen "Helden der Wahrheit". Klopf Deine Videos mal mit allen wissenschaftlich korrekten Fakten ab, die auf diesen Seiten genannt werden. Wieviel bleibt übrig?

Bevor Du Dir diese Arbeit nicht machst - die viel von Deinem Weltbild erschüttern würden, wenn Du sie ergebnosoffen und selbstehrlich machen würdest - kannst Du noch so viele Videos verlinken, auf denen immer wieder dieselben längst widerlegten Punkte als angleblich nicht widerlegbare "Beweise" aufgeführt werden... dadurch werden Deine Videos nicht wahrer.

(...) und es wurde bereits wissenschaftlich anhand von 24 Proben nachgewiesen daß genau solche in Chemtrails vorhandenen Bestandteile die Ursache für die mittlerweile schon jahrelang als MORGELLON bekannte Krankheit durch Chemtrail-Fallout feststeht.

Auch hierzu wurdest Du schon mehrfach Dinge gefragt bzw. erklärt, die Du bisher nur wenn übherhaupt ausweichend beantwortet hast.

Nochmal die Frage: Woher kommen die von Dir erwähnten "Chemtrail-Proben"? Ist da Deine Heldin der Wahrheit mit akademischem Titel - den übrigens auch sehr viele Leute haben, die Chemtrails arg anzweifeln, wie ich beispielsweise - hochgeflogen und hat welche genommen?
 
Werbung:
Auch hierzu wurdest Du schon mehrfach Dinge gefragt bzw. erklärt, die Du bisher nur wenn übherhaupt ausweichend beantwortet hast.

Das ist ja immer wieder das Kennzeichnende an den Verschwörungstheorien: Konkrete Antworten gibt es nicht, dafür wird immer abgelenkt und vertuscht. Das Vertuschungssystem.

Mich würde vor allem mal eine Stellungnahme von ihm zu der Lüge mit dem Video interessieren. Er erzählt, dass der vordere Flieger nicht weiß, dass hinter ihm jemand fliegt und somit denkt, er kann unbemerkt sprühen. Dabei gehörten die beiden Flugzeuge in Wirklichkeit zusammen.

OT: Hier kann man erst Nachrichten beantworten, wenn man eine bestimmte Anzahl an Postings hat. Das ist IMHO etwas unglücklich gelöst, denn das animiert, Sinnlos-Postings zu schreiben.
 
Ich verstehe nicht, warum hier so lange rumdiskutiert werden muss.

Wenn es diese Proben gibt, wenn es diese Hautkrankheit gibt, wenn es diese Fasern gibt, wenn es diese ... Beweise gibt, dann einfach HER DAMIT.

Wieso kriegen wir hier ein Dutzend mal das gleiche copy & paste vorgesetzt? Wieso keine wissenschaftlichen Untersuchungen in einem Fachblatt, wieso keine Analysen von einem privaten Labor mit einer guten Reputation, wieso keine konkret einsehbaren Analysen der Proben? Wieso immer nur der gleiche Mist hier? Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen und noch mehr Behauptungen. Die Dinger brennen bei x-tausend Grad, und sie sammeln sich im Körper an, und Morgellonen hat so viele hundert Symptome (was sind diese Symptome? Liste bitte).

Was hat das alles zu bedeuten? Wieso können wir hier nicht mal Klartext reden sondern müssen nur wieder argumentativ den Ball hin und herwerfen wie im Turnunterricht der Grundschule?

Aquanaut, hast du irgendwelche objektiv nachvollziehbaren Beweise oder nur Behauptungen von Hinz und Kunz? Und wenn du sie hast - wieso dann dieses Affentheater?
 
Aquanaut, hast du irgendwelche objektiv nachvollziehbaren Beweise oder nur Behauptungen von Hinz und Kunz? Und wenn du sie hast - wieso dann dieses Affentheater?

Seiner Ansicht nach hat er die. Und seiner Ansicht nach hat er sie uns auch schon geliefert in einem sehr reichhaltigen Link- und Youtubesermon. Er sit sich dabei allerdings nicht bewusst, dass ...
  • ... sehr viele Punkte, die in den Videos und Internetseiten als angeblich schlagkräftige Beweise für eine Sprühaktion, sich völlig zwanglos ohne erklären lassen - als stinknormale Physik, Meteorologie, Geologie, Chemie und Flugverkehrswesen. Er sollte sich mal die Arbeit machen, all die Punkte, die auf den von mir verlinken Seiten nach allen Regeln der Kunst schon widerlegt wurden, aus seinen Seiten wegzustreichen. Alleine damit würde nicht mehr viel übrig bleiben. Stattdessen bleiben ein Bergsee mit hohem Aluminiumanteil, kurvige Streifen etc. für ihn "Beweise"...
  • ... nicht überall wo Wissenschaft draufsteht auch gute Wissenschaft drin ist. Auch Menschen mit akademischem Titel können teilweise ziemlichen Blödsinn verzapfen und als "Wissenschaft" verkaufen. Wenn also Aquanauts Heldin der Wahrheit etwas über "Chemtrail-Proben" erzählt, drängt sich geradezu die Frage auf: Wie wurden diese Proben genommen?

Wenn auf einige Fragen daa auch noch Ausflüge in Reinkarnationstheorien etc. kommen... oder schlicht nur ein Verweis auf den "Menschenverstand", der natürlich zu dem Schluss kommt, dass groß angelegt gesprühtz wird, da er konsequent alle Gegenargumente ignoriert.
 
An alle die hier diskutieren: Obwohl ich gerade die letzten Posts sehr oberflächlich gelesen habe und obwohl oder wahrscheinlich gerade deshalb in den nächsten zehn Posts überhauptnicht darauf eingegangen wird was ich schreibe und das alles überhauptnicht in die Dynamik dieses Threads passt:

Ob das alles wahr ist oder nicht lässt sich sehr schlecht mit eigenen Schlussfolgerungen und noch weniger mit emotionaler Argumentation klären, wie hier schon des öfteren erwähnt wurde.

Klar ist, daß einschlägiges Infomaterial im Internet existiert. Es haben sich sogar schon Organisationen wie Infokrieg etc zusammengefunden deren Mitarbeiter ihre Lebenszeit scheinbar bevorzugt damit verbringen derartige Informationen verarbeiten. Womöglich ist wie der Name schon sagt ein KRIEG mit INFORMATIONEN im Gange, und die, die uns normalerweise informieren und unsere Realität formen sind sich nicht ganz einig wie mit diesen Themen umzugehen ist.

Manche dieser Ansätze basieren auf teilweise geheimen militärischen Studien, manche auf Beobachtungen etc...
Da wird teilweise sehr oberflächlich erklärt und es werden auch fragwürdige Schlüsse gezogen - andererseits ist vieles auch plausibel. Tatsache ist daß es irgendwo schonn voverarbeitete Informationen gibt - die wenigsten hier gehen wohl auf eigene Faust mit der Kamera aufs Feld und filmen Chem- oder Contrails, oder?

Es wäre also nebenbei sehr interessant zu versuchen den Informationsfluss etwas nachzuvollziehen, und quellen somit zu "vergleichen" solange einigermaßen bekannte Namen wie infokrieg oder totalitaer.de etc im Spiel sind.

Wäre dieser Thread nicht besser, wenn von unterschiedlichsten oben genannten vereinen Material zusammengetragen wird (vorzugsweise Videomaterial, das dann auch einen gewissen Unterhaltungswer hat) sodass jedes Post mindestens einen Link (im besten Fall ein spannendes Video) enthält, über deren Inhalte dann in weiterer Folge in konkreten punkten diskutiert würde.

Zum Beispiel hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5FcpOIsVx20&feature=related

In diesem Video ist ab minute 25:04 eine Veranschaulichung von ELF wellen anhand von Infraschall erklärt, wobei dieser Vergleich nach meinem bescheidenen Verständnis sehr laienhaft ist, was das gesamte Video vom fachlichen Standpunkt lächerlich erscheinen lässt - warum wird hier so ungenau gearbeitet?

<rechtschreibfehler bitte aussen vor gelassen>
 
Wäre dieser Thread nicht besser, wenn von unterschiedlichsten oben genannten vereinen Material zusammengetragen wird (vorzugsweise Videomaterial, das dann auch einen gewissen Unterhaltungswer hat) sodass jedes Post mindestens einen Link (im besten Fall ein spannendes Video) enthält, über deren Inhalte dann in weiterer Folge in konkreten punkten diskutiert würde.

Und dann?

Alles, was zu diesen Chemtrailmärchen existiert, ist eine Zusammenfügung von irgendwelchen Spekulationen. Wie man in dem Video aus Wien sieht, wird dabei auch fleißig gelogen.

Es ist nicht verboten, sich mal an die Basis zu begeben. Wo ist das?

Die Streifen befinden sich am Himmel und es ist kein Kunststück, dort Proben zu entnehmen. Findet man dort etwas, ist die Möglichkeit vorhanden, dass es von Flugzeugen stammen könnte. Am Boden kann alles sonstwoher stammen.

Wer versprüht angeblich? Die Flugzeuge. Was liegt also näher, als sich die Flugzeuge mal näher zu betrachten? Für den Anfang reicht vielleicht ein Flightradar. Dort sieht man schon mal die meisten der Flieger, die fette Streifen hinterlassen. Also könnte man auf dieser Grundlage schon mal eine kleine Dokumentation aufbauen.

Da aber nicht alle Flugzeuge dort zu sehen sind, kann man sich auch mit entsprechender Technik die Flugzeuge am Himmel genauer ansehen. Wenn man nicht weiß wie es geht, kann man Planespotter fragen. Die Contrailspotter unter ihnen machen das täglich. Also wäre das eine weitere Möglichkeit für eine Dokumentation.

Flugzeuge müssen irgendwo starten und landen, auf Flughäfen. Dort kann man sich die Flugzeuge genauestens ansehen und auf mögliche Düsen prüfen. Planespotter sind tagtäglich dort und sehen sich die Dinger an. Im Übrigen sind auch Militärbasen kein Problem, man findet mit den Suchbegriffen "ramstein rms etar spotter" zum Beispiel, wie das in Ramstein geht.

Also: Die vermeintlichen Täter sind greifbar, man kann sie identifizieren und die Luft aus der Höhe der vermeintlichen Täter beproben, so dass ein Nachweis recht einfach erfolgen könnte. Diese Vorgehensweise ist bei anderen Verschwörungstheorien nicht so einfach, weshalb die Chemtrailmärchen im Prinzip die Verschwörungstheorie für die besonders einfach gestrikten Menschen ist.

Zusammengefasst:

- Proben vom Himmel
- saubere Dokumentation

Dann hat man was in der Hand. Alles andere ist Spekulation.
 
Hab von einen höheren Militärsoldaten mal gehört das die tatsächlich etwas in den himmel sprühen, ihn wurde gesagt es sei nur wasserdampf


Naja
 
- andererseits ist vieles auch plausibel. Tatsache ist daß es irgendwo schonn voverarbeitete Informationen gibt - die wenigsten hier gehen wohl auf eigene Faust mit der Kamera aufs Feld und filmen Chem- oder Contrails, oder?

Es kommt immer darauf an aus welchem Blickwinkel man etwas betrachtet,um etwas als plausibel zu erklären.
Was gab es nicht schon für Themen wo die Menschheit angeblich dezimiert werden solle,Krankheiten und Erreger von denen heute niemand mehr spricht.
Vogelgrippe,Schweinegrippe,Ehec,vielleicht noch ein bisschen Rinderwahn?
HIV konnte auch mal dazu gut dienen.
Und was passiert? Die Menschheit dezimiert sich einfach nicht,wahscheinlich wird mehr gef.... in der Welt als wie all diese bösen Verschwörer umbringen können.
 
Ich verstehe nicht, warum hier so lange rumdiskutiert werden muss.

Wenn es diese Proben gibt, wenn es diese Hautkrankheit gibt, wenn es diese Fasern gibt, wenn es diese ... Beweise gibt, dann einfach HER DAMIT.

Wieso kriegen wir hier ein Dutzend mal das gleiche copy & paste vorgesetzt? Wieso keine wissenschaftlichen Untersuchungen in einem Fachblatt, wieso keine Analysen von einem privaten Labor mit einer guten Reputation, wieso keine konkret einsehbaren Analysen der Proben? Wieso immer nur der gleiche Mist hier? Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen und noch mehr Behauptungen. Die Dinger brennen bei x-tausend Grad, und sie sammeln sich im Körper an, und Morgellonen hat so viele hundert Symptome (was sind diese Symptome? Liste bitte).

Was hat das alles zu bedeuten? Wieso können wir hier nicht mal Klartext reden sondern müssen nur wieder argumentativ den Ball hin und herwerfen wie im Turnunterricht der Grundschule?

Aquanaut, hast du irgendwelche objektiv nachvollziehbaren Beweise oder nur Behauptungen von Hinz und Kunz? Und wenn du sie hast - wieso dann dieses Affentheater?

Es gibt diese Krankheit tatsächlich...ist aber eher ne Kopfsache... http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/dermatozoenwahn.html



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben