Chemtrails - was geht da vor???

Naja das möchte ich jetzt nicht unterschreiben, es kann möglich sein wenn man von Haus aus schon zu Paranoia neigt,

Das meinte ich ja:

Und Leute wie der Vortragende sorgen dafür, dass Personen, die psychisch für sowas schon anfällig sind, noch anfälliger werden.

aber ich habe mich früher auch sehr mit diesen Dingen beschäftigt, was man allgemeinhin als Verschwörungstheorie nennt, und habe sie ungeprüft geglaubt.
Aber es gibt trotzdem Dinge die dann wieder ein umdenken bewirken.
Man fällt automatisch wieder zurück in die Realität.

Ja, auch in Foren gab es immer mal wieder Leute, die angefangen haben, nachzudenken. Manchen war es peinlich, dass sie den Märchen aufgesessen waren, von manchen hat man nie wieder was gehört und manche sind jetzt die schärfsten "Leugner". Einer war mal so sauer über die Fakes der Chemmies, dass er ein eigenes Anti-Chemtrailmärchen-Forum aufgemacht hat.

Aber man erlebt halt auch das Gegenteil und da ist IMHO jeder Fall einer zuviel.

Zu den Vorträgen selbst, das waren keine Vorträge. Das war vermutlich eine dreistündige Eigenwerbung, Werbung für VT

Das hat er ja abgestritten. Demzufolge bleiben zwei Möglichkeiten: Er ist selbst so dumm und glaubt daran oder er hat andere Motivationen, die Leute zu verdummen. Auch die Rechten nutzen die Verschwörungstheorien. Und auf seiner Website befindet sich ja ein Link, mit dem es scharf nach rechts geht.

Werbung:
die diskussion kann zu nix führen

beide seiten glauben immer sie haben recht, und das felsenfest

Wenn die eine Seite nicht nur quatschen, sondern mal Proben aus Reisehöhe holen und eine anständige Dokumentation führen würde, würde es nicht beim Glauben bleiben.

Vertreter der anderen Seite hingegen haben permanent mit den Vorgängen am Himmel zu tun. Insofern handelt es sich dabei nicht um Glauben.

Solltest du einen Job haben: Glaubst oder weißt du, dass du dich damit auskennst?

Solltest du einen Job haben: Glaubst oder weißt du, dass du dich damit auskennst?

Und genau von dieser Ebene möchte ich mich emanzipieren, indem ich sowohl Meinstream- als auch VT- material als "infotainment" mit betonung auf "tainment" wahrzunehmen versuche, das eben aus dem Internet und nicht ins Fernsehen kommt... ich finde es einfach irgendwie spannend.

Eine resultierende Frage zB: Warum waren gerade die Chemtrails ein Thema das so nah an die Öffentlichkeit geraten ist? Seit UFOs gab es kaum eine so große Sache - warum ist das jetzt der Stein des Anstoßes? Es ist nicht so daß es zuwenig plausiblere Versionen der Verschwörung gegen die Öffentlichkeit gäbe...
Wer hat ausgerechnet dieses Thema so groß gemacht?

Und genau von dieser Ebene möchte ich mich emanzipieren, indem ich sowohl Meinstream- als auch VT- material als "infotainment" mit betonung auf "tainment" wahrzunehmen versuche, das eben aus dem Internet und nicht ins Fernsehen kommt... ich finde es einfach irgendwie spannend.

Naja, es ist doch so: Die Chemmis maßen sich an, Sachen zu beurteilen, von denen sie keinerlei Ahnung haben. Man muss nicht mal Ahnung von Physik haben; allein wenn man die Abläufe in der Aviatik kennt, weiß man, dass es keine Chemtrails geben kann. Insofern meinen die Chemmis, alles besser zu wissen, als die Beschäftigten in der Luftfahrt.

Letztgenannte betrachten das aber auch oft als Unterhaltung, sie machen sich natürlich lustig über die Chemmis.

Wir können ja mal den Herrn aus dem Video fragen, ob er was mit einer W/B-Berechnung anfangen und die Schlussfolgerungen für das Sprühen ziehen kann.

Eine resultierende Frage zB: Warum waren gerade die Chemtrails ein Thema das so nah an die Öffentlichkeit geraten ist? Seit UFOs gab es kaum eine so große Sache - warum ist das jetzt der Stein des Anstoßes? Es ist nicht so daß es zuwenig plausiblere Versionen der Verschwörung gegen die Öffentlichkeit gäbe...

Man sollte es zwar ernst nehmen, aber auch nicht überbewerten. In der Öffentlichkeit sind die Chemmis nur, weil man sich über sie lustig macht - man hat das ja zum Beispiel bei den Berichten nach der Kachelmann-Sache zur Giftwolkentruppe gesehen. Die Pressemitteilungen, die Storr verfasst, landeten mal auf einschlägigen Portalen (mittlerweile nicht mal mehr da), aber nicht in den Medien. Andersrum drängeln sich die Chemmis in die Öffentlichkeit, was man schon fast Spam nennen kann.

Anders die Sache mit dem tatsächlichen Geo Engineering. Im Zusammenhang mit dem Klimawandel wird ja tatsächlich immer mehr darüber diskutiert. Allerdings wurden, zumindest bei uns, auch immer die Risiken und Ausschlussgründe genannt. Das haben die Chemmis aber fleißig übersehen, wie auch die Tatsache, dass das diskutierte Geo Engineering mit unseren aktuellen Flugzeugen nicht möglich wäre.

Ernstnehmen aber nicht überbewerten ist bei genauerer Überlegung aber fast widersprüchlich - soll das bedeuten daß zwar derartige Phänomene am Himmel und Versuche zur Wettermanipulation existieren aber die Diskussion um Chemtrails einzig das mitführen von Bromverbindungen und sonnstigen solchen Stoffen in Linienflügen betreffen?

Um meinen eigenen Ansprüchen an Multimediale Unterhaltung gerecht zu werden:
Hier ist ein Video über ein Mysteriöses Luftfahrtprojekt der Amerikaner namens Aurora, das auch eigenartige contrails erzeugt:
Oder auch andersartige Versuche das Wetter zu manipulieren (Leider finde ich das Video dazu gerade nicht mehr, in dem auch das einbringen von Chemikalien mit speziellen Militärflugzeugen erwähnt wurde):
Link
Abgesehen vom Wahrheitsgehalt: wenn ich richtig verstanden habe umfasst die Diskussion um Chemtrails so etwas dann nicht, oder?

Und was letzten Endes allgemein herauskommen kann, sieht man ja bei den Reichis, zu denen man auch immer mehr in den Medien lesen bzw. sehen kann. Und der Märchenerzähler aus dem Wiener Video hat auch gleich mal einen Link auf seiner Seite - wenn man dem folgt, geht es ganz stark nach rechts. Da sind die Reichis nichts dagegen.

Tja...diese Quellen werden aber von den Gläubigen als gar nicht rechts eingestuft...zumindest offiziell...und wenn´s eng wird...dann kommen Argumente? wie "Totale Meinungsfreiheit muß gegeben sein und andersdenkende dürfen nichtv erunglimpft werden"....ein posting weiter wird dann der Kämmträl-Kritiker als dummes mainstream-Schaf bezeichnet oder als Mitarbeiter der Menschenvernichter...halt wie es gerade so passt....
Und wenn man den background einiger VT-ler mal erforscht...kommt man schnell auf seine Kontakte zu rassistischen/rechtsextremen Vereinigungen....
und der Hohl-ey....der unter dem Namen van Helsing rechstslastige bis rechtsextreme Pamplete verfasst, ist auch mit im Boot... http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/drahtzieher.htm

Da muß man kein Akademiker sein, um 1 und 1 zusammenzurechnen....

Sage

Der Ausgangspunkt ist der eigentliche Inhalt der Chemtrailmärchen: Die Streifen am Himmel sollen Chemtrails sein. Das muss man bei allem beachten.

Ernstnehmen aber nicht überbewerten ist bei genauerer Überlegung aber fast widersprüchlich

Sie ernst zu nehmen heißt, auf ihre Märchen einzugehen, wenn sich die Chemmies melden. Die Verbreitung der Dummheit sollte schon etwas eingedämmt werden.

Nicht überbewerten heißt, sie nicht als sonstwas hinzustellen. Der Saubere Himmel gibt an, 4000 Teilnehmer zu haben. Das sind, allein für Deutschland gerechnet, 0,0056 % der Bevölkerung. Da aber auch andere Länder dazugehören, ist der Anteil noch niedriger. Kaufmännisch gerundet sind das dann letztendlich 0,00 %.

Übrigens haben noch immer nicht mal alle Leute vom Sauberen Himmel auf deren "Weltweiten Unterstützerliste" unterschrieben. Wie kann das sein? Ist die angegebene Zahl etwa auch falsch? Dass der Saubere Himmel mit seinen Zahlen lügt, wissen wir ja.

- soll das bedeuten daß zwar derartige Phänomene am Himmel und Versuche zur Wettermanipulation existieren aber die Diskussion um Chemtrails einzig das mitführen von Bromverbindungen und sonnstigen solchen Stoffen in Linienflügen betreffen?

S. o. Forschung und Entwicklung gibt es natürlich und es gibt auch Versuche, das Wetter zu beeinflussen. Dazu brauchen wir nur die Hagelflieger zu nehmen, die auch in Deutschland völlig öffentlich und offiziell das Geld zum Fenster rausschmeißen. Mit Chemtrails hat das aber alles nichts zu tun.

Hier ist ein Video über ein Mysteriöses Luftfahrtprojekt der Amerikaner namens Aurora, das auch eigenartige contrails erzeugt:

In der Aviatik gibt es auch Projekte, natürlich. Wenn nicht, würden wir heute nicht fliegen. Was aber soll an dem Contrail eigenartig sein? Man sieht dort nur, dass ein Teil in die Wirbelschleppen geraten ist und dem entsprechende Formen hat. Wenn die Wetterbedingungen so waren oder wenn der Flieger tatsächlich sehr hoch war, hält der sich natürlich auch sehr lange.

Auch bei den Verkehrsfliegern hat man Kondensstreifen, deren Aussehen vom Anstellwinkel, von der sonstigen Konfiguration (z. B. IDLE nach dem TOD), von Feuchtigkeit und Wind gestaltet wird. Und so hat man auch die Tröpfchenform (Wirbelschleppen) oder die "Achter" (Crow Instability). Das ist nicht eigenartig - im Gegenteil, das geht auch nicht anders. Es sei denn, es wird nicht geflogen.

Abgesehen vom Wahrheitsgehalt: wenn ich richtig verstanden habe umfasst die Diskussion um Chemtrails so etwas dann nicht, oder?

Eben. Die Streifen am Himmel sollen angeblich Chemtrails sein. Zur Untermalung dieser Märchen schmeißen die Chemmis alles in den Topf, was aber gar nichts damit zu tun hat. So auch zum Beispiel Silberjodid, Dyno-Gel, Düppel, Diskussion zu Geo Engineering, usw.

Weil das Wetter nahezu jeden Erdenbürger beschäftigt . Wenn Urlaubszeit ist will jeder arbeitende wissne wie das Wetter in seinem Urlaub wird . Der Hundebesitzer will beim Gassi gehen wissen wie das Wetter ist . Der Gärtner will wissen wie das Wetter ist ebenso der Bauer .
Die Hausfrau will wissen wie das Wetter wird wegen den Kindern .
Das wetter ist also ständig irgendwo ein Thema .
Der STein des Anstoses ist zum einen : von wem diese Ideen wie man den Kämmtrails begegnen kann stammen .

Sie stammen von einem verrückten Wissenschaftler der 2 seiner mitarbeiter durch Strahlen krankheit umgebracht hat ( wissentlich), dieser Wissenschaftler landetet später in der Irrenanstalt und dieser wollte in weiterer Folge eine Waffe erfinden um die Sternenschiffe abzuballern . Dieser Mensch führte einen privaten Sternenkrieg gegen irgendwelche Ufos . Er entwarf eine Strahlenkanone aus der dann der Cloudbuster wurde .;) Ich habe shcond es öfteren heir im Thread den Link dazu gepostet keinen Bock mehr den rauszusuchen .

Vtler vorallem jene die zum Opfer der geldgierigen Esoterik wurden .
Denn du bekommst heute viel mehr Heilung und es ist besser wenn du 120 € für ein AUra Healing ausgibts und noch mal 60 € für eine Stein masssage mit Reiki statt das Geld einfach zu spenden ....
Oder dem nächsten Obdachlosen in die Hand zudrücken ...

mfg

Werbung:
Aber eigentlich interessiert mich, wenn ich auf Urlaub fahre oder gassigehe, bloß die Wetterlage und es ist mir egal ob das von Flugzeugen oder Abgasen oder furzenden Kühen kommt - hauptsache es ist schön.
Höchstens einen Landwirt könnte das interessieren

Ich frage nur danach, denn mein Geist der überall Zusammenhänge sehen will wäre beruhigt wenn über Chemmies und nichtchemmies eine Macht stehen würde die beides ins Leben gerufen hat um vielleicht von irgendwas größerem abzulenken oder so etwas...

Zurück
Oben