Chemtrails - was geht da vor???

Werbung:
Es gibt diese Krankheit tatsächlich...ist aber eher ne Kopfsache... http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/dermatozoenwahn.html

Sage
Das ist Dermatozoenwahn, recht verbreitetes und bekanntes Phänomen. Bei dem wachsen einem aber keine bunten Plastikfäden mit nem Zersetzungspunkt von 1000+°C aus der Haut, was die "Morgellonenkrankheit" ja laut Aquanaut ausmacht.

Ich hab jetzt gerade gelesen, dass es zwei Studien zu dem Thema gibt, eine vom CDC und eine von der Mayo Clinic - beide haben weder Fäden in der Haut noch eine andere "organische" Ursache feststellen können - trotz Biopsie. Es gibt aber Fälle, in denen sich die Symptome verbesserten, als die Patienten Neuroleptika verabreicht bekamen. Das gibt zu denken angesichts der Tatsache, dass Fachmänner die "Morgellonenkrankheit" als simplen Dermatozoenwahn einstufen.

Das ist Dermatozoenwahn, recht verbreitetes und bekanntes Phänomen. Bei dem wachsen einem aber keine bunten Plastikfäden mit nem Zersetzungspunkt von 1000+°C aus der Haut, was die "Morgellonenkrankheit" ja laut Aquanaut ausmacht.

Ich hab jetzt gerade gelesen, dass es zwei Studien zu dem Thema gibt, eine vom CDC und eine von der Mayo Clinic - beide haben weder Fäden in der Haut noch eine andere "organische" Ursache feststellen können - trotz Biopsie. Es gibt aber Fälle, in denen sich die Symptome verbesserten, als die Patienten Neuroleptika verabreicht bekamen. Das gibt zu denken angesichts der Tatsache, dass Fachmänner die "Morgellonenkrankheit" als simplen Dermatozoenwahn einstufen.

Na ja die netten Fäden sind halt von den Klamotten der Erkrankten...die kratzen sich auf...Fasern von Kleidung gelangen rein, Wunde fängt an, zu heilen und die Fasern sehen aus, als ob sie aus dem Körper wachsen...gefundenes fressen für den Betroffenen, der sich noch weiter in seine wahvorstellungen reinsteigern kann und...latürlich für die Kämmträler....die können schöne Fottos davon auf ihren Seiten platzieren und sie als Auswirkungen der Kämmträls präsentieren...oder selbige bei dilettantischen Vorträgen ala Aquanaut den eingeschlafenen Zuschauern unter die Nase halten...

Sage

Und Leute wie der Vortragende sorgen dafür, dass Personen, die psychisch für sowas schon anfällig sind, noch anfälliger werden.
Falls es stimmt, dass es sich bei der "Morgellonenkrankheit" um nichts anderes als Dermatozoenwahn, also eine eingebildete Hautkrankheit handelt, dann ist das Verhalten der "Gläubigen" tatsächlich hochgradig unverantwortlich und fügt unter Umständen vielen Menschen großen Schaden zu. Denn die Verbreitung erfolgt zum Großteil über Beschreibungen der Krankheit über das Internet. In Amerika sind die eingegangenen Berichte über die Krankheit quasi exponentiell angewachsen, seitdem Leute die Geschichte im Internet verbreiten. Das ist schon bedenklich.

sage schrieb:
Na ja die netten Fäden sind halt von den Klamotten der Erkrankten...
Ja, das haben auch Analysen mitgebrachter "Morgellon-Fäden" ergeben.

Falls es stimmt, dass es sich bei der "Morgellonenkrankheit" um nichts anderes als Dermatozoenwahn, also eine eingebildete Hautkrankheit handelt, dann ist das Verhalten der "Gläubigen" tatsächlich hochgradig unverantwortlich und fügt unter Umständen vielen Menschen großen Schaden zu. Denn die Verbreitung erfolgt zum Großteil über Beschreibungen der Krankheit über das Internet. In Amerika sind die eingegangenen Berichte über die Krankheit quasi exponentiell angewachsen, seitdem Leute die Geschichte im Internet verbreiten. Das ist schon bedenklich.

Ja, das haben auch Analysen mitgebrachter "Morgellon-Fäden" ergeben.

Irgendwie müssen die ja ihre häßlichen Kämmbasta und Orgo-nieten an Mann und Frau bringen...und wenn die´s nicht kaufen, kann man das Zeug vielleicht zur Unterstützung für Aufstiegsgläubige verhökern....ein bißchen mit Farbe anmalen und schon ist´s ein Aufstiegsverstärker...schließlich bedienen sich beide Fraktionen ja der gleichen Beschreibungen, wenn´s einmal um die Folgen der sogen. Kämmträls geht und zum anderen wenn die Symptome des Aufstiegs bzw. der DNA-Vervielfachung geht...Rheumatische Beschwerden, Kopfschmerzen etc....

Sage

Und dann?

Alles, was zu diesen Chemtrailmärchen existiert, ist eine Zusammenfügung von irgendwelchen Spekulationen. Wie man in dem Video aus Wien sieht, wird dabei auch fleißig gelogen.

Es ist nicht verboten, sich mal an die Basis zu begeben. Wo ist das?

Die Streifen befinden sich am Himmel und es ist kein Kunststück, dort Proben zu entnehmen. Findet man dort etwas, ist die Möglichkeit vorhanden, dass es von Flugzeugen stammen könnte. Am Boden kann alles sonstwoher stammen.

Wer versprüht angeblich? Die Flugzeuge. Was liegt also näher, als sich die Flugzeuge mal näher zu betrachten? Für den Anfang reicht vielleicht ein Flightradar. Dort sieht man schon mal die meisten der Flieger, die fette Streifen hinterlassen. Also könnte man auf dieser Grundlage schon mal eine kleine Dokumentation aufbauen.

Eben genau hier möchte ich ja ansetzen - ich möchte einfach von der ursprünglichen Diskussion einen Schritt zurück gehen und habe überlegt wie da von der Medienindustrie eigentlich vorgegangen wird.

Egal ob es jetzt belegbar ist oder nicht, woher kommt dieses Bestreben die Menschen mehr oder weniger kompetent aufzuklären? Ich habe als Beispiel die seite infokrieg.tv genannt, deren Name im Prinzip schon alles sagt

Was gab es nicht schon für Themen wo die Menschheit angeblich dezimiert werden solle,Krankheiten und Erreger von denen heute niemand mehr spricht.
Vogelgrippe,Schweinegrippe,Ehec,vielleicht noch ein bisschen Rinderwahn?
HIV konnte auch mal dazu gut dienen.
Und was passiert? Die Menschheit dezimiert sich einfach nicht,wahscheinlich wird mehr gef.... in der Welt als wie all diese bösen Verschwörer umbringen können.

Alle diese dinge sind sehr Merkwürdig und teilweise umrankt von VT. Bei vielen Themen scheint es auch ein und das selbe Videomaterial zu sein, das immer wieder aufgegriffen wird, wie eine industrielle "rohanfertigung".
Die Spatzen pfeifen beinahe von den Dächern daß man von gängigen Medien nur getäuscht und geblendet wird.
Und darauf wollte ich im prinzip hinaus - woher kommen diese Stimmen?
Was für leute verbringen Hauptberuflich Zeit damit diese Dinge zu Verbreiten und warum?

Welche Quellen verwenden welches Videomaterial? Wann hat das ganze überhaupt begonnen? Wo führt das hin?

Ist diese Form der Information eine folge des Internets? Oder ist es vielleicht eine "natürliche" Reaktion seit es moderne Öffentlichkeitsarbeit und diese Art "demagogische" Propaganda gibt, sowie Widerstand eine Reaktion auf Macht ist?
Darauf wollte ich im großen und ganzen hinaus.

Als angenehmen Nebeneffekt hätte dieser Thread dann mehr spannende Videos die man als Pausenfüller zum begruseln schauen kann statt dieser trockenen Diskussionen...

Ich hoffe ich werde hier halbwegs verstanden...

Hier zur Unterstreichung meines Standpunktes ein Video (zur abwechslung in einer Fremdsprache): http://www.youtube.com/watch?v=KDYHVNBX9pQ&feature=related

dann ist das Verhalten der "Gläubigen" tatsächlich hochgradig unverantwortlich und fügt unter Umständen vielen Menschen großen Schaden zu.

Das betrifft auch nicht nur die Geschichte mit den Morgellons.

Man kann es ja nicht bestreiten, die konstruierten Zusammenhänge zu den Chemtrails mit allem Drum und Dran sind ja recht einfach nachzuvollziehen. Wenn nun irgendwelche Leute Schwächen irgendeiner Art haben, wie zum Beispiel in Physik, mit selektiver Wahrnehmung, mit dem System, mit sich selbst, usw., gehen die den Märchen schon manchmal recht schnell auf den Leim. Das Problem ist, dass sich tatsächlich manche Leute derart reinsteigern, dass es schon an Wahn grenzt. Die kommen dann auch von allein nicht mehr raus; die sind gefangen in dem Umkreis der Gläubigen. Und so fühlen sie sich verfolgt, was natürlich auch den Lebensstandard mächtig beeinträchtigen kann.

Besonders pervers ist jedoch, dass auch deren Kinder einbezogen werden. So sieht man bei der Geschichte zwischen Storr und Kachelmann dann auch schon mal ein Foto, auf dem ein Kind ein Transparent halten muss. Dann sieht man auf Youtube Videos, in denen Kinder die Lerninhalte ablehnen. Und da sieht man dann am Bauzaun des BMBF auch schon mal Werbung für die Chemtrail-Märchen, die Schüler der Anna-Seghers-Schule aus Berlin-Adlershof angebracht haben - völlig offiziell. Usw., usf., das sind dann natürlich die mit der größten Wahrscheinlichkeit, auch in der Zukunft gefährdet zu sein.

Und was letzten Endes allgemein herauskommen kann, sieht man ja bei den Reichis, zu denen man auch immer mehr in den Medien lesen bzw. sehen kann. Und der Märchenerzähler aus dem Wiener Video hat auch gleich mal einen Link auf seiner Seite - wenn man dem folgt, geht es ganz stark nach rechts. Da sind die Reichis nichts dagegen.

Welche Quellen verwenden welches Videomaterial? Wann hat das ganze überhaupt begonnen? Wo führt das hin?

Da ist bei den Verschwörungtheorien ein ziemliches Chaos zu beobachten, so dass man das nicht so genau sagen kann.

Teilweise ist es so, dass noch uraltes Material verwendet wird, was schon längst widerlegt ist. Andere sind da aktueller und verwenden frisches Material. Im Prinzip kann man sagen, dass alles für die Verbreitung der Märchen geeignet ist, was nicht gegen die Märchen ist. Ist ein Bild einmal auf CT-Sites oder in Foren veröffentlich, kann man es bald fast überall sehen. Und die meisten Chemmies übernehmen es, hinterfragen aber gar nicht erst, worum es dort geht.

Das ging so weit, dass Conrebbi in einem seiner Videos ein Bild verwendet hat, das er im Satire-Portal Uncyclopedia gefunden hatte und auf den ersten Blick ein Fake sein musste.

Ist diese Form der Information eine folge des Internets?

Man ist bei den Verschwörungstheorien immer auf der Suche nach Anhängern. Das sind die potenziellen Kunden oder aber auch einfach die Leute, die unbewusst Werbung machen und so für die Gurus die potenziellen Kunden bringen. Und natürlich sind das die Leute, die für ein anderes Gedankengut "geöffnet" werden sollen. Wie bei den Sekten gibt es das schon ewig. Aber mit dem Internet hat man natürlich auch geeignete Kommunikationswege gefunden.

Man braucht ja nur mal den Sauberen Himmel zu verfolgen. Da startet Storr immer wieder Aufrufe zu Auftragsschreiberei. Und prompt wird das auch durchgeführt und man kann an den entsprechenden Stellen auf die Chemmis warten.

Oder ist es vielleicht eine "natürliche" Reaktion seit es moderne Öffentlichkeitsarbeit und diese Art "demagogische" Propaganda gibt, sowie Widerstand eine Reaktion auf Macht ist?

Der Kreislauf halt: Bessere Kommunikationswege => bessere Erreichbarkeit => mehr potenzielle Kunden => usw.

Als angenehmen Nebeneffekt hätte dieser Thread dann mehr spannende Videos die man als Pausenfüller zum begruseln schauen kann statt dieser trockenen Diskussionen...

Da braucht man auf Twitter nur bestimmten Personen zu folgen. Alternativ kann man auch auf Youtube den Kanal des NSL-Forums verfolgen. :-)

Werbung:
Und Leute wie der Vortragende sorgen dafür, dass Personen, die psychisch für sowas schon anfällig sind, noch anfälliger werden.
Naja das möchte ich jetzt nicht unterschreiben, es kann möglich sein wenn man von Haus aus schon zu Paranoia neigt, aber ich habe mich früher auch sehr mit diesen Dingen beschäftigt, was man allgemeinhin als Verschwörungstheorie nennt, und habe sie ungeprüft geglaubt.
Aber es gibt trotzdem Dinge die dann wieder ein umdenken bewirken.
Man fällt automatisch wieder zurück in die Realität.

Man kann, egal um welche Themen es geht, sehr gut beobachten, das es nicht um Aufklärung geht, sondern um die Selbstdarstellung. Richtige Fakten haben in einer VT nichts zu suchen, wer sie verlangt soll gefälligst selbst danach suchen, VT ist nichts anderes als reine Unterhaltung auf Kosten anderer, die es nicht als Unterhaltung sehen. Eine VT kann ich selber auch ganz leicht verfassen, dazu brauche ich nichts anderes als Stichworte, die sowieso negativ in den Medien auftauchen, mehr brauche ich nicht. Alleine mit den Stichworten Monsanto und Überbevölkerung kann ich mir eine tolle VT zusammenbasteln, und das beste ist das Monsanto selbst einiges dazu bereitstellt. Genauso ist es mit Chemtrails. Man braucht wirklich nichts anderes als eine gute Vorstellungskraft, und Phantasie die man dann für eigene Zwecke missbraucht um sich endlich, mit dem wahren Durchblick und vom allmächtigen Feenstaub umgeben, der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Zu den Vorträgen selbst, das waren keine Vorträge. Das war vermutlich eine dreistündige Eigenwerbung, Werbung für VT, und sogar ein bisschen Werbung für VW *g* obwohl ich mich da irgendwie bei den Ausführungen gebogen habe vor Lachen. Bei den kurzen Hinweisen am Anfang blitzten kurz Erinnerungen an Masaru Emoto und Viktor Schauberger auf. Zu beiden hatte ich Vorträge besucht die objektiv und wissenschaftlich aufgebaut waren.

Zurück
Oben