Und dann?
Alles, was zu diesen Chemtrailmärchen existiert, ist eine Zusammenfügung von irgendwelchen Spekulationen. Wie man in dem Video aus Wien sieht, wird dabei auch fleißig gelogen.
Es ist nicht verboten, sich mal an die Basis zu begeben. Wo ist das?
Die Streifen befinden sich am Himmel und es ist kein Kunststück, dort Proben zu entnehmen. Findet man dort etwas, ist die Möglichkeit vorhanden, dass es von Flugzeugen stammen könnte. Am Boden kann alles sonstwoher stammen.
Wer versprüht angeblich? Die Flugzeuge. Was liegt also näher, als sich die Flugzeuge mal näher zu betrachten? Für den Anfang reicht vielleicht ein Flightradar. Dort sieht man schon mal die meisten der Flieger, die fette Streifen hinterlassen. Also könnte man auf dieser Grundlage schon mal eine kleine Dokumentation aufbauen.
Eben genau hier möchte ich ja ansetzen - ich möchte einfach von der ursprünglichen Diskussion einen Schritt zurück gehen und habe überlegt wie da von der Medienindustrie eigentlich vorgegangen wird.
Egal ob es jetzt belegbar ist oder nicht, woher kommt dieses Bestreben die Menschen mehr oder weniger kompetent aufzuklären? Ich habe als Beispiel die seite infokrieg.tv genannt, deren Name im Prinzip schon alles sagt
Was gab es nicht schon für Themen wo die Menschheit angeblich dezimiert werden solle,Krankheiten und Erreger von denen heute niemand mehr spricht.
Vogelgrippe,Schweinegrippe,Ehec,vielleicht noch ein bisschen Rinderwahn?
HIV konnte auch mal dazu gut dienen.
Und was passiert? Die Menschheit dezimiert sich einfach nicht,wahscheinlich wird mehr gef.... in der Welt als wie all diese bösen Verschwörer umbringen können.
Alle diese dinge sind sehr Merkwürdig und teilweise umrankt von VT. Bei vielen Themen scheint es auch ein und das selbe Videomaterial zu sein, das immer wieder aufgegriffen wird, wie eine industrielle "rohanfertigung".
Die Spatzen pfeifen beinahe von den Dächern daß man von gängigen Medien nur getäuscht und geblendet wird.
Und darauf wollte ich im prinzip hinaus - woher kommen diese Stimmen?
Was für leute verbringen Hauptberuflich Zeit damit diese Dinge zu Verbreiten und warum?
Welche Quellen verwenden welches Videomaterial? Wann hat das ganze überhaupt begonnen? Wo führt das hin?
Ist diese Form der Information eine folge des Internets? Oder ist es vielleicht eine "natürliche" Reaktion seit es moderne Öffentlichkeitsarbeit und diese Art "demagogische" Propaganda gibt, sowie Widerstand eine Reaktion auf Macht ist?
Darauf wollte ich im großen und ganzen hinaus.
Als angenehmen Nebeneffekt hätte dieser Thread dann mehr spannende Videos die man als Pausenfüller zum begruseln schauen kann statt dieser trockenen Diskussionen...
Ich hoffe ich werde hier halbwegs verstanden...
Hier zur Unterstreichung meines Standpunktes ein Video (zur abwechslung in einer Fremdsprache):
http://www.youtube.com/watch?v=KDYHVNBX9pQ&feature=related