Chemtrails - was geht da vor???

Werbung:
Was da wirklich gespielt wird, kann ich nicht beweisen, stimmt, aber seltsam ist es doch schon, dass wir nicht darüber von den öffentlichen Stellen aufgeklärt werden, oder? :weihna1 Wenn es harmlos wäre, würden die betreffenden Stellen doch nicht so unbefriedigende Erklärungen bringen, oder? Der Autor von der Chemtrail-Seite hat nämlich bei den betreffenden Stellen nachgefragt...

Nicht aufgeklärt werden - Alarmglocken klingeln- da stinkt was gewaltig zum Himmel! Ist mein Denkvorgang so unrealistisch?

Naja, das ist nicht ganz richtig. Das Umweltbundesamt hat eine ausführliche Stellungnahme zum Thema "Chemtrails" veröffentlicht. In dieser Stellungnahme kommen auch wir vor.

:banane:

Los gehts:

Chemtrails - Gefährliche Experimente mit der Atmosphäre oder bloße Fiktion?
Stand: Januar 2007

Seit in der Zeitschrift Raum & Zeit 127/2004 der Artikel „Die Zerstörung des Himmels” erschienen ist, erhielt das Umweltbundesamt (UBA) zahlreiche Anfragen besorgter Bürgerinnen und Bürger zu den so genannten Chemtrails. Dabei soll es sich um angeblich durch Flugzeuge in der Atmosphäre versprühte Chemikalien handeln.

Der Artikel behauptet unter anderem, dass im Rahmen geheimer Projekte der USA militärische und zivile Flugzeuge Aluminium und Bariumverbindungen in die Atmosphäre ausstoßen, aus denen sich diese Chemtrails - ähnlich der Bildung von Kondensstreifen - entwickeln würden. Ziel soll dabei sein, der durch den Menschen hervorgerufenen (anthropogenen) Erwärmung, verursacht durch Emissionen treibhauswirksamer Gase in die Atmosphäre, entgegenzuwirken.
Für das in dem genannten Artikel erwähnte Einbringen von Aluminiumverbindungen in die Atmosphäre und die Bildung so genannter Chemtrails gibt es keinerlei wissenschaftliche Belege. Auch im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sind die beschriebenen Phänomene nicht bekannt. Das Institut für Physik der Atmosphäre des DLR untersucht seit vielen Jahren die Wirkung der Emissionen des Luftverkehrs auf die Atmosphäre - einschließlich zahlreicher Messungen gas- und partikelförmiger Emissionen von Verkehrsflugzeugen.

Falls es die so genannten Chemtrails gäbe, müssten beim DLR darüber Informationen vorliegen. Die Messungen enthalten jedoch keinerlei Hinweise darauf. Die Deutsche Flugsicherung GmbH bestätigte, dass sie im Rahmen der Luftraumüberwachung keine auffälligen Flugbewegungen beobachtete, die etwas mit dem beschriebenen Sachverhalt zu tun haben könnten.
Darüber hinaus teilte der Deutsche Wetterdienst mit, dass in den Beobachtungsdaten keine Besonderheiten auffindbar seien, die auf abweichende Formen von Kondensstreifen hindeuten. Auch das Bundesministerium der Verteidigung hat keine weitergehenden Erkenntnisse. Das Hauptquartier der US-Luftwaffe Europa teilte mit, dass es die beschriebenen Projekte bei der US-Luftwaffe weder gibt noch gegeben hat.
Das UBA ging auch der in Zuschriften vorgetragenen Behauptung nach, die Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen (WHO) hätte angeblich eine Risikoanalyse über mögliche Folgen der Chemtrails unternommen. Auf Anfrage des UBA versicherte die WHO, weder über so genannte Chemtrails Kenntnis, noch eine Studie zum Thema unternommen zu haben.

Und Achtung, jetzt wir:

Im Internet lässt sich eine große Menge Material zum Stichwort Chemtrails finden. Dabei wirkt aber keine Quelle wirklich glaubhaft, da überzeugende Belege fehlen. Die Quellen heißen “paranews“, „ufos-aliens“, „esoterikforum“ oder „allmystery“ und zeigen zum Teil Fotos etwaiger Chemtrails, die allerdings keinen Anlass geben, dahinter etwas anderes als gewöhnliche Kondensstreifen oder Wolken zu vermuten. Zumeist handelt es sich um die unterschiedlichen Formen von Zirruswolken, die aus Eiskristallen bestehen.

http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/hintergrund/chemtrails.pdf

Den Rest bitte selbst lesen.

Ich finde das klasse, daß wir vom Umweltbundesamt genannt werden. Offenbar ist unsere Seite wichtig, hier werden ganz klar die entscheidenden Diskussionen des Jahrtausends verhandelt. Auch wenn wir kritisch zitiert werden - Fakt ist: ohne uns läuft nichts, an uns als Meinungsinstanz ist kein Drumherumkommen. Diese Tatsache sollte schon mal als bemerkenswert verbucht werden.

:)

Natürlich ist die Entgegnung nach klassischem Modell einer waschechten Verschwörungstheorie sehr leicht. Es ist doch schon sehr bezeichnend, daß sich das Umweltbundesamt hier den Mund fusslig redet. Warum? Verhält sich etwa so jemand, der eine saubere Weste hat? Warum diese nicht enden wollende Beredsamkeit? Warum dieses Geklingel mit Instanzen? Der deutsche Wetterdienst, die DLR, die Deutsche Flugsicherung GMBH, das Hauptquartier der der US-Luftwaffe Europa, schließlich sogar die Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen (WHO) - alles, was Rang und Namen hat, wird in die Waagschale geworfen. Ein höchst verdächtiges Verhalten, offenbar ist die UBA in Panik und quasselt wie ein Wasserfall.

Wir aber wissen: wer sich verteidigt, klagt sich an...

:schnl:
 
ei supi ... der Tommy hats ...

bin gespannt ob das nun reicht unseren raphael zu überzeugen.
wird er genug eier habe sich eines besseren belehren zu lassen? (sorry für meinen "argumentativen fehlgriff"... dessen bin ich mir bewusst)
 
bin gespannt ob das nun reicht unseren raphael zu überzeugen.

Ich fürchte nicht.

Richter: "Angeklagter; sie sind im Besitz eines Brotmessers. Das beweist, dass sie das Opfer erstochen haben."
Angeklagter: "Ich bin unschuldig. Ich habe mehrere Zeugen."
Richter: "Die sind entweder Komplizen von ihnen oder ignorant. Wer sich so wehement verteidigt... das ist schon verdächtig. Haben sie noch etwas zu ihrer Verteidigung zu sagen?"
Angeklagter: "Ich habe nichts mehr zu sagen."
Richter: "Wer schweigt, verschweigt. Hiermit spreche ich sie schuldig."

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Es wurde hier behauptet, es gäbe die Patente nicht...Und es gibt sie DOCH! Und damit habe ich RECHT! Und jetzt kommen schon wieder die nächsten Ausreden...Immer das gleiche hier. Naja, ich kann machen, was ich will...Ihr kapiert es niemals! Und tschüss...

:weihna1 Hast du eigentlich besondere Kräfte, Raphael? Kannst du Sachen sehen, die andere nicht sehen?

Nicht aufgeklärt werden - Alarmglocken klingeln- da stinkt was gewaltig zum Himmel! Ist mein Denkvorgang so unrealistisch?

Ja, er ist vollkommen paranoid.

Kondensstreifen können erst ab einer Höhe von 10 000 Metern entstehen (das weiss jeder Pilot) und der Autor von der Chemtrail-Webseite hat Beweise, dass auch Flugzeuge unter dieser Höhe seltsame "Kondensstreifen" ausstossen...Nur mal so als Denkanstoss

Du weisst nicht mal, wie man "Beweis" definiert.

Lol...Jetzt hat Dura zugegeben, dass ich hier Verschwörungen AUFDECKE! Dann willst du das genaue Gegenteil erreichen, gell?

Kennst du das?

ciao, :alien: Delphinium
 
Zurück
Oben