Chemtrails - was geht da vor???

Werbung:
Moin,

wieso in den letzten Jahren mehr Streifen am Himmel zu sehen sind, lässt sich mit der Zunahme des Luftverkehrs erklären.

Mehr als 21,8 Millionen Flugreisende nutzten das Angebot einer Billigfluglinie im ersten Halbjahr 2007. Dies bedeutet ein Wachstum von mehr als 17 Prozent der so genannten Low Cost Carrier (LCC) gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Bei einem Gesamtpassagieraufkommen von rund 85 Millionen Passagieren in den ersten sechs Monaten des Jahres beträgt der Marktanteil des LCC-Segments mehr als 25 Prozent. Dies sind die neuesten Zahlen des "Low Cost Carrier-Monitors" 2/2007, den das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) heute veröffentlichte. [...] Im europäischen Flugverkehr hat der Low Cost Carrier-Markt mittlerweile einen Anteil von 24 Prozent erreicht. Auf dem gesamteuropäischen Billigflug-Markt konnte Ryanair seine Marktführerschaft ausbauen. Mit mehr als 6300 Starts auf 876 Strecken verfügt diese Gesellschaft über das größte Angebot, vor Easyjet und Air Berlin Euro Shuttle. Inzwischen gibt es Low Cost-Verkehre in 40 Ländern Europas, dabei werden auch die Grenzen nach Nordafrika und Asien zunehmend überschritten. Quelle

Zunahme des Luftverkehrs
und Angaben des DFS

Flugrouten online

Hoffe das dies als konstruktiver Beitrag angesehen wird.

die frage sollte eher lauten wieso diese streifen über stunden am himmel bleiben. dass wir heutzutage mehr streifen haben is ja logisch, wäre ja das selbe wenn ich fragen würde wieso wir heutzutage mehr autoabgase haben ^^

Moin,

wieso in den letzten Jahren mehr Streifen am Himmel zu sehen sind, lässt sich mit der Zunahme des Luftverkehrs erklären.

Zunahme des Luftverkehrs
und Angaben des DFS

Flugrouten online

Hoffe das dies als konstruktiver Beitrag angesehen wird.

hi,
ja, sehe ich als konstruktiv aber das argument überzeugt nicht... sicherlich ist der flugverker stärker, keine frage. aber ich sehe jeden tag flugzeuge am himmel. nur an manchen tagen hinterlassen sie stundenlang am himmel stehende "kondezstreifen" die langsam aufflocken und den himmel komplett mit weisser paste zudecken. kreuz und quer, links und rechts.
dazwischen flugzeuge deren kondenzstreifen nach 20 sec wieder weg ist.
ich weiss, das gegenargument ist: unterschiedliche flughöhe und unterschiedliche temperaturen. kann sein, dass das auch ein rolle spielt, sehe ich ein. aber mein gesunder menschenverstand ( :confused:) weigert sich zu glauben, das kondezstreifen den kompletten himmel in eine schmierige, weisse chemiepaste verwandeln können. und das das den ganzen tag so bleibt.
und mein gesunder menschenverstand weigert sich zu glauben das zig 1.000 menschen (es gibt weltweit ca. 120.000 internetseiten, die sich nur mit chemtrails beschäftigen) einfach so mir nichts dir nichts solche dinge behaupten. (darunter, ärzte, poltiker usw.) sind die alle verrückt, fehlgeleitet?

lg
ph4Se`

um mal in eurer sprache zu bleiben: BEWEISE?
hast du für diese Theorie (eher Floskel) einen Beweis?

ph4Se`

Google doch einfach mal nach Begriffen wie Kerosin oder danach, wieviele menschen das Flugzeug jährlich benutzen und wieviele es vor 20 Jahren benutzt haben. Dann vergleich mal Preise und wie lange eine Fahrt nach Spanien dauert und wie lange der Flug dahin dauert.
Dann nur noch etwas gesunder Menschenverstand und kenntnis von der menschlichen Natur, dann hast Du den Beweis für die Tatsachen, die ich angeführt habe.

Sage

ich weiss, das gegenargument ist: unterschiedliche flughöhe und unterschiedliche temperaturen. kann sein, dass das auch ein rolle spielt, sehe ich ein. aber mein gesunder menschenverstand ( :confused:) weigert sich zu glauben, das kondezstreifen den kompletten himmel in eine schmierige, weisse chemiepaste verwandeln können. und das das den ganzen tag so bleibt.
und mein gesunder menschenverstand weigert sich zu glauben das zig 1.000 menschen (es gibt weltweit ca. 120.000 internetseiten, die sich nur mit chemtrails beschäftigen) einfach so mir nichts dir nichts solche dinge behaupten. (darunter, ärzte, poltiker usw.) sind die alle verrückt, fehlgeleitet?

Erst mal zu den Menschen, leider wird in den Schulen viel gelehrt, aber was Alltägliche Phänomene an geht, fehlt es zum teil erheblich – Bei uns gab es z.B. keine Wetterkunde. Dann kommt die Suggestion dazu, wie du schreibst 120000 Seite können nicht irren.

Doch Kondensstreifen können den Himmel verschleiern, wenn genügen von ihnen vorhanden sind und die Wetterlage es zu lässt, das sie sich Cirrus Wolken werden, kann es passieren das sie durch die Höhenwinde "vermischt" werden was zu hochnebelartiger Bedeckung des Himmels führt bzw. Cirrostratus (Schleierwolken)
Bild aus Wikipedia
180px-Contrails_over_Nova_Scotia.jpeg

Erklärung dazu aus Wikipedia:
Die Persistenz der Kondensstreifen, also ihre Langlebigkeit, wird stark durch die Gegebenheiten der Atmosphäre und insbesondere deren Schichtungsstabilität beeinflusst. An erster Stelle steht die Temperatur, da bei etwa -40 °C eine obere Grenze für die Herausbildung von Kondensstreifen besteht. Der genaue Wert hängt von zahlreichen Faktoren wie der Art des Treibstoffs oder der Luftfeuchte ab, wobei trockene Luft dazu führt, dass sich die Kondensstreifen gar nicht erst ausbilden oder sich recht schnell wieder auflösen. Dies ist bei etwa 80 % der Kondensstreifen mit einer Lebensdauer von unter einer bis wenigen Minuten der Fall. Bei feuchter Luft kann diese hingegen mehrere Minuten bis Stunden betragen, was ein Anzeichen für eine Wetterverschlechterung ist. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein schwacher Wind, der in großen Höhen wenig bis nichts mit dem Wind am Boden gemein haben muss, sowohl in Richtung als auch Stärke. Scheren Kondensstreifen daher auseinander, statt sich einfach aufzulösen, kann es sich dennoch um feuchte Luft handeln.

Wikipedia ziehst du aber nicht als seriöse Quelle her, oder? Wieviel mal muss ich eigentlich noch sagen, dass diese Seite bis zum letzten Komma manipuliert ist??? Es gibt doch zig andere Seiten, warum nehmt ihr immer die offensichtlich unseriöseste?

spar dir einfach deine anschuldigungen... sie stimmen nicht... ich suche überhaupt niemanden den ich rumdrehen kann... was fuer ein schwachsinn... was hätte ich davon?
mich beschäftigt das thema und ich möchte mich darüber austauschen...

Was hättest du davon, ja. Was haben die pösen Verschwörer davon den Himmel mit Chemieschmodder zu bedecken? Und was hast du davon, absurde Verschwörungstheorien zu postulieren. Man kann deine Argumente also auch schön auf dich selbst anwenden.
Theoretisch würde ich mich auch gerne konstruktiv über das Thema unterhalten, aber da fliesst von "eurer" Seite einfach zu viel nennen wir es mal absurde Randthematik ein. Von "Was passiert da eigentlich?" geht es sofort über zur Annahme daß eine Gruppe Verschwörer dahinter steckt. Besonders kindische Zeitgenossen machen dann auch gleich irgendwelche Lurche verantwortlich etc.blabla.

Konstruktiv gemeint: Wenn ich die Erdbevölkerung dezimieren will, wieso zum Geier benutze ich ein derartig kompliziertes System mit einem derartig logistischen Aufwand? Da könnte ich auch was fürs Trinkwasser entwickeln oder ein paar zünftige Kernschmelzen und Chemieunfälle arrangieren. Oder die massive Umweltverschmutzung vorantreiben (Die Umwelt regeneriert sich, der Mensch eher schlecht).

ciao, :blume: Delphinium

Da könnte ich auch was fürs Trinkwasser entwickeln oder ein paar zünftige Kernschmelzen und Chemieunfälle arrangieren. Oder die massive Umweltverschmutzung vorantreiben (Die Umwelt regeneriert sich, der Mensch eher schlecht).

Nunja, einiges davon geschieht ja schon jetzt. Das Trinkwasser bekommt teilweise Zusätze, bei denen noch gar nicht klar ist, ob sie wirklich so gesund für den Menschen sind. Umweltschonende Techniken werden (von wem auch immer) boykottiert und kommen nicht auf den Markt - über Kernschmelzen und Chemieunfälle habe ich keine Ahnung...

LG
Ahorn

Werbung:
Nunja, einiges davon geschieht ja schon jetzt. Das Trinkwasser bekommt teilweise Zusätze, bei denen noch gar nicht klar ist, ob sie wirklich so gesund für den Menschen sind. Umweltschonende Techniken werden (von wem auch immer) boykottiert und kommen nicht auf den Markt - über Kernschmelzen und Chemieunfälle habe ich keine Ahnung...

LG
Ahorn

Leider sind Windräder und Co wesentlich teurer als der leidige Atomstrom. Hinzu kommt, daß Widräder jede Menge Platz brauchen und mit nervigen Geräuschen verbunden sind.
Solarenergie, fein, aber da uns die "Reptos" ja die Sonne verchemen, bin ich mir nicht so sicher, ob diese Energie ausreichend vorhanden wäre.
Was das Trinkwasser angeht.... Nun, fahr einfach mal nach Ägypten und trink ein Tässchen Tee mit einem einheimischen Bauer. Den Dünnpfiff hast Du dann ne ganze Weile.
Wir sind nun mal nicht an natürliches wasser gewöhnt, mit all seinen kleinen Erregern, die unser Imunsystem schachmatt setzen.

Sage

Zurück
Oben