Chemtrails - was geht da vor???

Sagt jemand der billige Kunstharz Klumpen mit ein paar Steinchen eingegossen für viel Geld als "Orgon" verhökert.... und damit die Gutgläubigkeit naiver Menschen schamlos finanziell ausbeutet.

Wer im es sich im Glaushaus bequem eingerichtet hat sollte besser nicht mit Steinen schmeissen....

Psssssst. Die Dinger haben den Namen Orgonit, nicht Orgon. Ich verwende inzwischen sogar eher "Bergkristall-Orgonit". Pseudonyme, die noch nichtmal den Namen einer Sache rezitieren können, jedoch andere pauschal als naiv bezeichnen ... das spricht Bände. Übrigens ist es nicht naiv, die Wirkung von Mineralien zu nutzen. Die Wirkung liegt lediglich nicht für jeden in dem Bereich, den er/sie erfassen kann, wie sich auch in anderen Threads hier im Forum zeigt. Auch hier findet sich in der Aussage eher eine Beschreibung über den Autor, eine Art Selbstdisqualifikation. Übrigens halte ich meine Kunden für alles andere als naiv. Es ist sehr beachtlich, Orgonit zu nutzen um Blockaden zu lösen - auch und besonders, wenn andere ihre Blockaden mit allen möglichen Mitteln verteidigen. Ich halte da letzteres für eher naiv, wenn ich gefragt würde - aber jede/r hat die Wahl, für sich selbst zu entscheiden.

Werbung:
Psssssst. Die Dinger haben den Namen Orgonit, nicht Orgon. Ich verwende inzwischen sogar eher "Bergkristall-Orgonit".

Ja, gut, verschiedene Namen für Geschichten, deren Wirkungsweisen noch nicht ein einziges Mal mit Studien nachgewiesen wurden, die wissenschaftlichen Standards auch nur nahe kommen. Damit ist es generell wie beim Verbraucherschutz: Du drehst den Leuten wirkungslosen Müll an, vor dem gewarnt werden muss. Dass es dann immer noch Leute gibt, die es kaufen - was soll’s. Auch bei Kaffeefahrten gibt es noch Personen, die auf die Werbung reinfallen.

Richtig widerwärtig ist jedoch, dass ihr als Grundlage eures Geschäftsmodells die unbegründete Angst von Menschen nutzt. Und da hört dann das mitleidvolle Zugucken auf, dagegen muss etwas getan werden. Das ist genau das Gegenteil von "Licht & Liebe", ihr schadet nämlich den Leuten - psychisch und teilweise auch physisch. Und ihr erzeugt Hass auf Piloten und andere vermeintlich verantwortliche Personen, obwohl ihr noch nicht mal den Hauch eines Beweises für Chemtrails habt. "Im Zweifel für den Angeklagten" kehrt ihr um ins Gegenteil: erst mal die Schuld unterstellen; unabhängig davon, ob es überhaupt Belege, Beweise oder Indizien gibt.

Wenn euer Müll auch nur ansatzweise funktionieren würde, wärt ihr reiche Leute, denn überall sucht man nach Lösungen, die Streifen zu reduzieren: http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10293/427_read-702/#/gallery/1351
So aber nutzt euer Müll nichts - also könnt ihr den auch nur den Leuten andrehen, die euch eure Lügen glauben. Das mit den 128 fpm hast du zum Beispiel in deiner Pseudo-Doku noch nicht geändert, somit führst du die Leser bewusst hinter das Licht.

Davon abgesehen: Auch du erzeugst Nachfrage nach Fliegerei, denn auch euer Flugzeug hat mit Sicherheit irgendwo Streifen hinterlassen: http://www.orgonit-touren.de/orgonit-expeditionsberichte.htm

Wenn man etwas gegen die Streifen hat, sollte man die nicht auch noch unterstützen. Aber so fliegst du selbst und so solltest gerade du ganz still sein. Ich hingegen gehe mit Vorbild voran - ich habe mein Auto abgeschafft, weil ich hier in Berlin auch gut mit den Öffentlichen unterwegs bin. Die damit verbundenen Nachteile nehme ich in Kauf, leiste aber einen Beitrag zum Umweltschutz und nehme anderen, die das Auto dringend benötigen, keine Parkplätze weg. Du aber vergiftest durch deine Flüge die Umwelt, womit dein Gequatsche nur heiße Luft ist. Man nennt es auch Heuchelei.

"Im Zweifel für den Angeklagten" kehrt ihr um ins Gegenteil: erst mal die Schuld unterstellen; unabhängig davon, ob es überhaupt Belege, Beweise oder Indizien gibt.

Es gibt langanhaltende Streifen und Orgonit löst diese in der Regel auf - ohne Rücksicht darauf, ob es die Wissenschaft anerkennt oder nicht - ist das so. Allein dass Du die Wissenschaft so hoch erhebst - wo doch inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen, wie die tatsächlichen Zusammenhänge in der von Pharma & Co. diktierten Realität sind, in der es ja offiziell keinerlei Schäden durch Mobilfunk-Strahlungen geben kann usw.
Naja, jedem seinen Glauben.

Nach meinen Informationen verbreitest Du den Gedanken, Laserpointer bei Flugzeugen einzusetzen, was natürlich höchst gefährdend und niemals ratsam ist.
Ich hätte gerne Einsicht in Deine wissenschaftlichen Studien, bei wie vielen Menschen der Zusammenhang zu Chemtrails auslösend war, um derartige Mittel einzusetzen. Für mich ist das Mittel der Wahl Orgonit.

Auch du erzeugst Nachfrage nach Fliegerei, denn auch euer Flugzeug hat mit Sicherheit irgendwo Streifen hinterlassen ...

Ja, ich bin einmal geflogen - es gibt wenig praktische Alternativen, nach Zypern zu kommen. Der eine Flug war nach meiner Ansicht nicht entscheidend für die Nachfrage und ich bin überzeugt, der Flug hätte auch stattgefunden, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. ;-)
Wie schreibst Du? "Im Zweifel für den Angeklagten". Ist dies tatsächlich die Motivation, die Du selbst praktizierst?
Ich erlebe es so, dass Du verzweifelt versuchst aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen, nur um - immer wieder - jede vernünftige Gesprächsgrundlage zu vernichten mit der selbst deklarierten Motivation, vor "Angstmachern" zu schützen. Der Wolf im Schafspelz?
Nach Deiner Logik leistet Du mit der Benutzung des Nahverkehrs letzlich ja auch einen Beitrag zur Umweltverschmutzung. Konsequent wäre es, keine derartigen Angebote zu nutzen und wenn man der Co2-These glaubt, ist es das Mindeste, sofort das atmen aufzuhören!

Diese ganze Diskussion wurde schon hinreichend in anderen Foren geführt und es gibt keine nennenswerten Entwicklungen aus meiner Sicht. Es sei jedoch angemerkt, dass es immer mehr Heilpraktiker/innen gibt, die absolut begeistert von den sensationellen Fähigkeiten unseres Orgonits sind. Dass dies nicht für alle Außenstehenden nachvollziehbar ist, wird in diesem Thread sehr deutlich. Ich hielt es für wichtig, dass dies auch in diesem Forum dargestellt wird, allein schon wegen der nötigen Objektivität und der Meinungsfreiheit.

Schöne Weihnachten allerseits!

CT, keine Ahnung ob was dran ist oder nicht.
Aber zu diesen Orgonitkegeln/Kugeln/Pyramiden: Ich bin da sehr skeptisch vor allem wegen dem Epoxy oder PE Harz. Das ist nun wirklich nicht grad natürlich und naturnah.
Mit Orgon und Orgontherapie bzw Akkumulatur kann ich was anfangen, macht für mich Sinn, zumal wenn man die Bücher und Scripte von Dr. W. Reich kennt, und auch die grandiosen Heilerfolge die er damit erzielte. Bei diesem Orgonit frag ich eher, ob da einige Geschäftemacher nich doch vom Reichschen Begriff des "Orgon" profitieren wollen, vor allem bei den Preisen die manche dieser Teile kosten und dann mit billigsten! Edelsteinen versehen sind, noch nichtmal Graduierte oder hochwinkel geschliffen, oder Laser.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen on und daß das im Sinne von Reich ist, was da teils angeboten wird. Bei den Arbeiten Schaubergers ist das ja leider auch nicht anders, dass man da die ernsthaften von den Abzockern unterscheiden lernen sollte/muss.

Hab diesen Thread nur ein wenig gelesen jetzt und für mich wird zu einseitig diskutiert. Nur These-Antithese, kein Austausch. Beide Seiten beharren darauf Recht zu haben.

Es gibt langanhaltende Streifen und Orgonit löst diese in der Regel auf - ohne Rücksicht darauf, ob es die Wissenschaft anerkennt oder nicht - ist das so.

Sagst du. Es ist jedoch bekannt, wie weit ihr von der Realität entfernt seid - also kann man auch deine Aussage werten.

Nach meinen Informationen verbreitest Du den Gedanken, Laserpointer bei Flugzeugen einzusetzen

Soso. Dann hänge ich mal ein anderes als mein Standardbeispiel an. Und zur Verdeutlichung auch dies nochmal: http://abload.de/img/laserattacken_1000ygxhg.jpg

Du versuchst gerade die Schuld an einer potenziellen Gefahr zu relativieren und anderen zuzuschieben. Man kann euch gern als Spinner bezeichnen, aber aufgrund dieses Verhaltens empfinde ich Leute wie dich einfach nur ekelhaft und widerwärtig. Sorry, aber das ist meine Meinung - und nicht nur meine. Nicht umsonst freut sich die Polizei immer über Hinweise auf Laserattacken durch Chemtrail-Gläubige.

Ja, ich bin einmal geflogen - es gibt wenig praktische Alternativen, nach Zypern zu kommen. Der eine Flug war nach meiner Ansicht nicht entscheidend für die Nachfrage und ich bin überzeugt, der Flug hätte auch stattgefunden, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. ;-)

Genau das sagt jeder. Und so finden Flüge auch statt.

Realitätsfremd, wie du bist, hast du auch noch nichts davon gehört, dass Airlines und sogar Flughäfen dichtgemacht haben, weil es nicht genug Nachfrage gab. Aber auch du sorgst mit einem Flug dafür, dass es eben Nachfrage - und somit Streifen - gibt. Jeder einzelne.

Schöne Weihnachten allerseits!

Ja, dann hoffen wir mal, dass es durch Leute wie dich keine Katastrophe gibt. Dein Wunsch ist jedoch auch die blanke Heuchelei.

Anhänge

• theo_baum_laserpointer.webp
    theo_baum_laserpointer.webp
    83,8 KB · Aufrufe: 6
Nur These-Antithese, kein Austausch. Beide Seiten beharren darauf Recht zu haben.

Nein. Das Problem wäre sofort gelöst, wenn die Chemmies es nach über zehn Jahren endlich mal schaffen würden, auch nur eine einzige belastbare Probe vom Himmel zu holen. Wir haben ihnen oft gezeigt, wie das ganz einfach und preiswert machbar wäre. Aber sie ignorieren das, sie vertuschen diese Möglichkeiten und lenken davon ab.

Warum wohl? Ganz einfach: Sie sind zu dumm oder sie wissen, dass da nichts ist. Ansonsten ist ja wohl jeder normal denkende Mensch bestrebt, Beweise zu erbringen. Oder lässt du dir jeden Müll erzählen, ohne dass du Beweise sehen möchtest?

Es gibt langanhaltende Streifen und Orgonit löst diese in der Regel auf - ohne Rücksicht darauf, ob es die Wissenschaft anerkennt oder nicht - ist das so.

Wenn es so wäre, könntest Du das mit guter wissenschafrtlicher Methodik auch belegen. Wie das laufen könnte, ist kein Geheimnis. Z.B. folgendermaßen:
Du nimmst Dir eine Person Deines Vertrauens, die in einem Umkreis von sagen wir 10 km von Dir wohnt. An einem Tag mit lang anhaltenden Streifen gibst Du dieser Person bescheid. Nach dem Anruf wirft diese Person eine Münze und entscheidet nach dem Ergebnis, ob sie Orgonit gegen diese Streifen einsetzt oder nicht. Sie handelt entsprechend - d.h. baut vom Zufall entschieden den Orgnon-Strahler auf oder nicht - und notiert, was sie tutu. Du weißt es allerdings nicht. Du hältst Ausschau, ob sich die Streifen auflösen oder nicht, dort, wo Du es erwarten würdest - ein Umkreis von 10 km in 10 km Höhe lässt sich mit Leichtigkeit überblicken. Du notierst Dir dann, ob Du vermutest, dass Orgonit eingesetzt wurde oder nicht. Das ganze macht ihr einige Male. Nach sagen wir 20 Wiederholungen vergleicht Ihr Eure Aufzeichnungen - d.h. ob an den Tagen, wo Du den Orgonit-Einsatz vermutet hast, es auch wirklich eingesetzt wurde. Wenn Deine Trefferquote statistisch signifikant über 50% wäre, wäre das ein Ergebnis, bei dem es sich lohnt, genauer hinzuschauen (ein wissenschaftlicher Beweis wäre auch das nicht... aber das käme dann immerhin in den bereich "Indiz").

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Schau mal, so sieht es je nach Wetterlage sehr oft über meinem Haus aus.

DSCI0079.webp DSCI0086.webp DSCI0094.webp

ich erfreue mich dennoch bester Gesundheit.....auch die Vögel, von denen man ja sagt sie erkennen Gefahren sitzen seelenruhig auf der Leitung.

Ja, und ob du es glaubst oder nicht, die Streifen lösen sich auch ganz ohne diesen komischen Orgonit auf.

Ja, und ob du es glaubst oder nicht, die Streifen lösen sich auch ganz ohne diesen komischen Orgonit auf.

Man könnte sogar sagen, dass Flugzeuge die Wolken besser auflösen, als es irgendwelche Orgonite können: ;)

view.php

BTW Wer gerade in den Alpen (vor allem auf Schweizer Seite) ist, hat dort derzeit herrliche Anblicke der Wolken. Lenticularis, ab und zu auch die vermeintlichen UFO-Wolken. Und Ansätze für Löcher (HPC, Fallstreak Hole) konnte ich auch vorhin beobachten.

Werbung:
Man könnte sogar sagen, dass Flugzeuge die Wolken besser auflösen, als es irgendwelche Orgonite können:

Zufällig wurde gerade ein Bild getwittert, auf dem man von oben sieht, wie solch eine Schneise entsteht:

B44Ty0YIIAA2EjD.jpg:large

Quelle: https://twitter.com/MaruKowal/status/546007205552877568

Allerdings ist das nur eine Art, der Downwash. Es gibt noch eine andere Art, bei der sich ausfallende Eiskristalle (Virga) bilden und so die Wolke die Lücke bekommt (vgl. HPC, Fallstreak Hole). Letzteres erkennt man an dem Niederschlagsstreifen (meist in der Mitte), der beim Downwash komplett fehlt.

Der Streifen, der durch Auflösung der Wolke entsteht, heißt "Distrail".

Zurück
Oben