Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin ich mittlerweile der Ansicht, dass es nicht gut tut derlei zu ignorieren, denn die Chemtrail-Lügen implizieren einen mehr oder minder bewussten Aufruf zur Gewaltbereitschaft (Laser) und Ignoranz (wahre physikalisch-biologische Umweltbedingungen) - und das ist letztlich schädlich.
Es ist halt die Gratwanderung: Auf der einen Seite macht man Menschen durch Veröffentlichungen auf die Märchen aufmerksam, auf der anderen Seite haben die aber schon eine Eigendynamik entwickelt. Aufgrund der Gefahren denke ich auch, dass Prävention wichtig ist und parallel dazu auch, Material zur Verfügung zu stellen, woran sich Zweifler und stille Mitleser orientieren können. Dabei spielt die Vermittlung methodischer Kompetenz eine große Rolle, damit die Chemtrail-Gläubigen lernen, über den Tellerrand zu gucken.
Auch Laws zeigte ja durchaus gute Ansätze, aber dann kam immer wieder ein Facepalm-Bolzen.
Beim Anfang musste ich schmunzeln, als der Filmer reinzoomte. Ich dachte, der zielt auf die Contrails - aber dann ging es doch daneben auf den Airliner.
Beim Anfang musste ich schmunzeln, als der Filmer reinzoomte. Ich dachte, der zielt auf die Contrails - aber dann ging es doch daneben auf den Airliner.
Zum Anderen: Ich hab die VTs bislang als sekundäre Spinnerei abgetan, aber mit der Beschäftigung damit bin ich mittlerweile der Ansicht, dass es nicht gut tut derlei zu ignorieren, denn die Chemtrail-Lügen implizieren einen mehr oder minder bewussten Aufruf zur Gewaltbereitschaft (Laser) und Ignoranz (wahre physikalisch-biologische Umweltbedingungen) - und das ist letztlich schädlich.
Naja, und eine VT kommt häufig auch nicht alleine. Viele der von diesen Hirngespinsten befallenen Menschen vertreten gleich mehrere VTs. ZB Chemtrails und die Leugnung der menschengemachten Klimaveränderungen. Oder Chemtrails und irgendwelche obskuren politischen Verschwörungen. Da wird die Verschwörung zum Weltbild.
Ich meine, die Chemmtrail Jünger machen sich doch nur selbst lächerlich. Weder können sie sagen welche Chemikalie versprüht wird, noch anhand von welcher technischen Aussstattung das passiert, sie können ebenfalls nicht benennen wer der Drahtzieher der Aktion ist und was damit bezweckt werden soll.
Wer soll do einen Dummfug bitteschön ernst nehmen...
Momentan geht ein Aufschrei durch die Chemmie-Landschaft, weil ausgerechnet Merkel neben solchen Tanks zu sehen ist:
Tja, so ist es eben - diese Ballasttanks sind alles andere als geheim und so muss man da auch nichts verheimlichen. Allerdings sieht man auch schon wieder den Vertuschungsversuch. Das Original wurde gespiegelt - eine gern angewandte Methode, dass man das Original mit der Google-Bildersuche nicht findet.
Oben links auf dem Vierteiler sieht man den alten Evergreen-Supertanker, der zur Brandbekämpfung ausgerüstet war. Der war auch schon in Deutschland zur Präsentation:
Naja, und eine VT kommt häufig auch nicht alleine. Viele der von diesen Hirngespinsten befallenen Menschen vertreten gleich mehrere VTs. ZB Chemtrails und die Leugnung der menschengemachten Klimaveränderungen. Oder Chemtrails und irgendwelche obskuren politischen Verschwörungen. Da wird die Verschwörung zum Weltbild....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.