Chemtrails - was geht da vor???

In einigen der Chemtrailflieger:

5014_bcb1_960.jpeg

Werbung:

Komm schon B747, beantworte doch endlich mal die Frage von mir. WARUM BIST DU SO AUSGEFLIPPT ALS ICH SAGTE, DASS ICH JEDEN TAG DIESE STREIFEN SEHE. Warum hast du mich der Lüge bezichtigt und warum weichst du jetzt dieser Frage so vehement aus?

@Laws

Metals, also leitfähig.
Schon mal den Begriff "Düppel" gehört? Gängiges Verfahren in der militärischen Fliegerei...

LG
Grauer wolf

Ja, ja, und die sind ja so harmlos, diese Düppel. Wäre ja sonst wieder eine Verschwörungstheorie, nicht wahr?

Ja, ja, und die sind ja so harmlos, diese Düppel. Wäre ja sonst wieder eine Verschwörungstheorie, nicht wahr?
Natürlich sind sie nach Wissensstand weitgehend harmlos (o.k. man sollte das Zeug natürlich nicht essen und auch nicht einatmen!). Sie dienen nur dazu Radargeräte zu irritieren und Ziele zu verschleiern. Antiradarbeschichtungen auf Tarnkappenjägern funktionieren so ähnlich (eine Mischung aus Absorption und diffuser Reflexion durch halbleitende Pigmente)... Daran ist nichts geheimnisvolles, das ist eine Technik, die es seit Jahrzehnten gibt, nur inzwischen halt perfektioniert...
Schon zu Beginn der Radartechnik hat man mit Düppeln gearbeitet, damals waren's noch banale Stanniolstreifen...
Das ganze ist wahrscheinlich ein Vergehen gegen deutsche Richtlinien durch ausländische Streitkräfte, gehört aber nicht in den Bereich "Chemtrails".
Übrigens werden Düppel auch für die Erforschung von Höhenwinden benutzt, weil Luftströmungen so radartechnisch erfaßbar werden. Darüber regt sich dann kein Mensch auf...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sind sie nach Wissensstand weitgehend harmlos (o.k. man sollte das Zeug natürlich nicht essen und auch nicht einatmen!). Sie dienen nur dazu Radargeräte zu irritieren und Ziele zu verschleiern. Antiradarbeschichtungen auf Tarnkappenjägern funktionieren so ähnlich (eine Mischung aus Absorption und diffuser Reflexion durch halbleitende Pigmente)... Daran ist nichts geheimnisvolles, das ist eine Technik, die es seit Jahrzehnten gibt, nur inzwischen halt perfektioniert...
Schon zu Beginn der Radartechnik hat man mit Düppeln gearbeitet, damals waren's noch banale Stanniolstreifen...
Das ganze ist wahrscheinlich ein Vergehen gegen deutsche Richtlinien durch ausländische Streitkräfte, gehört aber nicht in den Bereich "Chemtrails".
Übrigens werden Düppel auch für die Erforschung von Höhenwinden benutzt, weil Luftströmungen so radartechnisch erfaßbar werden. Darüber regt sich dann kein Mensch auf...

LG
Grauer Wolf

Vielleicht ist Nano keine wirkliche Wissenschaftssendung, aber wenn Düppel, wie dort gezeigt wird zu 60% aus Aluminium bestehen, dürften sie alles andere als harmlos sein. Glaswolle ist im übrigen Sondermüll und extrem schädlich für die Lunge und Haut. Das Zeug ist dem sehr ähnlich. Also zu glauben, dass das harmlos ist, wenn dieses Zeug Tonnenweise über unseren Köpfen ausgeschüttet wird, obwohl es verboten ist, ist schon sehr naiv. Sieh dir den Bericht ruhig mal an, auch wenn er von mir kommt.

Vielleicht ist Nano keine wirkliche Wissenschaftssendung, aber wenn Düppel, wie dort gezeigt wird zu 60% aus Aluminium bestehen, dürften sie alles andere als harmlos sein. Glaswolle ist im übrigen Sondermüll und extrem schädlich für die Lunge und Haut. Das Zeug ist dem sehr ähnlich. Also zu glauben, dass das harmlos ist, wenn dieses Zeug Tonnenweise über unseren Köpfen ausgeschüttet wird, obwohl es verboten ist, ist schon sehr naiv. Sieh dir den Bericht ruhig mal an, auch wenn er von mir kommt.
60% Aluminium sagt doch erst mal überhaupt nichts. Maßgeblich ist die Frage: Ist das Zeug lungengängig? Der Punkt ist da wohl die Faserdicke, genauer, das Verhältnis von Länge zu Dicke. Dafür liegen aber offensichtlich nicht mal gründliche Untersuchungen vor, besonders keine Langzeituntersuchungen.
Hier was zum Thema künstliche Mineralfasern
http://www.lfu.bayern.de/umweltwissen/doc/uw_32_kuenstliche_mineralfasern.pdf (insb. Kapitel 3)

Eine Sauerrei ist allerdings, daß sich die Amis einfach über deutsche Luftfahrtvorschriften hinwegsetzen. Aber das ist ja nichts neues von unseren "Freunden" und da fehlen uns leider Politiker, die mehr Rückgrat haben als eine Nacktschnecke und auch mal Tacheles reden...
Wie auch immer, ich sehe zumindest keinen Grund zur Panik. Was die Natur an Feinstäuben produziert, auch schädlichen, das ist um viele Größenordnungen mehr...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Stimmt es eigentlich, dass Regenwolken den Radarstrahl nicht reflektieren, weil reines Wasser das Radar passieren lässt?
Wurde mir mal so erzählt.
Regenwasser ist kein destilliertes Wasser mit sehr geringer Leitfähigkeit (die aber nicht null ist, weil ein natürliches Dissoziationsgleichgewicht vorhanden ist; ich habe den Leitwert aber nicht im Kopf), sondern enthält gelöste Gase (CO2 + 2 H2O -> H3O+ und HCO3-) und ist somit etwas leitend. Darauf beruhen letztlich die Niederschlagsradarauswertungen...
http://www.niederschlagsradar.de/

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben