Chemtrails - was geht da vor???

Werbung:
Hallo

ralrene schrieb:
Ja Laws, das ist auch etwas, was mich immer mal wieder SEHR sauer aufstoßen läßt.
Nicht nur hier bei den Chemtrails.....

Es ist in vielen Themen so.
All die anders gerichteten Menschen werden in die rechtsradikale Ecke gedrückt.
Warum ist das nur so?

Na ja, gedrückt? Da fällt mir Goethes "Der Fischer" ein: Halb zog sie ihn, halb sank er hin. Man könnte auch fragen, warum Verschwörungstheorien und rechtes Gedankengut so oft gemeinsam auftauchen, wie z.B. beim KOPP-Verlag oder auf querdenken.tv. Was meinst du?

Ich denke, das liegt daran, dass beides nach einem ähnlichen Muster funktioniert. In der Regel werden einfache und allumfassende Antworten auf schwere Fragen gegeben und Schuldige präsentiert, die einen selbst von jeder Verantwortung entbinden. Seien es Hexen, die den Leuten Krankheiten anzaubern, jüdische Bänker, die Weltwirtschaftskrisen anzetteln oder eben irgendwelche Geheimbünde, die mit Chemtrails die Weltbevölkerung dezimieren wollen.

Gruß
McCoy

Als wenn die "Rechtskeule" das einzige ist, was auf der Seite steht, die ich verlinkt habe.

Da hat also ein Politiker der Grueben etwas von "Geo-Engeneering" gesagt. Anfragen bei ihm persoenlich und bei der Parteil allgemein, wie das genau gemeint war, blieben unbeantwortet oder wurden nur ausweichend behandelt. Da hat NIEMAND sich deutlich zur Chemtrail-VT bekannt, und von einem "Beweis" fuer Chemtraiuls kann immernoch keine Rede sein.

Aber mittlerweile ist es ja schoen einfach "Nazikeule" zu bruellen, um davon abzulenken, dass da noch so einiges mehr steht.

Wie Du evtl. bemerkt haben könntest, diskutiere ich nicht über Chemtrails.
Jedoch lese ich in vielen Threads einfach nur mit, & da ist mir das immer wiederkehrende Schwingen der Nazikeule deinerseits (auch gegen mich) schon öfter aufgefallen, wenn Du z.B. bei einiger meiner Postings auf Psiram verweist.

Deshalb kann ich auch Laws verstehen, der dann einfach aufhört, Deine Links weiter zu lesen.
Ich handhabe es übrigens genauso.

Wenn es Dir wichtig ist, daß die von Dir geposteten Links tatsächlich gelesen werden,
dann wäre es evtl. an der Zeit,
einmal zu überdenken, welche Links Du postest.

Es sollte auch für Dich nachvollziehbar sein,
daß User, das Lesen Deiner geposteten Links vergeht, wenn sie schon in den ersten Sätzen mit Rechtsradikalen auf eine Stufe gestellt werden.

Hallo

Na ja, gedrückt? Da fällt mir Goethes "Der Fischer" ein: Halb zog sie ihn, halb sank er hin. Man könnte auch fragen, warum Verschwörungstheorien und rechtes Gedankengut so oft gemeinsam auftauchen, wie z.B. beim KOPP-Verlag oder auf querdenken.tv. Was meinst du?

Ich denke, das liegt daran, dass beides nach einem ähnlichen Muster funktioniert. In der Regel werden einfache und allumfassende Antworten auf schwere Fragen gegeben und Schuldige präsentiert, die einen selbst von jeder Verantwortung entbinden. Seien es Hexen, die den Leuten Krankheiten anzaubern, jüdische Bänker, die Weltwirtschaftskrisen anzetteln oder eben irgendwelche Geheimbünde, die mit Chemtrails die Weltbevölkerung dezimieren wollen.

Gruß
McCoy

Ich meine, daß der Glaube eines Menschen, nichts mit seiner politischen Einstellung zu tun haben MUß.

Godwins Gesetz, das besagt, daß ein Nazi-Vergleich unso wahrscheinlicher wird, je länger eine Diskussion dauert, bezieht sich allerdings auf alle Diskussionsteilnehmer. Es wäre also möglich (und nach Godwins Law auch wahrscheinlich), daß auch von verschwörungstheoretischer Seite her die Nazi Keule kommt. Etwa so, ich fingiere mal ein mögliches Beispiel:

Chemtrail-Entlarver schrieb:
Ich finde das unerhört, wie hart hier Verschwörungstheoretiker angegangen und lächerlich gemacht werden. Das sind Nazi-Methoden!

Ist nur eine Frage der Zeit, wanns passiert. :zauberer1

Wie Du evtl. bemerkt haben könntest, diskutiere ich nicht über Chemtrails.
Jedoch lese ich in vielen Threads einfach nur mit, & da ist mir das immer wiederkehrende Schwingen der Nazikeule deinerseits (auch gegen mich) schon öfter aufgefallen, wenn Du z.B. bei einiger meiner Postings auf Psiram verweist.

Deshalb kann ich auch Laws verstehen, der dann einfach aufhört, Deine Links weiter zu lesen.
Ich handhabe es übrigens genauso.

Wenn es Dir wichtig ist, daß die von Dir geposteten Links tatsächlich gelesen werden,
dann wäre es evtl. an der Zeit,
einmal zu überdenken, welche Links Du postest.

Es sollte auch für Dich nachvollziehbar sein,
daß User, das Lesen Deiner geposteten Links vergeht, wenn sie schon in den ersten Sätzen mit Rechtsradikalen auf eine Stufe gestellt werden.

1.) In der Chemtrail-VT-Szene tummeln sich so einige Rechtsradikale rum. Die "Nazikeule" - also der Verweis darauf, wer sich da so alles vermehrt aufhaelt, und wes geistes Kind so manche Aeusserung aus der Szene ist - ist nicht ganz unangebracht.

2.) Chemtrail-Fragen.de ist eine Internetseite, die sich intensiv mit der Chemtrail-VT auseinandersetzt und eben mit den angeblichen "Beweisen", die die VTler so auftischen. U.a. hat sie sich auch mit diesem "Beweis", den Laws hier gebracht hat beschaeftigt, und sogar direkt bei Werner Schulz und anderen Politikern der Gruenen nachgefragt, wie es denn nun konkret gemeint war. Mir ist keine andere Internetseite bekannt, die das gemacht hat. Die Antwort der Gruenen blieb nichtssagend und schwammig - da hat sich NIEMAND zur Chemtrail-VT bekannt (wenn das ein paar mehr getan haetten, wuerde ich auch aufhoeren, diese Partei zu waehlen). DAS sind Argumente, die ueber die "Nazikeule" hinaus gehen, und die auch auf verlinkter Seite zu finden sind.

Werbung:
1.) In der Chemtrail-VT-Szene tummeln sich so einige Rechtsradikale rum. Die "Nazikeule" - also der Verweis darauf, wer sich da so alles vermehrt aufhaelt, und wes geistes Kind so manche Aeusserung aus der Szene ist - ist nicht ganz unangebracht.

2.) Chemtrail-Fragen.de ist eine Internetseite, die sich intensiv mit der Chemtrail-VT auseinandersetzt und eben mit den angeblichen "Beweisen", die die VTler so auftischen. U.a. hat sie sich auch mit diesem "Beweis", den Laws hier gebracht hat beschaeftigt, und sogar direkt bei Werner Schulz und anderen Politikern der Gruenen nachgefragt, wie es denn nun konkret gemeint war. Mir ist keine andere Internetseite bekannt, die das gemacht hat. Die Antwort der Gruenen blieb nichtssagend und schwammig - da hat sich NIEMAND zur Chemtrail-VT bekannt (wenn das ein paar mehr getan haetten, wuerde ich auch aufhoeren, diese Partei zu waehlen). DAS sind Argumente, die ueber die "Nazikeule" hinaus gehen, und die auch auf verlinkter Seite zu finden sind.

1. Kennst Du meine Meinung, was ich davon halte, wenn Politiker sagen....
2. Geht es MIR nicht um Chemtrails, sondern um die Aussage an sich.
3. Postest Du ziemlich oft Links die aussagen, daß der Mensch mit dieser oder jener Meinung, rechtsradikal wäre.

Sorry, aber da ich mich mit meinen Postings im OT-Bereich befinde,
kann ich nichts weiteres mehr dazu sagen.
Wollte es eigentlich auch nur mal anmerken, & keine Diskussion darüber entfachen.

Zurück
Oben