Wisst ihr, ich habe schon einmal darauf hingewiesen, aber irgendwie scheint ihr Skeptiker alle an Gedächtnisschwund zu leiden. Ich meine, dass ist jetzt keine VT, sondern einfach nur eine reine Beobachtung. Ich kann mich daran erinnern, dass vor Jahren noch im Sommer der Himmel tief dunkelblau war. So ähnlich wie hier.
http://www.ifnm.de/produktionen/Farb.../blau_2_gr.jpg
Eigentlich noch ein bisschen intensiver. Vor 20 Jahren haben wir ziemlich oft am Baggersee gelegen und diesen dunkelblauen Himmel bewundert, während seit einigen Jahren zumindest über Köln, und auch auf den Bildern wo ich von fremden Orten sehe, immer wieder nur dieser milchig weiße hellblaue Himmel zu sehen ist. Zeitweise fast wirklich weiß, auch ohne irgendwelche Wolken. Ich meine, vielleicht hat das ja auch andere Gründe, aber das ist kein Himmel, wie er früher einmal war, und wie gesagt, dass ist nur eine reine Beobachtung, aber ich habe diesen wirklich dunkelblauen Himmel schon lange nicht mehr gesehen. Und noch etwas, dafür gibt es auch tausende von Zeugen. Am Montag, hingen dermaßen seltsame Wolken über Köln, dass wirklich jeder zweite seinen Kopf nach oben gestreckt hat und sich gefragt hat, was das ist. Die Dinger haben ausgesehen als wären sie geschmolzen und durch den Mixer gedreht worden. Und ich bin an den Abend die Straße lang gelaufen, wo wirklich von einer Sekunde auf der Anderen dieser Sturm losging. Da hat sich nichts vorher aufgebaut, es war nicht einmal windig vorher. Von einem Moment zum nächsten ist eine Mülltonne an mir vorbeigeweht worden, und ich hatte echt zu kämpfen, nicht zur Seite geblasen zu werden. ich hab so einen Sturm noch nie erlebt und jeder hier war vollkommen baff gewesen. Man kann mir viel erzählen, und wie gesagt, es mag auch andere Erklärungen dafür geben, aber das war kein normales Wetter gewesen.