Bulldackel
Aktives Mitglied
Automatisch nicht. Aber ich nehme mir die Freiheit nachzusehen, aus welchem Milieu heraus sie verbreitet werden. Das "esoterikforum.net" habe ich nicht umsonst erwähnt, weil dort regelmäßig die Literatur von Jan van Helsing angepriesen wird und man gebetsmühlenartig den Freiheitskämpfern der "neuen germanischen Medizin" huldigt. Man darf dieses Forum deshalb mit Fug und Recht der "Braunen Esoterik" zuordnen. Und jetzt rate mal, welche moderne Verschwörungstheorie sich dort besonderer Aufmerksamkeit erfreut.@bulldackel
Verschwörungstheorien sind nicht automatisch rechts. Zudem ergeben sich hier speziell aus der chemtail-Theorie keine braunen Ableitungen, d.h. sie könnte auch von links her oder sogar auch aus der Mitte und sogar von dir selbst vertreten werden (d.h. es sind keine antisemitischen Elemente in dieser Theorie vorhanden, z.B. behauptet niemand, daß Juden in den chemtrail-Fliegern sitzen).
Ich halte deine Begründung für "Undiskutierbarkeit" der chemtrail-Theorie für unsinnig.
Sich über den Chemtrail-Quark zu streiten ist genauso eine Zeitverschwendung wie die nicht enden wollenden "Beweisketten" der braunen Esoterik (siehe ebenfalls esoterikforum.net) über die vermeintliche Unmöglichkeit der Evolutionstheorie.