Hallo Dura,
um was geht es mir, und warum ich mich an den Chemtrailthread gekoppelt habe, ist folgendes. Wie unschwer von der Hand zu weisen ist, leben wir in einem System, welches sehr stark aufpassen muss (ob es schon soweit ist kann ich nicht beurteilen), nicht von Schatten geführt zu werden. Wie definiere ich Schatten? Schatten sind Mitglieder von Interessengruppen, die
ein finanzielles Machtmonopol ihr eigen nennen. Diese Position kann sie leicht unantastbar machen, was darin gipfelt, das Gesetze nicht mehr greifen.
Ein Krebsgeschwür im demokratischen Staat sozusagen, das unentdeckt wuchern kann. Um so grösser und weitreichender eine demokratische Handlungseben(Befugniss) ist, um so undurchsichtiger sind die Abläufe. Das ist schon rein geographisch so gegeben. Von allem anderen ganz zu schweigen. Das alles ist keine Erklärung für eine vermutete Verschwörung. Das ist business as usual, denn wer Gewinnen will, Gewinn einfahren will, muss sich allen Mitteln bedienen die ihm zur Verfügung stehen. Im Rahmen der Gesetze. Und somit schliesst sich der Kreis. Wenn nun Gesetze aber die Spielwiese nicht mehr einzäunen können, dann haben wir ein Problem. Ich liebe meine unsere Natur, und ich sehe sie bedroht. Das ist ein Problem abseits des Zaunes.
Die Natur kann ohne uns aber wir nicht ohne sie, zummindesten wir Menschen jetzt. Deshalb und nur deshalb ist es für mich wichtig, dass in unserem Europa transparenz herrscht. Das muss das oberste und edelste Gebot sein, für uns alle, und wir alle müssen bemüht sein an der Transparenz mit zu arbeiten. Alle die gegen so eine Transparenz sind, sind gegen die Freiheit. Eine Transparenz die der Natur beisteht, nicht dem max. effort.
Da transparenz ein heikles Thema ist, ist folglich Überwachung auch ein heikles Thema. Nun kann man mit Angst sehr viel Überwachung rechtfertigen, aber transparenter wird dadurch das Gebilde Europa nicht. Der Schutz findet nicht im inneren statt sondern im äusseren. Deshalb muss Europa mehr denn je bemüht sein, seine rechtschaffene Stärken ins nahe und ferne Ausland zu transportieren. Sowie eine selbtbewusste Offenheit mir der Souverenität und der darin gekoppelten Macht ausdrücken. Lasst uns die Chance nicht verspielen. Ich liebe das Land unsere Länder, aber ich sage ganz klar nein zur unnötigen Vergiftung unsere Natur und letztlich von uns selber! Und ich sage nein wenn wir uns auf kosten andere abhängig machen, und unser wichtigstes Kapital die Natur dabei drauf geht. Denn die Natur ist der Boden unsere Nachkommen. Egal ob ein Komet Planet oder eine riesen Kloschüssel uns trifft.
Gruss Suffix