Charakterbild?

jake schrieb:
hi manuela!

die astrologischen häuser sind keine scharfen grenzen, sondern eher übergangszonen. und sie bewegen sich im horoskop am allerschnellsten. das geburtshoroskop ist wie ein schnappschuss aus einer solchen bewegung heraus, ein eingefrorener "status", ein ent-scheidender augenblick, der etwas konkretes (eine person, ein ereignis, was auch immer betrachtet werden mag) aus dem all (12) ins all-eins-sein (1) scheidet. die achsen der häuser bewegen sich gegen den uhrzeigersinn über den tierkreis - und weil sie sich so schnell bewegen, überholen sie auch regelmäßig die planeten, sogar den flotten mond. das heißt, wenn ein planet an der "spitze" eines hauses steht - im bild des schnappschusses - ist er, wenn man sich die bewegung vorstellt, gerade aus dem haus herausgewandert! er hat also die gesamte jeweilige häuserthematik durchwandert bzw. das ganze haus ist über ihn drübergezogen, er ist sozusagen durchtränkt von der speziellen thematik bzw. das haus von ihm... und das schleppt er noch ein stückchen mit ins nächste, von dem er ja praktisch noch nichts inhaliert hat. es gibt astrologen, die sprechen häusern überhaupt in ihrer jeweiligen mitte die stärkste konzentration zu und im bereich der häusergrenzen die schwächste...

astrologie ist nun einmal etwas lebendiges... und im makro-astrologischen bereich mag es vielleicht auch noch eine rolle spielen, ob der saturn nun schon in 12 gelandet ist oder gerade noch aus 1 herausläuft; auf jeden fall ist es ein saturn am AC. mit den daten, die ich von dir bekommen habe, ist er schon ziemlich deutlich in 12... da stehen sonne und lilith sehr viel näher am AC und stärken ihn gegen den saturn, der ihn womöglich immer ein wenig zurückziehen möchte... der AC bildet, so sagen manche, ja auch den Vorgang der Geburt ab.

alles liebe, jake

Vielen dank, jake jetzt hab ichs verstanden ;)

lg Manuela :danke:

Werbung:
GreenTara schrieb:
Hallo Manuela :)

scheinbar weichen die Daten, die ich von dir habe, von denen ab, die du Jake gabst. Bei den mir zur Verfügung stehenden Daten ist Saturn nicht mal 0° 30' vom AC entfernt.

Danke
Rita

Hallo Rita!

Kann nicht sein, stehen ja auch in meinem Profil :)

lg Manuela

0° 30' das heisst?

@MANUELA schrieb:
0° 30' das heisst?

Das kann ich dir sagen :)
Jedes Zeichen im Tierkreis hat 30 Grad (30 °) und bei 0° ist der Planet gerade erst in das Zeichen reingelaufen. Die zweite Angabe sind die Minuten, die der Planet schon in dem Zeichen ist, also bedeutet z.B. ein Mond der auf 0° 30' in der Waage steht, dass er schon 30 (astrologische) Minuten in der Waage steht (weiß nicht ob das auch 30 "echte" Minuten sind).

Verstanden? :)

lg Annie

Astronomisch - astrologisch nennt man es Bogenminuten. Eine Bogenminute entspricht durchschnittlich 4 Minuten Zeit. 360 Grad= 360 Bogenminuten= 360 x 4 Minuten es 1440 Minuten oder 24 Stunden = 1 Tag.

Liebe Grüße! :daisy:

Arnold

Hallo Manuela :)

ich habe deine Daten aus einem Thread hier, nicht aus deinem Profil. Ist aber auch egal, jedenfalls war ich sehr irritiert.

Wenn ich die Profildaten nehme, steht Saturn in 12, aber eben auch am AC. Jake hat dir das ja auch super erklärt, wie der "Rückwärtslauf" der Planeten durch die Häuser zustande kommt.

Schönen Abend
Rita

Hallo Rita!

ich glaube ich habe sie Dir per Pn geschickt....

Ac im 1., saturn im 12., ich denk ich habs kapiert.
und trotzdem beide in einem haus :cool:

lg Manuela

Huch,

jetzt war ich etwas nachlässig und hab schon lange aus verschiedenen Gründen keine Zeit mehr gehabt, nach zu sehen. Aber es freut mich sehr, dass eine sehr angeregte Unterhaltung enstanden ist.

Zu mir nochmals kurz:
Ich hatte nicht vor, die Sachen, die mir gesagt werden zur Manipulation einzusetzen, aber ich habe auch nicht vor, meinen Freund zu fragen, da ich weiss, er hält davon nichts.

Ich hoffe, ihr reisst mir jetzt nicht den Kopf ab, da es für manche unethisch ist und ich es zum Teil auch verstehen kann.

Die Sache ist nur so: wir wohnen beide momentan über 400km auseinander und sehen uns nur am Wochenende, wenn überhaupt.
Da mein Freund momentan sehr mit Hausbauen beschäftigt ist und sich noch mehr als sonst zurückzieht, wollte ich eigentlich nur wissen, ob das momentan so ist, oder ob er vom Charakter auch so gestrickt ist etc.
Wir haben uns schon lange gesucht, aber nie gleichzeitig gefunden, und egal, was herauskommen würde, ist mein Ziel, eine gemeinsame Zukunft mir ihm zu haben und diese langsam aufzubauen. Nur können kleine Tipps doch manchmal sehr hilfreich sein und man kann die Züge oder die andere Person besser verstehen und dann auch selbst besser damit zurecht kommen.
Mir fällt es manchmal einfach schwer, dass er zum Teil sehr abweisend ist, auch wenn ich weiss, dass er auch anders kann. Aber er ist momentan wohl zu beschäftigt und sein Kopf mit anderen Dingen zu voll...
Deshalb wäre mir eine kurze Deutung denke ich, doch sehr hilfreich gewesen, einfach, um mich besser in ihn hineinversetzen zu können.
Und genau aus dem Grund, dass er momentan zu sehr mit sich beschäftigt ist oder mit sich nicht ganz klar kommt, fällt es auch oft schwer, mit einander zu reden, auch wenn es wahnsinnig wichtig ist. Aber würde ich anfangen, zu bohren oder zu viel nachzufragen, zieht er sich noch mehr zurück und blockt ab...

Viele Grüße

zwerg

lieber zwerg,
verstehe ich das richtig, das verhalten deines freundes macht dir derzeit kopfzerbrechen, wenn nicht gar angst, ihn zu verlieren.

Eins macht mich stutzig:

zwerg schrieb:
Wir haben uns schon lange gesucht, aber nie gleichzeitig gefunden

was bedeutet das 'lange gesucht, aber nie gleichzeitig gefunden'?

ich kann nur interpretieren, hoffentlich nicht völlig daneben:
du versuchst, ihn zu erreichen, ihn anzusprechen und mit ihm über euro situation zu sprechen. du spürst, dass etwas in unordnung ist. er blockt das ab und weist dich ab, will dich irgendwie auch nicht regelmässig sehen.

es ist schwierig, sich über die motive eines anderen menschens den kopf zu zerbrechen, wenn er sich nicht öffnet. und - eine beziehung zu haben heisst auch, einen bezug zueinender zu haben.

wenn sich ein partner aber verweigert und so verhält, wie du es schilderst, ist das eigentlich kein zeichen dafür, dass er sich auch eine gemeinsame zukunft mit dir vorstellt. zumindest momentan nicht. das schlimme ist, je mehr du nachbohrst, desto mehr wird er sich vermutlich zurückziehen. allerdings wird sein verhalten irgendwie begründet sein. und du hast ein recht darauf, eine klare antwort oder äusserung zu erhalten.

hast du schon mal versucht, dich ein wenig mehr um dich selbst zu kümmern und ihn in ruhe zu lassen? ich weiss, wie fixiert gedanken sein können und wie schwer so etwas ist. und, vielleicht den gedanken zuzulassen, wie eine zukunft für dich, unabhängig von diesem mann aussehen könnte? die gibt es nämlich sicher. und wenn du ein wenig abstand gewonnen hast, ist es sicherlich auch möglich, ein wenig anders auf ihn zuzugehen, als du es vielleicht bisher getan hast.

liebe grüße
pisces

Werbung:
:) freut mich sehr

naja, ganz richtig bist nicht, aber teile stimmen.

ich weiss, dass er momentan ziemliche probleme mit seiner hausbauerei hat und ihn das über alle maßen belastet.
genau deswegen zieht er sich zurück und lässt mich eben nicht so sehr an ihn ran. er sagte, er ist mit sich deshalb momentan nicht ganz im reinen oder kommt mit sich kaum klar,da ist es schwer, mit einem andren menschen klar zu kommen...

wir waren zu unterschiedlichen zeiten in einander verliebt, aber nun haben wir uns nach einiger zeit wieder getroffen und uns sozusagen "gefunden".
laut ihm möchte er seine zukunft sehrwohl mit mir verbringen, weiss halt aufgrund der probleme nicht so ganz, ob er mir ein heim bieten kann ( und meinen ansprüchen gerecht wird...ich glaube, das denkt er, wobei es mir völlig egal ist, wo wir wohnen etc). er macht sich sorgen ums geld und die finanzierung.
Er bietet mir aber regelmäßig an, sobald ich einen neuen job bei ihm in der gegend und meiner heimat habe, soll und kann ich zu ihm ziehen. momentan sehen wir uns jedes wochenende und wenn es sich ausgeht und einer frei nehmen kann, auch da noch.
diese räumliche trennung machts auch nicht sehr einfach. und dass die arbeitssituation momentan nicht sehr rosig aussieht.

ich hoffe, ich konnte es etwas genauer erklären und freue mich auf eine antwort von dir!

Zurück
Oben