Channeling 20.12.2009 Erzengelmutter Sophia Gebete

Iht könnt gerne an Engel glauben, ich weiß sogar, daß es sie gibt.

Deswegen bin ich auch nicht so vermessen, sie in meine Dienste zu stellen. Hat eben etwas mit Selbstermächtigung zu tun.

comprendes?

:zauberer1

Naja wie jeder einzelne von uns ob an Engel geglaubt wird oder nicht hat sein Persönlichen schutz Engel....:).....denke dieser hilft dir ständig auch wenn du es nicht wahr nimmst :)...und sieht es nicht als ein Dienst an sondern ein geschehen aus Liebe :):):)......

Selbstermächtigung hin oder her......

Liebe Grüsse Asia :)

Werbung:
SammyJo schrieb:
Iht könnt gerne an Engel glauben, ich weiß sogar, daß es sie gibt.

Deswegen bin ich auch nicht so vermessen, sie in meine Dienste zu stellen. Hat eben etwas mit Selbstermächtigung zu tun.

comprendes?

Schön für dich! :)

Ich *weiss* auch, und viele Andere *wissen* auch. Aber Viele *wissen* eben noch nicht, sie *glauben* noch.... Was ist daran vermessen, ihnen beizustehen? Seine Lernaufgaben muss eh jeder selber machen, und seinen Weg selber gehen. Warst du schon von Beginn an *perfekt*? Hast du nicht zuerst *geglaubt*, so lange bis dieses *glauben* immer mehr zur Gewissheit wurde? Dann bist du wohl ein spirituelles Wunderkind.... :rolleyes: :D

Noch schöner wär's allerdings, wenn du dich nicht über Andere stellen würdest........ :rolleyes:

lichtbrücke

hihi du selbst bestimmst welche lektion du lernen muss ...niemand sonst...und es ist kein wiederspruch...ebend gerade wegen deiner selbst ausgesuchten lektionen musst du auch den schmerz durch gehen...wo sie nicht eingreifen dürfen weill du es dir selbst ausgesucht hast....um dort zu kommen wo du hin willst....

wie ist es denn ...würde mich interessieren ..deiner meinung nach...:-) ? Wieso bist du gerade hier ? Einfach nur so ...nur um zu exestieren...oder wie du sagst nicht mal das :-) ? Was für ein sinn ergiebt dir das Leben hier ....?

Lieben gruss Asia :)
Wer sagt dir denn das,daß man sich selbst Lektionen aussucht? Aus welchen Grund sollten wir das tun?
Ist doch total unlogisch,daß sie nur dort helfen können,wo sie eh niemand braucht und bei echten Problemen müssen wir eben durch! Die Wahrheit ist,sie helfen nirgendwo,weil es sie nicht gibt.
und WO sollen wir hinkommen?

Wieso bist du gerade hier ? Einfach nur so ...nur um zu exestieren...oder wie du sagst nicht mal das :-) ? Was für ein sinn ergiebt dir das Leben hier ....?
Ja,einfach nur um zu existieren,mehr ist nicht ! Aber das wollen viele nicht wahrhaben,weil jeder etwas besonderes sein will.
Es gibt keinen Aufstieg,keine Lektionen...Das was du bist,ist bereits vollkommen.

Wer sagt dir denn das,daß man sich selbst Lektionen aussucht? Aus welchen Grund sollten wir das tun?
Ist doch total unlogisch,daß sie nur dort helfen können,wo sie eh niemand braucht und bei echten Problemen müssen wir eben durch! Die Wahrheit ist,sie helfen nirgendwo,weil es sie nicht gibt.
und WO sollen wir hinkommen?

Ja,einfach nur um zu existieren,mehr ist nicht ! Aber das wollen viele nicht wahrhaben,weil jeder etwas besonderes sein will.
Es gibt keinen Aufstieg,keine Lektionen...Das was du bist,ist bereits vollkommen.

na wenn du damit gut zu recht kommst und es dich glücklich macht...:)....na dann noch alles gute beim nur so zu exestieren und dann puff weg ....

denke jeder hat das recht auf eigene überzeugungen und Glaubensmuster...

ich zu meinen Teil...bin glücklich mit meinen und ja es gestaltet mein Leben um so schöner und freue mich auf mehr :-)))....mit den Lieben Engeln :)

Liebe grüsse Asia

nur so existieren bedeutet ja nicht,daß man keinen Spass und Freude haben kann. Im Gegenteil,man ist entspannter,weil man weiss,daß es nichts zu erreichen gibt. Keine höhere Ebene ,keinen Aufstieg,kein Lernen...nichts.
So kann man dem Leben selber einen Sinn geben...

Und wenn du mit deinen Engeln Freude hast, ja warum nicht:)
ist eh alles Illusion...wir genauso wie die Engel

lg cerion

nur so existieren bedeutet ja nicht,daß man keinen Spass und Freude haben kann. Im Gegenteil,man ist entspannter,weil man weiss,daß es nichts zu erreichen gibt. Keine höhere Ebene ,keinen Aufstieg,kein Lernen...nichts.
So kann man dem Leben selber einen Sinn geben...

Und wenn du mit deinen Engeln Freude hast, ja warum nicht:)
ist eh alles Illusion...wir genauso wie die Engel

lg cerion

du kannst es natürlich Illusion nennen...:)...dazu kann ich nur sagen ...das es dann eine unendlich grosse Illusion ist wo es keinen Ende giebt ...:)

Liebe grüsse Asia

du kannst es natürlich Illusion nennen...:)...dazu kann ich nur sagen ...das es dann eine unendlich grosse Illusion ist wo es keinen Ende giebt ...:)

Liebe grüsse Asia

ein paar korrekturen...

die engelsschaar von der ihr euch abhängig macht habt ihr und gleichluafende selbst erschaffen - natürlich entsteht bei immens verstärkter zuwendung und belebung auch eine entsprechende "form"

die einen nennen engel, die anderen egregor, die anderen kraftfeld und andere finden dafür vielleicht ein anderes wort

was es bleibt ist ein mehr oder weniger symbiotisches bis parasitäres verhältnis zwischen schöpfer und geschöpf, wobei das Was, Wie und Wieso anscheinend schnell verloren gehen...

es bleiben EURE "engel"...
aber nichts und niemand ist wirklich auf sie angewiesen - ausser SIE auf eure zuwendung
geben tun sie dafür sehr viel - nur der sold ...

Das Wesen der Engel charakterisiert Rudolf Steiner so:

"Das ist das Eigentümliche der Engelwesen: sie haben keinen physischen Leib, und aus diesem Grunde also auch keine Organe des physischen Leibes, keine Augen und Ohren und so weiter. Deshalb nehmen sie das physische Reich nicht wahr. Sie haben als ihre niederste Wesenheit ihren ätherischen Leib. Dadurch haben sie eine gewisse Verwandtschaft mit den Pflanzen. Sie können also mit ihrem Bewußtsein herabsteigen bis zu den Pflanzen; sie können Pflanzen noch wahrnehmen. Dagegen wo ein Mineral ist, nehmen sie einen Hohlraum wahr, geradeso wie wir es beschrieben haben für den Menschen während des Devachanzustandes, wo der Mensch auch den Raum, den hier auf dem physischen Plan ein Mineral ausfüllt, als einen Hohlraum wahrnehmen wird. So nehmen diese Engel überall da, wo hier physisches Reich ist, einen Hohlraum wahr. Dagegen ragt ihr Bewußtsein da hinauf, wo des Menschen Bewußtsein heute noch nicht hinaufragt." (Lit.: GA 102, 8.Vortrag)

Die Wesensglieder der Engel

Im Prinzip haben die Engel die gleichen sieben Wesensglieder wie der Mensch, doch sind sie etwas anders geartet und anders angeordnet als beim Menschen. Die Engel haben ihren physischen Leib, der nicht bis in die dichteste Stofflichkeit hinunterreicht, nur aus den Elementen Wasser, Luft und Feuer gewoben und die Körper sind weder in sich zusammenhängend, noch voneinander abgegrenzt, sondern können sich durchdringen. Nur der physische Leib, der Ätherleib und der Astralleib der Engel ist auf dem physischen Plan zu finden; die höheren Wesensglieder, also Ich, Geistselbst, Lebensgeist und Geistesmensch, sind auf dem Astralplan zu finden.

Liebe grüsse Asia

das glaub ich nicht.die Illusion ist zuende,wenn du über den Verstand hinausgegangen bist...oder wenn du stirbst

Werbung:
Zurück
Oben