Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

wo hat Er das gesagt?
Ich denke, es kann nur Gutes von Gott kommen. Wenn man Jesus Christus von ganzem Herzen aufgenommen hat, denn von sich aus kommt aus dem Fleische nichts Gutes, da fallen mir die Stellen aus der Schrift ein:

Mt 15,18 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen.
Mt 15,19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen.

Das sagt er immer wieder - eben weil er darum weiss, wie sehr Channelings durch eigene Gedanken verfälscht werden können. Im übrigen hat er mir auch mal gesagt, dass vieles in der Bibel nicht mehr dem Original entspricht. Und es soll ja die Bibel mehrmals umgeschrieben worden sein. Also wenn das so stimmt (wovon ich erstmal ausgehe), dann kann man sich fragen: Warum? Ich traue den Kirchen nicht mehr. Keiner.

Diese Aussage kenne ich, stimme dem zu. Abgesehen davon... wer Christus bewusst in seinem Herzen trägt, braucht die Bibel nicht mehr. Man ändert sich ganz automatisch.

Werbung:
Das sagt er immer wieder - eben weil er darum weiss, wie sehr Channelings durch eigene Gedanken verfälscht werden können. Im übrigen hat er mir auch mal gesagt, dass vieles in der Bibel nicht mehr dem Original entspricht. Und es soll ja die Bibel mehrmals umgeschrieben worden sein. Also wenn das so stimmt (wovon ich erstmal ausgehe), dann kann man sich fragen: Warum? Ich traue den Kirchen nicht mehr. Keiner.

Diese Aussage kenne ich, stimme dem zu. Abgesehen davon... wer Christus bewusst in seinem Herzen trägt, braucht die Bibel nicht mehr. Man ändert sich ganz automatisch.

wenn Er das sogar öfter gesagt hat, dann besteht doch eine gute Chance auch nur eine Aussage in der Bibel zu finden die das belegt!
Selbst wenn es stimmen würde, das die Bibel verfälscht wurde, wie du sagst, so müsste doch irgendwo trotzdem erkennbar sein, das Jesus das gelehrt hat!

Meine Meinung zur Unverfälschtheit und Gottes bewahrtem Wort kennst du ja ;-)

wenn Er das sogar öfter gesagt hat, dann besteht doch eine gute Chance auch nur eine Aussage in der Bibel zu finden die das belegt!
Selbst wenn es stimmen würde, das die Bibel verfälscht wurde, wie du sagst, so müsste doch irgendwo trotzdem erkennbar sein, das Jesus das gelehrt hat!

Meine Meinung zur Unverfälschtheit und Gottes bewahrtem Wort kennst du ja ;-)

Stimmt. Gottes Wort ist unverfälscht. Wird etwas verfälscht (sei es nun bewusst oder unbewusst), ist es nicht mehr Gottes Wort.

Dass in der Bibel was nicht stimmen kann, zeigt sich schon an dem Umstand, dass Gott reine Liebe ist und daher niemals Sünde, Strafe und Unterdrückung gelehrt haben kann. Mit dem Herzen zu prüfen (und nicht mit dem Verstand alles wortgetreu nachzuplappern, was in der Bibel steht) kann helfen. ;)

Stimmt. Gottes Wort ist unverfälscht. Wird etwas verfälscht (sei es nun bewusst oder unbewusst), ist es nicht mehr Gottes Wort.

Dass in der Bibel was nicht stimmen kann, zeigt sich schon an dem Umstand, dass Gott reine Liebe ist und daher niemals Sünde, Strafe und Unterdrückung gelehrt haben kann. Mit dem Herzen zu prüfen (und nicht mit dem Verstand alles wortgetreu nachzuplappern, was in der Bibel steht) kann helfen. ;)

du meinst Gott ist ungerecht und Ihm ist es egal wie wir leben? Ihm ist es egal sein Wort zu ignorieren?
Du denkst Sünde, welches bedeutet "das Ziel verfehlen" gibt es nicht?

Für mich ist Gottes unverfälschtes Wort, welches Er uns auch durch die Bibel gab ;-) Ich glaube daran, das Gott groß genug ist, auf sein Wort zu achten.

Du bist auf meine Frage nicht eingegangen! Denkst du Alles was in der Bibel steht ist falsch? Wenn nicht, zeig mir eine einzige Stelle die deine Aussagen belegen. Die Bibel ist meine Autorität, sorry, wenn ich keine "Menschenweisheit" zu so einem wichtigen Thema anerkennen kann!

du meinst Gott ist ungerecht und Ihm ist es egal wie wir leben? Ihm ist es egal sein Wort zu ignorieren?
Du denkst Sünde, welches bedeutet "das Ziel verfehlen" gibt es nicht?

Für mich ist Gottes unverfälschtes Wort, welches Er uns auch durch die Bibel gab ;-) Ich glaube daran, das Gott groß genug ist, auf sein Wort zu achten.

Du bist auf meine Frage nicht eingegangen! Denkst du Alles was in der Bibel steht ist falsch? Wenn nicht, zeig mir eine einzige Stelle die deine Aussagen belegen. Die Bibel ist meine Autorität, sorry, wenn ich keine "Menschenweisheit" zu so einem wichtigen Thema anerkennen kann!

Du hast mich völlig falsch verstanden. Weder habe ich gesagt, dass Gott ungerecht sei, noch dass es ihm egal ist, wie wir leben. "Ziel verfehlen" gibt es sehr wohl, natürlich. Jeder Mensch hat für sein Denken und Handeln die Verantwortung zu übernehmen. Aber das Wort Sünde ist dazu angetan, die Menschen klein zu halten, zu unterdrücken.

Und nein, ich habe auch nicht gesagt, dass alles, was in der Bibel steht, falsch sei. Wenn die Bibel deine Autorität ist, ist doch alles in Ordung. Das, was hier aber ebenso wichtig ist, wie auch sonst im Leben, ist, die Aussagen MIT DEM HERZEN zu prüfen - und nicht alles rauf und runter zu "beten", nur weil es in der Bibel steht.

Und wenn jemand sagt "ich mag die Bibel nicht" (aus welchem Grund auch immer, ist das genauso in Ordnung. Jeder hat SEINEN Weg. Die Bibel ansich ist nicht das Nonplusultra, an das sich alle zu halten haben, wollen sie Glauben/Religiosität leben. Das, was im Herzen ist, ist wichtig - und nicht das, was man abliest.

wo hat Er das gesagt?
Ich denke, es kann nur Gutes von Gott kommen. Wenn man Jesus Christus von ganzem Herzen aufgenommen hat, denn von sich aus kommt aus dem Fleische nichts Gutes, da fallen mir die Stellen aus der Schrift ein:

Mt 15,18 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen.
Mt 15,19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen.

Lieber Schreib,

wenn du an das wirklich glaubst (man müsste jetzt auch die Bibelstellen davor und danach lesen, damit der Gesamtzusammenhang stimmt, das hab ich jetzt nicht...), dann wäre jeder Mensch, der aus dem Herzen lebt und anderen Menschen gutes tut, ein Bösewicht...

Woher kommen denn böse Gedanken, Diebstahl usw. wirklich? Doch meistens aus dem Neid, aus dem Gefühl (nicht "Herz" !!) nicht genug zu haben, mit seinem eigenen Leben nicht zufrieden zu sein, dann holt man sich das woanders... ohne Rücksicht... im Endeffekt klaut man sich "Lebensenergie" bei anderen, anstatt diese in sich selbst zu finden.. (und das "in sich selbst" meine ich nicht im Ego sondern in Verbindung mit der göttlichen Quelle in uns, mit dem Kern, der überhaupt eine "göttliche" Verbindung spüren und erfahren kann... ).

Aber ein reines Herz (ich betone hier "rein"), ist voller Liebe, Freude und GIBT vor allem anderen SELBSTLOS sich weiter... das hat jetzt mit Jesus Christus nur insoweit etwas zu tun, daß ER SELBST das auch so vorgelebt hat, aber mit seiner Person direkt hat das nicht zu tun, wenn du selbstlos jemanden liebst.

Wird das so klarer?

Guten Morgen

Frage an Garfield und Palo

Wenn ihr beide eurem Herzen nicht vertrauen könnt dann ist das traurig aber warum kann dann Eurer Meinung nach es nicht andere Menschen geben, die es können die positive Erfahrungen im Leben damit machen.

Die Bedingungslose Liebe zu allem Sein hat nichts mit dem zu tun was Garfield in der schwarz weiss denkweise hier anführt.

Es ist traurig etwas zu verurteilen wenn man es selbst nicht kennt und darum darf es dies für andere Menschen auch nicht geben ?.

LG Elias

Was fehlt denn im realen Leben, dass man derlei Hirnfraßtexte für gut befindet?

Werbung:
Dass in der Bibel was nicht stimmen kann, zeigt sich schon an dem Umstand, dass Gott reine Liebe ist und daher niemals Sünde, Strafe und Unterdrückung gelehrt haben kann.

Mit dem Herzen zu prüfen (und nicht mit dem Verstand alles wortgetreu nachzuplappern, was in der Bibel steht) kann helfen. ;)

Abgesehen davon... wer Christus bewusst in seinem Herzen trägt, braucht die Bibel nicht mehr. Man ändert sich ganz automatisch.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Danke für deinen Beitrag!

Ich persönlich bin in einer Religionsgemeinschaft aufgewachsen, in der die Bibel Wort wörtlich genommen wurde.
Es wurde gelehrt "Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.“"

Und so wurden Kinder geprügelt, ich selbst nicht einmal mit der Hand sondern mit harten Gegenständen, sodass ich Narben davon trage.
Und alle wusste davon, aber Kinder haben dort nun mal keine Rechte. Die Eltern sind das Oberhaupt der Familie und so müssen sich Kinder ihnen fügen.

Es gibt natürlich noch viel schlimmere Geschichten, von denen man mitbekam.
Alles wurde immer ganz subtil unter dem Tisch gekehrt. Wer sich dagegen auch nur mental wehrte, war bereits ein Sünder.

Auch ich habe heute noch das Gefühl eine Sünde zu begehen, wenn ich darüber erzähle. Und bin schon seit dreizehn Jahren nicht mehr dabei. So sehr hat sich das irgendwo eingraviert.
Aber nur kurz, denn ich habe mittlerweile den wahren Gott gefunden.

Und dieser ist reine Liebe. Mehr braucht man dazu nicht sagen außer das diese Schandtaten allein von den Menschen stammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben