Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Werbung:
Die Liebe von der ich rede kommt ohne wahren Glauben an Gott nicht aus. Ich bin davon überzeugt, das es Triebe und Kräfte gibt, die der wahren Liebe ähneln, ebenso wie es falschen Glauben gibt. An den Früchten werdet ihr sie erkennen!

Nur Gott selbst kann das dann auch "beurteilen" ob jemand aus wahrer Liebe handelt oder evlt. dabei noch Hintergedanken hat und etwas anders damit bezwecken will... in einen Menschen kann man ja nicht wirklich "reinschauen"... daher sind die Früchte (wobei es auch hier Ausnahmen gibt) in der Tat dann die Ergebnisse, die zumindest anderen Menschen helfen können.

Beispiel: Hr. Zuckerberg (Facebook-Gründer) spendet ein Großteil seines Vermögens einem wohltätigen Zweck.

Die Wirkung ist bestimmt positiv, wenn sie bedürftige Menschen erreicht.

Macht er das jedoch, um in der Presse und Welt als "Wohltäter" angesehen zu werden (also aus Berechnung).. ist das etwas anderes (zumal er ja genug Geld hat und ihm das auch nicht wirklich wehtut...), als wenn er wirklich selbstlos und aus wahrer Nächstenliebe einen Teil seines erwirtschafteten Gewinnes (den er ja von vielen Menschen indirekt erhalten hat) wieder an die Menschen zurückgibt...

Beide Male sind die Früchte die gleichen (die Bedürftigen erhalten das Geld), jedoch hat jede Handlung in der Welt auch eine "geistige Qualität", die sich mit in die Handlung überträgt.... und besonders auf die kommt es an!

Klar, das klingt so abqualifizierend. Menschen haben aufgeschrieben, was Gott inspiriert hat!
Es gibt eine Menge Superlativen der Bibel, die keinen Zweifel lassen, das es ohne Gottes Inspiration niemals gegangen wäre, so ein Buch zu verfassen (y)

Ich kann dir weitere Superlative und deren Werke nennen, die du vermutlich ablehnen wirst, z.B. Rudolf Steiner, Jakob Lorber, Jakob Böhme und viele andere...

Das halte ich zum Grossteil für ein Gerücht.

Ich sage nicht, dass es besonders häufig umgesetzt wird, ich sage nur, die grundlegende Fähigkeit zu altruistischer Liebe ist im Menschen angelegt. In welchem Umfang Menschen das leben ist sehr unterschiedlich, in den meisten Fällen eher nur selten, bis garnicht.

Klar, das klingt so abqualifizierend. Menschen haben aufgeschrieben, was Gott inspiriert hat!
Es gibt eine Menge Superlativen der Bibel, die keinen Zweifel lassen, das es ohne Gottes Inspiration niemals gegangen wäre, so ein Buch zu verfassen (y)

Ach, es gibt so viele Märchenerzähler die sich haben inspirieren ließen.

Woher kam da die Inspirstion? Von Gott?
Oder aus ihrem Inneren, da sie bei sich selbst waren.

Ja, mit Sicherheit. Bin völlig bei dir, und das meine ich ernst.

Allerdings war es auch damals nicht anders als heute mit vielen Channelmedien. Der Kanal ist "nicht sauber", d.h. die Botschaft wird mitunter durch eigene Interpretationen (Gehirn/Ego) verfälscht. Ob das damals beim "Channeln" bzw. der "Inspiration" bereits so war - oder von Kirchen im Nachhinein willentlich verändert wurde, lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Es gibt Äusserungen, wonach die Bibel mehrmals umgeschrieben worden sein soll (und damit verfälscht).

Allerdings war es auch damals nicht anders als heute mit vielen Channelmedien. Der Kanal ist "nicht sauber", d.h. die Botschaft wird mitunter durch eigene Interpretationen (Gehirn/Ego) verfälscht. Ob das damals beim "Channeln" bzw. der "Inspiration" bereits so war - oder von Kirchen im Nachhinein willentlich verändert wurde, lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Es gibt Äusserungen, wonach die Bibel mehrmals umgeschrieben worden sein soll (und damit verfälscht).

Guten Morgen Lichtpriester

Desshalb hat jeder Mensch durch seinen Göttlichen Kern einen Filter denn nur das ist Wahrheit das dich dein Herz fühlen lässt.

Die Menschen müssen nur lernen diesen Filter auch wieder zu aktivieren zu nutzen.

Schon Buddha sagte glaube nur das was du selber fühlst und nicht weil es irgendwo geschrieben steht.

LG Elias

Werbung:
Schon Buddha sagte glaube nur das was du selber fühlst und nicht weil es irgendwo geschrieben steht.

Oh nein, so einen schwammigen Gefühlssülz hat der Buddha nie gesagt. Er hat gesagt, dass man nur für sich annehmen sollte, was man vorher genau geprüft hat, er zielt da eher auf Logik und Intellekt ab sowie auf praktische Beobachtung.

Er hat den Vergleich mit einem Goldschmied gemacht, der durch Reiben, Ritzen, Brennen etc die Qualität von Gold prüft, das er kaufen will

Zurück
Oben